|
*ein junger Mann in einer Uniform der Grauen Garde nimmt eines der Blätter auf und ließt es, nach einer Weile des Überlegens faltet er das Pergament und steckt es ein. Dann nimmt er ein unbeschriebenes aus seiner Tasche und schreibt mit einem Kohlestift einige Worte darauf. Diese wirken recht schnell geschrieben, sind aber dennoch recht ordentlich und lesbar, offenbar ist der Autor im Schreiben geübt.*
An die sogenannten Paladine,
ihr, die ihr euch selbst als Priester darzustellen versucht, habt nun endlich euren sinnlosen Versuch, das Volk Siebenwinds zum Narren zu halten, aufgegeben und euer wahres Gesicht gezeigt. Ihr, die ihr angeblich nur bekehren wollt, wart nicht in der Lage, eine Diskussion mit Worten auszutragen, sondern wart gezwungen, aus Mangel an Argumenten, Gewalt wieder einen Diener der Viere und einen Bürger anzuwenden. Ihr, die ihr behauptet, die Bürger schützen zu wollen vor der angeblichen Tyrannei und schlagt dann auf einen Vertreter der Meinung des Volkes ein und schlagt ihn fast tot! Ihr, die ihr euch einbildet, die Überlegenen zu sein auf geistiger und moralischer Ebene, könnt nicht einmal einer Diskussion standhalten.
Denn ihr wurdet von Bellum nicht mit Ehre und von Astrael nicht mit Verstand ausgestattet. Niemals würdet ihr euch trauen, euch in einem gerechten Zweikampf oder in einer zivilisierten Diskussion zu messen, Hinterlist und Verrat sind eure Waffen, der Angriff auf den Schwachen und die Flucht vor dem Starken.
Im Licht des anbrechenden Tages wird offenbar, dass ihr mit eurer "Wahrheit" höchstens euch selbst täuschen könnt, da ihr schon seit Jahren eure Seele und mit ihr offenbar auch euren Verstand verloren habt. Jeder Bürger aber kann eure "Wahrheit" als dreiste Lüge erkennen. Denn auch die Wahrheit ist zusammen mit der Weisheit dem Herrn Astrael überantwortet und niemals werdet ihr sie gegen die Diener der Viere verwenden können.
Im Gegensatz zu eurer Feigheit unterschreibe ich mit meinem Namen, denn ich weiß, dass Astrael mich vor euren Umtrieben schützen wird.
*schwungvoll unterzeichnet*
Dunvallo Linari,
Archomagus am Magierturm zu Tiefenbach,
Primus Commundo der Grauen Garde
Zuletzt geändert von Dunvallo: 2.05.02, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
|