|
*Eine, in eine grüne Robe gehüllte Gestalt erreicht den Magierturm zu Tiefenbach. Er betritt diesen und überreicht ein versiegeltes Schreiben einem Mitglied der grauen Garde mit dem Auftrag, dieses unverzüglich Dunvallo Linari zu überreichen. Dann entfernt sich die Gestalt ebenso rasch und lautlos, wie sie gekommen war*
*in dem Schreiben, welches mit dem Siegel der Ecclesia Elementorum des Zweiges Rien versehen ist, steht geschrieben*
Stellungnahme zu dem Schreiben an der Bank zu Rohehafen.
Hochgeschätzter Dunvallo Linari!
Soeben habe ich Eure Nachricht in Unkenntnis dieses Schreibens in Rohehafen mit entsetzen zur Kenntnis genommen.
Ich möchte nun an dieser Stelle für den Zweig Tevras als auch für den gesamten Orden der Ecclesia Elementorum sprechen. Wir distanzieren uns in jeglicher Weise von den Aussagen, welche in diesem Schreiben getroffen wurden und verurteilen diese auf das Schärfste.
Der Inhalt dieses Briefes, ist, wie ich Eurem Schreiben entnehme, wider jegliche Lehre welche wir in Tevras, als auch im Namen aller Elementaren Herren verbreiten. Somit steht dieser im direkten Gegensatz zu den Werten, dem Streben des Ordens, sowie unserem Standpunkt dem Einen gegenüber.
Weder ein Geweihter noch ein wahrhaft Gläubiger Tevras würde etwas derart verwerfliches je in Erwägung ziehen. Es kann sich bei dem Verfasser also folglich nur um einen Verirrten, oder Denunzianten handeln, in dessen Sinne es ist, dem Orden der Ecclesia Elementorum zu schaden.
Es wird in dieser Sache Nachforschungen seitens des Ordens geben, welche auf die Enttarnung des Verfassers abzielen.
Auch werden wir eine Darstellung unserer Einstellung gegenüber dem Einen und dessen Knechten, dem Boten übermitteln.
gez. Inglorion Tiruviel
- Oberster Priester Tevras -
|