Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 25.05.26, 06:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kinder Morsans
BeitragVerfasst: 7.05.02, 14:19 
Edelbürger
Edelbürger

Ein kleiner Versuch deutlich zu machen wie die Myten in den Legenden der Menschen bekannt sind.

-------------------------------------------------------------------

Es war dunkel in der kleinen Hütte. Nur die Glut des Feuers und eine kleine Kerze beleuchten die alte Frau und die beiden Kinder. Ihre raue stimme flüstert zu den beiden Kindern die sich halb hinter der Bettdecke verstecken.
„...Ihre Augen sind weiß und kalt, denn sie haben keine Seele. Sie sind die Seelenjäger Morsans. Er hat sie erschaffen um die Seelen der sterbenden zu holen und in sein reich zu bringen und damit sie das Flehen der Sterbenden nicht erhören hat er ihnen keine Gefühle gegeben. Nur manchmal suchen sie die Lebenden auf, um sie für ihre Frevel zu bestrafen, dann nehmen sie die Knochen der Menschen und bauen daraus grausige Rüstungen.“ Sie deutet ein Zittern an und grinst zu den beiden kleinen Kindern, die sich vor Schreck unter der Decke verstecken. „Aber das grausigste ist, dass sie die Seelen dieser Frevler nicht zu Morsan schicken, sondern sie in kleine Gläser füllen wo sie dann auf ewig verdammt sind. Manche sagen sogar sie fressen kleine Kinder, aber das glaube ich nicht.“ Eines der beiden Kinder lugt halb unter der Decke hervor und fragt mit zitternder Stimme: „ Woher willst du das Wissen wenn sie so böse sind?“ „Sie sind nicht Böse, nur Gnadenlos. Sie dienen Morsan ohne Skrupel. Aber wieso sie keine Kinder fressen willst du wissen?“ die Frau schaut zu dem zaghaft nickenden Kind und spricht dann mit leise flüsternder Stimme: „ Weil ich sie gesehen habe... Damals als ich noch so klein war wie ihr. Ich lief durch den Wald und kam an eine kleine Lichtung. Dort standen sie. Es waren vier, dass weiß ich noch als wäre es gestern gewesen. Sie standen mit dem Rücken zu mir und ich sah nur die tiefschwarzen Umhänge. Ich schlich mich etwas näher heran um mir die seltsamen Leute anzusehen. Dann hörte ich eine Stimme, aber nicht mit meinen Ohren sondern direkt in meinem Kopf, sie war leise und trotzdem sehr bestimmend. Sie sagte ich solle, gehen da sie nicht wegen mir dort wären. Ich sah mich um, weil ich nicht wusste wo die Stimme herkam und die Gestallten standen immer noch mit dem Rücken zu mir. Dann drehte sich einer der Gestalten um, sie trug eine Rüstung aus Knochen und in der Hand hielt sie ein schlankes Schwert mit Runen verziehrt. Ich war einen Moment starr vor schreck, dann rannte ich so schnell ich konnte. Die Seelenjäger verfolgten mich nicht. Aber irgendwann werden sie auch mich aufsuchen, um mich zu ihrem Herrn zu geleiten.“ Das zweite Kind blickt grimmig bei den Worten der Frau. „Ich werde sie vertreiben wenn sie kommen und wenn es sein muss bringe ich sie um, sie sollen dich nicht holen.“ „So ist der lauf der Dinge, und wenn du einen von ihnen angreifen würdest, denn töten kann man sie nicht, dann würde dich Morsans Strafe treffen und deine Seele würde nie in seien Hallen kommen. Und nun schlaft, ich habe euch genug über die Kinder Morsans erzählt.“ Sie deckt die Beiden Kinder zu und legt sich dann selber schlafen...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]