Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 23.05.26, 00:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erlebnisbericht eines Heilers
BeitragVerfasst: 23.05.02, 09:03 
Bürger
Bürger

Es wird still im Gerichtssaal. Der Richter erhebt seine Stimme und verkündet die Verfahrensweisen bei Gericht. Kurz darauf erhält der Ankläger das Wort. Stille herrscht im Raum und alle lauschen den Worten des Mannes, der die vielen Anklagepunkte vorträgt.

Einige Augenblicke später hört man Schreie. Sie kommen von unten. Vor dem Gericht kommt es zu einem Kampf. Wieder Schreie, diesmal sind auch einzelne Wortfetzen zu verstehen. ORKS ... die Kämpen unter den Anwesenden hält nichts mehr auf ihren Stühlen. Sie eilen aus dem Gerichtssaal und stürzen sich ins Getümmel.

Ich sitze da, kaum fähig mich zu bewegen. Ich habe Angst und weiß weder ein noch aus. Doch dann, urplötzlich schlägt die Angst in Wut um und ich mache mich auf den Weg nach unten. Was ich dort sehe, ist grauenhaft. Orks, Menschen, Zwerge und gar Oger und Trollen liefern sich einen blutigen Kampf.

Doch was hier in der Eingangshalle zum Gericht schon schlimm aussah, wird draußen, vor den Toren des Hauses um ein vielfaches übertroffen. Mutigen Schrittes trete ich durch die Tür, vorbei an den Kämpfenden und immer darauf bedacht, dem nächsten Hieb auszuweichen.

Viele Verletzte liegen auf den Stufen und am Boden. Kurz überlege ich, wem ich am ehesten helfen kann. Ein Mann in Rüstung liegt ganz nahe bei mir. Ich eile auf ihn zu. Er ist ohne Bewußtsein. Eine klaffende Wunde am Arm zeugt von einem schweren Treffer. Ich beginne die Wunde abzubinden, um einen größeren Blutverlust zu verhinden.

Plötzlich trifft mich ein Schlag am Rücken ... zum Glück nur ein leichter Treffer. Ich drehe mich herum, schau in das Gesicht eines Orken. Ich mache mich bereit, um dem nächsten Schlag von ihm auszuweichen, doch da erschallt hinter ihm eine kehlige Stimme. Der Ork dreht sich um, ich sehe einen weiteren Ork, größer und stärker, der anscheinend Befehle gibt. Er zeigt immer wieder auf die aufgestossenen Türen zum Gerichtsgebäude, worauf mein Angreifer von mir ablässt.

Den Göttern sei Dank.

Ich erhebe mich, und suche nach weiteren Verletzten. Wieder ein Mensch, da ein Ork und ein Mann vom kleinen Volk. Zu viele um sich um alle zu kümmern, doch ich tue mein bestes.

Ein Ork liegt bewusstlos vor mir, ich beuge mich zu ihm herab, schaue nach seinen Wunden. Blut läuft ihm am Kopf herunter. Schnell hole ich einen Verband hervor und wickle ihn um den Kopf des Orken. Er schlägt seine Augen auf und hält mir ein schartiges Messer an die Kehle ... als er merkt das ich ihm helfe, lässt er von mir ab und sich behandeln.

Kurze Zeit später und mit einem dicken Verband am Kopf macht er sich vondannen.

Kaum zur Ruhe gekommen, werde ich in den Gerichtssaal gebeten, einen der Ritter hat es schwer erwischt. Ich folge dem Richter und trete an den Verletzten heran. Fünf Pfeile ragen aus seiner Brust, zahlreiche Schnittwunden übersähen seinen Körper. Ich versuche ihm zu helfen. Gemeinsam mit einem Kollegen der Heilergilde versuche ich, die Wunden zu versorgen, doch sie sind zu zahlreich.

Auch mir sind Grenzen gesetzt, welche ich in diesem Moment erreichte. Nun ist nur noch zu hoffen, das die Magierin, die gerade herantritt, noch etwas tun kann, um den edlen Ritter vor dem Tot zu bewahren.

Leomar Finkenfarn

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]