Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 23.05.26, 17:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Brief an den Ritter Athos
BeitragVerfasst: 17.05.02, 15:32 
Edelbürger
Edelbürger

*ein Bote mit dem Wappen der Stadt Rohehafen kommt vollkommen ausser Atem im Innenhof des Schieferhortes an und schaut sich aufmerksam um bis er einen Bediensteten der Ritterschaft erblickt und ihm einen Brief mit den Worten "Übergebt diesen Brief bitte an Sir Athos" überreicht*

*im Brief steht mit feinsäuberlicher, geübter Schrift*

Werter Sir Athos,

Ersteinmal möchte ich mich für mein verspätetes Schreiben entschuldigen.

Um zu eurer Bitte zu kommen, diese kann ich nur in einer eingeschränkten Weise erfüllen. Um genau zu sein kann ich eine "Mietverlängerung" nur für einen Monat, den neuen Mietern gegenüber zumuten. Auch muss für diesen Monat die Miete entrichtet werden.

Was mich dennoch interessiert, sofern mir die Frage erlaubt ist, was interessiert sich ein ehrwürdiger Ritter für die probleme einer normalen Bürger/in.

*mit einer vollkommen anderen Schrift unterschrieben*
Alexander Sterngriff, Bürgermeister zu Rohehafen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.02, 00:49 
Einsiedler
Einsiedler

*Ein junger Mann, der die Scherpe eines Pagen der Ritterschaft über der blitzblank geputzten Ringrüstung trägt, meldet sich mit einem versiegelten Umschlag bei der Rohehafener Stadtverwaltung. Er überreicht den Umschlag dem erstbesten Verwaltungsbediensteten mit der Bitte ihn an den amtierenden Bürgermeister der Stadt auszuhändigen*

*der Umschlag enthält folgendes Schriftstück*

Werter Herr Alexander Sterngriff, Bürgermeister der Stadt Rohehafen,

zunächst bedanke ich mich für eure prompte Antwort, und will auch sofort meine Bitte an euch näher erläutern. Nach meinen Informationen wurde die Miete für die entsprechenden Räumlichkeiten für mehrere Monate im Voraus bezahlt, welche noch nicht verstrichen sind. Demnach kann von einer Mietverlängerung keine Rede sein und ebensowenig müsste für diese Monate nochmals gezahlt werden. Vielmehr wird von euch verlangt bestehende Verträge einzuhalten. Sollte diesbezüglich noch Klärungsbedarf bestehen, so erwarte ich ein Audienzgesuch eurerseits, um mir euren Standpunkt sowie die Motive eures Handelns zu verdeutlichen.

Was eure Frage angeht, werter Herr Bürgermeister, so möchte ich diese ausnahmsweise mit einer Gegenfrage beantworten. Wer könnte sich reinen Gewissens einen Ritter unseres allgeliebten Königs nennen, wenn er sich nicht um die Belange des einfachen Volkes kümmerte?

gez.
Sir Athos, Ritter des Greifen

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]