Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 11.07.25, 01:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Monolog eines alten Mannes
BeitragVerfasst: 26.06.08, 22:08 
Bürger
Bürger

*der Hüne lässt sich gemütlich vor sein Lagerfeuer nieder, die Wunden in seinem Gesicht schmerzen und auch sein rechter Arm wurde in Mittleidenschaft gezogen. Ein harter Tag geht zu ende, doch unter den Wülsten der Schwellungen im Gesicht kann man ein leichtes Schmunzeln erkennen*

Ich habe Gedult, ich habe viel Gedult. Doch sobald mein roter, heilliger Faden der Gedult reisst, rate ich jedem, der Unschuldig daran ist, sich schleunigst in Sicherheit zu bringen. Ich greiffe selten an, meist verteidige ich. Wenn ich von zwei Mannen aus dem Hinterhalt angegriffen werde, wehre ich mich. Ich werde mich Rächen, wenn ich mich nicht wehren kann.... Meine Gedanken sind ganz benebelt, noch immer klebt das Blut in meinem Gesicht. Ich weiß nicht einmal, ob alles Blut von mir stammt, verspritzen Brandwunden den Saft des Lebens? hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht.

Wenn man bei mir einige goldene Regeln befolgt, kann ich der beste Verbündete sein:

erstens: beschmipfe NIEMALS einen Nortraven oder Valaskjer vor meinen Augen.

zweitens: wende NIEMALS unsinnige Gewalt an. Wenn eine Wache einem Taschendieb die Ohren abschneiden will, gehe ich dazwischen.

drittens: greiffe NIEMALS, egal ob berechtigt oder nicht, aus dem Hinterhalt an.

viertens: verletze keine Freunde von mir, wenn ich es sehe. Es wäre ein bößer Fehler

fünftens: mache_mich_nicht_wütend.

Ich weiß gar nicht, was daran so schwer sein soll? Ich komme mit vielen gut aus, doch gibt es immer noch ein paar, die denken, dsie wären es... Skarr du alter Hund, heut musstest du es allen wieder beweißen was..
Warum hast nicht einfach die Strafe über dich ergehen lassen? weshalb musstest du dich wehren?... Weil die Strafe unangebracht war, weil sie zu Hart war, weil ich durch Hinterlist gefangen genommen wurde.

Ich werde niemals in Bjarks Grab eingesperrt werden, lieber sterbe ich, als dass ich in den Pranger komme. Dort fand er seinen Tod, und noch immer schlummert er im Grabe bei den Nordmännern.

Nun werde ich mich ausruhen, lasse alle Ereignisse des Tages noch einmal durch den Kopf gehen:

Wache in Eisen: Er schlug mich mehrmals Hinterlistig, beschimpfte micht-- er geht nun mit Krücken und hat Brandnarben, abgehackt.

Wache in Kupfer: Schlug mich mehrmals, wollte mich auspeitschen-- Angerust und Bewusstlosigkeit... abgehackt

Wache in Bronze: Befolgte seinen Befehlen, half mir mit dem Essen, peitschte mich Widerwillens aus-- ich tat ihm nichts, abgehackt..

gute Nacht.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]