*Es ist ein in Leder gebundenes Buch. Der Einband ist vollkommen schmucklos. Keinerlei Runen oder Reliefe wie es bei so manch anderen Büchern der Fall ist, sind zu sehen. Schlägt man das Buch auf so wird man auf der ersten Seite mit roter Tinte "Wrah" lesen können. Blättert man weiter beginnt das eigentliche Buch und ab hier wird der Leser vor ein unlösbares Problem gestellt: Die Schrift ist absolut unleserlich. Ein Kenner mag vielleicht noch erkennen dass sie uralt ist, mehr aber schon nicht. Es Bedürfte wohl einer längeren Übersetzungsarbeit um den Zeichen entfernt Sinn abzugewinnen.*30. Carmer, 17 n. HilgoradVorgestern erst kam ich auf der Insel Siebenwind an. Nachdem ich mich erst durch das wenig einladende Vitamaviertel, wie es heißt, durchplagen musste erreichte ich schließlich über einen kleineren Umweg, wie ich später feststellte den Markt der Stadt Falkensee.
Falkensee ist auf Siebenwind die Hauptstadt. Für Festlandverhältnisse keine übermäßig große, aber belebte Stadt. Es war am Tage meiner Ankunft jedoch schon spät und so musste ich mich in Geduld üben.
Am darauffolgenden Tag begann ich die Stadt zu erkunden und schließlich einige interessante Gespräche zu führen. Offenbar ist der Bevölkerung von Siebenwind, zumindest gerüchteweise bewusst, dass die Insel etwas besonderes ist, und ein Geheimnis birgt. Genau ist dieser Frage jedoch wohl noch niemand nachgegangen.
Gerade aber das ist eines meiner ersten Ziele. Warum herrscht gerade hier auf der Insel ein so verbitterter Kampf zwischen denen der Viere und denen des Einen? Und warum hat Hilgorad so großes Interesse an dieser Insel?
Gut, man sagte mir dass die Insel im Seidenhandel eine wichtige Rolle spiele, aber deckt der Seidenhandel wirklich die Kriegskosten? Und warum sollten Angamongläubige Interesse am Seidenhandel zeigen? Angeblich soll sich sogar der gefallene Fürst von Vandrien auf der Insel aufhalten, wie man mir sagte. Warum gerade hier? Gut, Siebenwind ist der entfernteste bekannte Punkt auf Tare, aber dennoch eine Insel und nicht übermäßig groß. Wäre ein Versteck am Festland nicht viel vorteilhafter für diesen Gejagten?
Was also macht diese Insel so besonders dass sie ein derartiges Ballungszentrum aller Götter und Götzen darstellt? Denn nicht nur vieren- und angamongläubige Menschen hat es auf diese Insel verschlagen, nein auch ein Großteil aller anderen Rassen die am Festland vertreten sind, sind hier anzutreffen, wie mir schien.
Von einer Prophezeiung die hier in Erfüllung gehen solle erzählte man mir. Eine Prophezeiung... Nichts genaues ist darüber bekannt. Ich denke ich bin auf dem richtigen Weg. Ich glaube mit Siebenwind habe ich den Ort gefunden an dem zu finden ist was ich so lange gesucht habe. Nun gilt es nur noch herauszufinden was das ist...
Möge Wrah mich in die richtige Richtung lenken, auf dass sein Wille geschehe...