Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 20.07.25, 23:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reise Reise
BeitragVerfasst: 20.05.08, 15:22 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

(Traum-) Reise

Die Wellen branden gegen den Rumpf, knarrend blähen sich die Segel im Wind als das Schiff fahrt aufnimmt. Neugierig richtet sich der Blick des Mädchens über die Reling aufs Meer. Erst als der Mann neben dem Mädchen jenem die Hand auf die Schulter legt wendet sich der Blick von der See jenem zu. Ein glückliches Lächeln.

Wie lange ist es her, dass du glücklich warst?

Er schickt dich zum Bug, lerne Geduld. Erst wenn Schwertmeister Bullrer die „Grundlagen“ gelehrt hat, wird Er die verbliebene Zeit der Seereise nutzen zu lehren.

Der Unterricht verläuft wie einst, du schweigst respektvoll, hörst zu.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Du hörst das Wiehern der Pferde, ihr unruhiges Schnauben und Scharren weckt dich.

Du bist noch auf Siebenwind, Er hat dir verboten Ihm zu folgen. Trauer lebt in deiner Seele. Trauer, denn Er wird gehen.

Du siehst Tzanns Buch und dein eigenes Leeres.

Keine Vergebung, keine Gnade.

Schwertvater Bärenstein würde dich für all dies richten, würde dich töten.

Doch er ist fort. So bleibt nur… Leid.

Du greifst zur Feder und Tinte. Schreib, schreib denn er hat dich zu schreiben gelehrt.

Betreff des Beitrags: Licht
BeitragVerfasst: 25.05.08, 12:48 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

„Du hast es in dir und so du es nicht mit Zwistigkeiten verstopfst kann es auch nach außen dringen“

Auf dem Weg nach Brandenstein kannst du dir ja noch ein Reden, dass er dich auch trotz der direkten Anweisung Schwertvater Evandols nicht erhört.

Abwechselnd spricht einer der Gläubigen ein Gebet vor den Staturen Shilors.

Vestal betet sehr schön.

In Brandenstein bittest du Siegfried und Ovelia um Hilfe, Ovelia trägt das Schwert, die erste Opfergabe. Siegfried die Fackel.

Du hoffst, dass niemandem auffällt wie unsicher ihr alle drei eigentlich wirkt. Immer wieder zögerst du, auch Siegfried und Ovelia scheint jenes fremd.

Ovelia legt das Schwert vor dem Altar nieder und ihr bittet gemeinsam Bellum das Opfer anzunehmen.

Das Schwert erstrahlt in hellem Licht. ER ist hier. Das Schwert wird zu Licht, zu Funken.

Funken…. Tanzen durch den Schrein…. Tanzen um Siegfried herum… und dann…. Lodert sie!

Die Fackel brennt in Siegfrieds Händen! Für einen Moment wirkt er, als stünde Bellum selbst vor Ihm und vielleicht tut er das ja wirklich…

Licht… Licht… Glück… Freude…. Geborgenheit… Liebe… Wärme… Licht… Licht…

Ihr tragt das Licht nach Falkensee. Es heilt Guntram und Zach.

Es ist so wunderschön.

Der Schrein erstrahlt im Licht, gleißend und hell! Du entzündest die Kohlen neu und Hektor Zemand tauscht Stück für Stück eine der alten Rüstungen gegen die neue Rüstung. Geschmiedet zu Bellums Ehren.

Wärme, Geborgenheit, Liebe. Du kannst es wieder fühlen. Im Schrein. In dir.

Als güldener Glanz die Rüstung erstrahlen lässt…

„…wenn ihr das hier geschafft habt dann überlege ich mir vielleicht noch einmal, ob ich noch mal ein Wort mit euch spreche…“

„Vater, seht nur! Bellums Segen, Bellums Licht erfüllt erneut den Schrein!“

Und dich erfüllt Hoffnung auf die Gnade Schwertvater Evandols, auf die Gnade Schwertvater Herands.

Hoffnung….

Betreff des Beitrags: Abschied
BeitragVerfasst: 1.06.08, 09:12 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Als du das zehnte Mal an ein und demselben Baum vorbei kommst, hältst du inne, du setzt dich einfach ins Gras, lehnst sich an den Baum.
Noch immer spürst du Ihn. Nichts anderes ist wichtig. Du drückst Sein Buch an dich, wickelst dich in deinen Umhang. Du weinst leise.

Er ist fort… er ist fort… er ist fort…

„Dein Dienst, unter meinem Segen.“

Und doch spürst du ihn noch. Er hat dein Schwert gesegnet. Du wirst nie wieder alleine sein.

Du spürst Seine Nähe, so wie „Vater“.

Ein Teil von dir würde am Liebsten in den Tempel gehen, Ihnen voller Freude danken.
Ein Teil von dir würde am Liebsten ein großes Freudenfeuer entzünden, denn Herrn um Licht bitten… Licht damit Er es auf dem Meer sieht und den Weg zurückfindet.

Als es hell wird, schreit alles in dir danach zum Hafen zu gehen, doch er wird bereits fort sein.

So bleibt dir nur Sein Buch, Seine Berührung auf deiner Wange, seine Worte…

Betreff des Beitrags: Schweigen
BeitragVerfasst: 1.06.08, 09:13 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Er ruft nach dir. Schmerz durchzuckt deinen Arm, Lucius versucht dir zu helfen.
Siegfried und Vater Sanduros streiten.
Durch die Schleier des Schmerzes hindurch suchst du nach Ihm. Schon als Schwertvater Evandol dein Schwert segnete… etwas war da.
Und dann endlich, im Tempel, findest du Ihn. Seine Präsenz löscht alles aus.
Er erlaubt dir bei Ihm zu bleiben.

Du bist glücklich, verlierst dich im Licht, in Seiner Nähe. Er hat Wort gehalten.

Betreff des Beitrags: Schmerz
BeitragVerfasst: 22.06.08, 15:38 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Erst als „der Blonde“ fort ist, wendet sich der Reiter um.

„Kind, ich verstehe, dass du dich einsam fühlst. Doch dies ist kein Spiel. Auf jener Art erhältst du keine Gnade. Du solltest deine Strafe für dies hier erhalten, doch nicht durch mich.“

Der Blick des Reiters gleitet über die Soldaten, über das wachsende Lager.

„Du wirst hier keinen Trost finden, doch Er wird richten. Geh und wage dies nicht erneut gegen Seinen Willen. Sie, die du wagst um Hilfe zu bitten, wissen um dein Handeln, verlorenes Schwert. Seine Geduld ist nicht unendlich.“

Auf eine Geste des Reiters hin lösen die Soldaten den Griff um die Arme des Mädchens.

„Hast du nichts gelernt? Vergisst du, sobald Er sich abwendet, was er versuchte dich zu lehren? Folgst du nun Lorence, statt Bellum und deinem Schwertvater? Dieser Mann der Folter anordnet! Hast du alles vergessen, was Schwertbruder Proveus dich gelehrt hat?
Vielleicht sollte ich dich dem Feind überlassen, auf dass du die Verdammnis kostet, welche einen Folterknecht erwartet. Wie oft soll man es dir eigentlich noch sagen?“

Ein Schütteln des behelmten Hauptes, Missbilligung.

„Ich lasse dir die Möglichkeit zum Kampf, wie du sie einem Gefolterten nicht lässt. Ehre unterscheidet mich von dir, Kind.“

Eine Geste des Reiters. Dunkelheit.
Ehe das Morden erneut beginnt, dieses Mal ohne den Blonden…
Töten und getötet werden. Schmerz, Qual, Leid.

Betreff des Beitrags: Re: Reise Reise
BeitragVerfasst: 3.08.08, 09:35 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Der Brief

Zitat:
Der Viere Licht leite Euch Euer Heiligkeit,

hatte ich gehofft ihr würdet Hilfe senden? Hoffnung… was ist Hoffnung? Nicht mehr als die Ungewissheit: könntet ihr Hilfe senden? Licht bringen in ewige Finsternis? Doch wen solltet ihr senden? Hat doch selbst Seine Heiligkeit Prinz Seras von Vandrien, das Schwert des Lichts, einst auf dieser Insel….
Er war ein Herzschlag des Lichts in Dunkelheit.
Doch ihr schickt Kinder wie Jeremias Virtutis.
Was erwartet ihr? Das ich ihn lehre wie einst… Stephan? Lynn? Myrandhir? Darak?
Stets derselbe Weg, niemals Frieden, ihr seid grausam, Euer Heiligkeit.

Erfüllt die Dunkelheit euer Herz?

...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]