|
eine junge frau sitzt auf einer bank vor dem nachrichtenbrett in der vorburg des schieferhorstes.
die stirn in falten gelegt krixelt sie mit kohle eifrig auf einem pergament, welches auf ihrem schoß liegt.
ein bein hat sie von sich gestreckt, der oberschenkel in einen verband gewickelt und ein holzstab lehnt neben ihr.
als sie fertig ist, lässt sie den kohlegriffel in die tasche gleiten, faltet das pergament säuberlich einige male und greift zu ihrem stab, um sich ächzend zu erheben.
humpelnd schreitet sie, sich auf ihren stab stützend, an die innere burg des schieferhorstes.
sie grüsst die wache höflich und reicht ihr das zusammengefaltete pergament. als sie diese bittet, jenes an einen zuständigen ritter zu geben, und dabei betont, dass es sich um ein erlaubnisgesuch handelt, erntet sie nur ein brummendes nicken.
hinkend verlässt sie den schieferhorst wieder.
etwas von "unfähigen knappen" murmelnd, bindet sie ihr pferd los und sitzt ächzend auf, reitet langsam davon.
wird das zusammengefaltete pergament aufgeschlagen, ist in kohle hastig geschrieben zu lesen:
"Astrael mit Euch!
Ich hätte ein Anliegen an die Ritterschaft. Hierzu schrieb ich bereits eine Nachricht an das öffentliche Brett. Da diese leider unbeantwortet blieb, fasste ich nun den Entschluss, Euch, der werten Ritterschaft, persönlich einen Brief übergeben zu lassen. Zwar handelt es sich um eine erhoffte Erlaubnis für einen Besuch der Frau Faragh. Ich bitte Euch hiermit um ein Gespräch, um diesige zu erhalten. Erreichbar bin ich in der Regel über das Sekretariat des Magierturmes.
Ich hoffe, meine Bitte stösst nicht auf taube Ohren.
Hochachtungsvoll,
Lydia,
*geschwungen unterschrieben*
Secretaria am Turme "
|