Es war ein kühler Dunkelzyklus, als der Junge sich in seiner Schiffskammer die Augen reibte und umsah. Es war ihm bewusst das er sich nicht umzuschauen brauchte, denn er wußte das er allein war. Er befand sich schon solange in dieser Kammer, das er nicht mehr genau wußte welcher Zyklus gerade war. Die Kammer war sehr eng und der Geruch vom Rosenwasser, welcher in jener Kammer gelagert wurde, war das einzig angenehme und vermochte dem Jungen Trost zu spenden. Es war ihm nicht einmal möglich, sich hinzulegen, um gut schlafen zu können. Schlaf bekam er auf dieser Reise nicht allzuoft und das Meer, welches er sich gerne während der Fahrt ansah, blieb ihm nun auch verwehrt. Doch dies war für ihn nicht mehr wichtig, denn jeder Augenblick in dieser Kammer, war wertvoll. Ja, er hoffte das er noch sehr lange in dieser Kammer verweilen dürfte, da ihm schnell klar wurde, das jeder Augenblick den er in diesem engen Raum verbrachte "Leben" bedeutete.
Oben an Deck des Schiffes, saß ein Nortrave und blickte auf das Meer. Der Wind umspielte seine langen pech schwarzen Haare, während er mit einem Lappen über die Klinge seines grobschlächtigen Nortraven Schwertes fuhr und das Blut, welches daran haftete, nicht so leicht abwischen konnte. Den Blick vom Meer abwendend, schaute sein verbliebenes, hellgrünes Auge auf seine Klinge. Sein anderes Auge wurde von einer ledernen Augenklappe bedeckt und in seinem Gebiss trug er eine metallene Spange, welche so angefertigt wurde, das es aussah als würden raubtierhafte Zähne sein Gebiss verzieren. "Wie ihr verlangt habt mein Herr habe ich die Mannschaft samt Passagiere vergiftet. Niemand ist mehr am Leben". Gab der Galadonier zitternd von sich und blickte erwartungsvoll zum Nordmann rüber. "Du bist ein zuverlässiger Mann, das muss ich dir lassen." Antwortete der Nortrave mit einer Stimme die man eher einer Schlange zuordnen würde, so hinterhältig klang sie. "Ich werde mein Wort halten und dich samt dem Jungen frei lassen. Denn ein Nortrave hält ja sein Wort nicht wahr?" fuhr er mit selbigem Stimmklang fort. Der Mann zitterte und konnte dabei den Blick nicht von dem Leichnam lassen, der Kopflos neben dem Nortraven lag. Die Leiche trug eine Marine Uniform, welche von dem Wollstoff eines Traditionellen Nortravenkilts bedeckt war. "Aber vorher wirfst du die Leichen deiner Landsleute ins Wasser, der Nortrave da wird von mir Bestattet. Ein Nortrave in der Galamarine, verfluchter Verräter." Zischte der Nortrave dabei und wendete sich nun gänzlich dem zittrigen Mann zu.
Nachdem der Mann, mit einem angestrengten Keuchen, die letzte Leiche der Besatzung über Board warf, wurde er von den Nordmannen ergriffen und gemeinsam mit dem Jungen aus der Kammer getötet. Die Herzen der beiden wurden in eine goldene Schmuckkiste verwahrt und zu den anderen unzähligen Kisten gelegt, die jener identisch waren. Gjalfar, jener schwarzhaarige Nortrave, zählte die Kisten noch ein letztes mal durch und schien zufrieden. "Das waren die letzten beiden Herzen, die man von uns verlangte. Wir können jetzt Kurs auf die Insel nehmen". Seine Mannen setzten ohne zu zögern die Segel und steuerten den vorgegebenen Kurs an. " Aber auf dieser Insel sollen auch unsere Leute sein, Gjalfar. Wenn ich mich nicht Täusche sogar einige." Erklärte einer der Seefahrer vorsichtig während seine Hand zuckend vor Nervosität auf seinem Schwertknauf lag. Gjalfar schaute ihn einen moment still an, ehe er mit einer kaltherzigen Stimme antwortete : " Dann haben wir vielleicht ebenbürtige Gegner oder mehr Verbündete." Das Drachenschiff fuhr mit seiner blutigen Fracht auf die Insel zu. Jene Insel wo der Auftraggeber auf seine Lieferung wartet und die Belohnung für den Clan des gehörnten Seedrachens bereit hielt.
|