Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 21.05.26, 19:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: *Ein Brief an die Ecclesia Elementorum*
BeitragVerfasst: 14.05.02, 23:59 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

*ein Eilbote der Ensis Caelestis überbringt einen Brief mit dem folgenden Inhalte dem erstbesten der das Gildensiegel der Ecclesia Elementorum trägt*

Bellum, Astrael, Morsan und Vitama zum Grusse,

die heilige Inquisition Astraels, Bellums, Morsans und Vitamas bitted die Gilde "Ecclesia Elementorum" einen Gesandten zu benennen der ausreichend informiered und ausgebildet ist um ihre haidnischen Ansichten vor dem Grossinquisotor und seiner allergnädigsten Majestät zu vertreten und zu verteidigen.

So erwarte ich Ihre alsbaldige Antwort mit der Benennung Ihres Vertreters an mein Scriptorium.

Raphael Cor
Ihrer Majestät Inquisitor

*das Siegel der heiligen Inquisition*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.02, 17:30 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

*Schon in Brandenstein findet der Bote einen mit den Abzeichen der Ecclesia Elementorum

Er nimmt das schreiben entgegen, überfliegt es, dann eilt er in die Wachstube, an seinen Schreibtisch, und verfasst hastig einige Briefe...

Dannach sucht er einige Boten, entsendet einen zum Tempel der viere, die anderen erhalten den Auftrag, die Hohen Mitglieder sämtlicher Zweige der Ecclesia Elementorum zu finden, denen er abschriften des Dokumentes zukommen lässt

er fügt der abschrift folgendes bei:*

*in schneller schrift, aber dennoch gut lesbar steht auf der rückseite der abschriften*

Ignis Zum Gruße, Bruder/Schwester

ich erbitte euch mit mir in Verbindung zu setzen, um die aktuelle Situation zu beratschlagen

In tiefer Verbundenheit

gez.
Valshir
*das r ist nur noch als auslaufender strich zu erkennen*

*dann siegelt er die schreiben, und entsendet die boten*
*besorgt schreitet er aus brandenstein, mit dem Ziel des Tempels der Elementarherren*

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.02, 17:13 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

*besorgt, um nciht zu sagen etwas verärgert betrachtet Raphael Cor den Himmel über Tiefenbach*

Nungut,

geben wir Ihnen noch eine letze Frist. Man soll uns nicht nachsagen das wir nicht gütig und gerecht seien.
*lächelt kalt*

*wendet sich an den wartenden Ensis Caelestis und beginnt mit dem Diktat eines letzten Briefes an die Ecclesia Elementorum*

Zitat:
Bellum, Astrael, Morsan und Vitama zum Grusse,

da euch die Nachricht welche von unserer baldigen Abreise dem Anscheine nach nicht erreichet hat, so fordern wir euch zum letzen male auf innerhalb von zwei Tagen ab dem heutigen einen angemessen unterrichteten Vertreter zu benennen.

So kein Vertreter sich auf dem bereitliegenden Schiffe einfindet wird die Meinung eurer Gilde bei der Urteilsfindung keine Berücksichtigung finden können.

Raphael Cor
seiner Majestät Inquisitor

*das Siegel der heiligen Inquisition*

*wendet sich alsdann wieder dem Ensis Caelsetis zu*

Sendet einen Eilboten mit diesem Briefe und einer Abschrift des letzten Briefes an die Ecclesia.

Für die Zeit meiner Abwesenheit wird Ihre Heiligkeit Inquisitorin Hylissa von Hohenburg die Kommandogewalt über die Ensis Caelestis übernehmen.

*spricht es und wendet sich abrupt zum Schiffe um seine Kabine einzurichten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.02, 23:05 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Ein Schritt noch und er betritt die hölzernen Planken des Kais, an dem das auf ihn wartende Schiff liegt, welches ihn wieder weit von der neuen Heimat wegbringen soll.
Sein Blick geht zur gerade sich erhebenen Sonne und heißt sie im stillen Willkommen.
Schritt für Schritt nähert er sich dem Schiff, welches ruhig auf den fast unbewegten Wasser des hafens ankert.
"Ignis zum Gruße, Junge", ruft er einem Schiffsjungen zu der sich gerade dabei ist einige Seile in die rechte Ordnung zu bringen.
"Seid gegrüßt, oh Herr. Was kann ich für euch tuen?" Die Augen des Jungen sind auf den etwas älteren in einer vollkommenden roten Robe gekleideten mannes gerichtet.
"Nun berichte dem Kapitän, das der Abgesandte der Ecclesia Elementorum bereit ist, auf sein Schiff zu kommen, um in den Anliegen des Glaubens gen Falandrien zu segeln." Der Junge springt auf, nickt kurz und rennt schnell in Richtung der hinteren Schiffsaufbauten.
Rokerik atmet ein letztes mal auf dem Boden Siebenwinds durch, greift nach einem Seil, welches zu dem hohen Mast führt und steigt vorsichtig auf das Deck des Schiffs hinab.
"Auf Wiedersehen Siebenwind, wer weiß, ob ich jemals zurückkehren werde".

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]