Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 9.07.25, 08:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Strom erwacht
BeitragVerfasst: 3.03.09, 00:31 
Edelbürger
Edelbürger

Einsam stand sie an der Reling. Ein rauer Wind wirbelte ihre Haare, als trieb er ein wildes Spiel mit ihnen, durch die Luft. Den dunklen Umhang zusammenziehend blickte sie in die Ferne. Fela war gerade wieder dabei, sich für einen Zyklus lang zu verstecken. Wohin ihre Augen auch schweiften, rund um sie war nichts als Wasser. An Bord war es still. Die meisten Matrosen rasteten. Auch wenn der Wind peitschte, so war es für diese Gewässer eine ruhige Stimmung. Sie war keine Seereisen gewohnt, dennoch war sie völlig entspannt.

Ihre Hand wanderte unter dem Umhang in ihre Tasche. Sie zog ein wohl schon mehrmals entrolltes Pergament hervor. Den Umhang nur einen Spalt weit öffnend, hielt sie das Pergament vor sich, um es im immer schwächer werdenden Licht des Fela zu lesen. Leicht fröstelte ihr.

Bild

Als sie die Bewegung eines Matrosen hinter sich bemerkte, rollte sie die Schriftrolle rasch wieder zusammen und wandte sich von der Reling ab, auf eine der Deckluken zusteuernd.

Betreff des Beitrags: Re: Der Strom erwacht
BeitragVerfasst: 7.03.09, 19:31 
Edelbürger
Edelbürger

*Ein Mann mit rostbraunem Haar saß in einem auf den Wellen schwankendem Beiboot, welches sich zu der jetzigen Stund dem Hafen von Falkensee nähert und er wirkt im Moment sehr in Gedanken. Würde man einen Blick in seinen Kopf wagen um seine Gedanken zu hören würde es sich in etwa so anhören:*

...nur noch den Kontaktmann finden, der schon entsand wurde. Hmm. Wie sieht der eigentlich aus...
...verdammt ich habe vergessen nachzufragen wen ich eigentlich suchen soll...
...was mach ich nur?...
...ich weiß...ich werde zum nächsten Tempel gehen...
...ob die mir helfen können?...
...verdammt. ich hätte fragen sollen wie er eigentlich aussieht...
...der, der den Strom auf die Insel bringt...

*Das kleine Beiboot legt an der Insel an und er steigt aus. Was hier auf der Insel wohl auf ihn wartet?*

Betreff des Beitrags: Re: Der Strom erwacht
BeitragVerfasst: 9.03.09, 01:23 
Einsiedler
Einsiedler

Unter leisem Knarzen des Holzes traten die zwei, jungen Männer, über eine schmale Holzplanke, vom Beiboot, über zum Festland. Der kalte Wind des Morsan blies durch den Hafen, sodass einer der beiden Männer seinen breiten, dunklen Umhang enger um seinen Körper zog, während seine blauen Augen die Umgebung absuchten. Deutlich waren die zwei Narben auf seiner rechten Gesichtshälfte zu sehen, als ein eisiger Luftzug durch seine langen, schwarzen Haare zog und sie zur Seite, mit in die Luft hob. Er atmete ruhig.
Der andere Mann trug einen kleinen Hut auf dem Kopf und verschränkte die Arme vor der Brust, bevor er mit einer Hand, seinen Schnauzbart ordentlich zurecht strich. Er brummte leise, während er seinen Blick auf die Stadt vor sich richtete, und schließlich einmal tief durchatmete. Dann gemächlich drehte er seinen Kopf nach hinten und sah den Mann mit den Narben, nachdenklich und mit ernstem Ausdruck an. Dieser hob nur leicht die Brauen, legte den Kopf ein Stück auf die Seite und brach dann nach wenigen Augenblicken das Schweigen.

<<Bruderherz...weißt du eigentlich wer unser Mann ist?>>

Erneut wurde es still. Die Beiden schwiegen sich, eine Zeit lang, gegenseitig an, während weiterhin der kalte Wind seine Bahnen durch den kleinen Hafen zog. Schließlich lockerte sich das Gesicht des Bärtigen auf. Er nahm seinen Hut ab, strich mit der flachen Hand einmal über den kahl geschorenen Kopf und setzte ihn wieder auf. Der Mann hob seine Schultern und Brauen, seufzte resignierend und sah langsam wieder in Richtung Falkensees.

<<Dann müssen wir eben suchen.>>

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]