Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 9.07.25, 06:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Weg Vitamas
BeitragVerfasst: 24.09.09, 09:43 
Altratler
Altratler

Nachdenklich sitzt der Mann in der grünen Robe an seinem Schreibtisch und blickt zum Fenster hinaus. Er hatte nicht gut schlafen können. So war er aufgestanden und hier her gekommen. Schließlich greift er nach einem Buch aus dem an der Seite stehenden Bücherstapel und zieht die Feder einem Schwerte gleich aus dem bereitstehenden Tintenfass.

24. Carmer 20 n.H.

Ich habe heute nicht gut geschlafen. Zu sehr bewegen mich noch die Ereignisse und Erlebnisse der letzten Tage. Es ist fast drei Wochen her, dass ich aus meiner Meditation zurückkehrte. Eine Meditation die ich wählte um zu mir selbst und zum Weg Vitamas zu finden. Doch kaum war ich wieder da, musste ich erkennen das die Kirche der Viere in Trümmern liegt. War Sanduros noch so begierig darauf mich aus dem Amt des Calators zu jagen, ist nun, da er sein Ziel erreicht hat, kaum noch etwas von ihm zu sehen oder zu hören. Gar meinte ich schon er sei vom Erdboden verschluckt, bis er auf dem letzten "Konzil" wieder auftauchte um dazu beizutragen seinen alten Freund und Weggefährten Calmexistus wieder in Amt und Würden zu setzen. Ich frage mich: Warum sieht man die Diener Astraels dieser Insel nur dann, wenn sie ihrem Orden durch ihre Überzahl einen Vorteil verschaffen können oder sich irgendwo anbiedern um noch mehr Macht zu bekommen? Warum sieht man sie nie beim Volk? Ist nicht Astrael der Lehrer?

Doch was soll ich mich noch wundern. Viele der Geweihten dieser Insel sind verblendet und haben ihren Weg verloren. Diener Astraels die Intriegen planen und lügen statt Recht und Wahrheit zu verteidigen, Diener Bellums denen Rache mehr bedeutet als Ehre und Gerechtigkeit, Diener Morsans die das Volk auf hetzen statt Ruhe und Frieden zu verbreiten. Freilich, es gibt auch Lichtblicke, doch sind diese Funken gleich in einer tiefen dunklen Nacht. Und doch besteht die Hoffnung das diese Funken trockenes Holz finden und von dort aus zu einem Meer aus Flammen werden.

Flammen. Das ist es wohl an was ein Großteil der Geweihten dieser Insel denkt wenn es um den Umgang mit den Vertretern anderer Völker und Glauben geht. Belächelt werde ich für meinen Weg der Toleranz. Weich und schwach soll ich sein, Angst haben schwierige Entscheidungen zu treffen. Blind sind sie, allesamt! Die Viere lehren uns nicht mit Fackel und Schwert zu regieren. Nicht umsonst heißt es: Diener sind wir, keine Herren! Sie verkennen, dass das Schwert zwar kurzfristig einen schnellen Sieg bringen mag - langfristig aber wird es unter dem Wut und dem Hass der Unterdrückten zerbrechen. Welch besseres Beispiel könnte es dafür geben als die Unruhen in Endophal und Khalandria? Nein, der einzig richtige Weg ist der Weg der Toleranz. Toleranz schafft Freunde und Freunde werden niemals das Schwert gegeneinander erheben. Wir bekehren niemanden, wenn wir ihnen unseren Glauben aufdrücken. So wir sie aber an der Hand nehmen und ihnen langsam Schritt für Schritt zeigen welche Vorzüge der Glaube an die Viere hat, so werden sie lernen und verstehen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]