Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 8.07.25, 20:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blut wäscht - Feuer reinigt
BeitragVerfasst: 20.09.09, 23:40 
Bürger
Bürger

Wenn die Nacht über Falkensee hereinbricht und lange Schatten durch die Gassen schleichen, wird mir bang ums Herz. Weis ich doch welche verdorbenen Seelen und ruhelose Geister ihren Herren in den Häusern und Verstecken feiern. Ich finde keine Ruhe. Zu nah ist das von dunklen Kräften gepeinigte Ödland, zu offensichtlich sind die Zeichen in der Stadt selbst. Und immer wieder der Gedanke, dass die Nächte auf Siebenwind dunkler sind, als anderswo. Wenn ich die Augen schließe, sehe ich Gesichtslose Gestalten durch Trümmer und Verfall hetzen. Ich spüre ihre Angst und weis nicht ob es die Vergangenheit oder die Zukunft ist die ich sehe.
An meine Zeit bei der Inquisition erinnere ich mich und bei aller Zurückhaltung erkenne ich, dass ihr Weg der rechte ist. Auch spüre ich, der Tag ist nah an dem ich selbst ins Ödland reisen werde. Nicht nur die Neugierde treibt mich.
Scharf muss der Verstand sein, will er es mit dem niederträchtigen Wahnsinn aufnehmen.
Doch da ist noch mehr. Vergiftet sind die Herzen jener, die von der Herrschaft der Gohor und den Elementen träumen. Ein langsames Gift, das durchs Volk wandert und es irgendwann so weit schwächt, dass es ein williges Opfer des Einen sein wird.

Man wird sich dem entgegen stellen!

Betreff des Beitrags: Re: Blut wäscht - Feuer reinigt
BeitragVerfasst: 22.09.09, 12:46 
Bürger
Bürger

Immer wieder erkenne ich Schwächen des Charakters bei den Brüdern und Schwestern dieser, unseren Kirche. Und Immer wieder bestürzt es mich und lässt es mich zweifeln. Wie soll der Gläubige den Tugenden der Viere folgen, wenn deren eifrigste Diener charakterliche Unreife offen vor sich her tragen. Ein Lichtblick ist dagegen jener Novice Ionas, doch fürchte man, dass er sich in seiner Selbstlosigkeit zerreißen lassen wird von der Selbstsucht anderer. Man will ihn unterstützen, auf das er den Platz erhält der ihm zusteht.
Auch beeindruckt mich die Unerbittlichkeit des Calmexistus Salanus, der gegen alle Widerstände sein streben nach Wissen und der Suche nach der wahrsten Wahrheit fortführt. Frei von negativen Bestrebungen folgt er diesem Weg, trotzt Demütigungen an welchen jene, die sie ihm zufügten, zerbrechen würden. Nur ein wahrhaft reines Gewissen kann so handeln. Schon allein der Anblick wie er im Schrein des Astrael steht, aus dem Fenster sieht, erhaben, entrückt und mit verzückter Mine, im Disput wohl mit dem Herren Astrael persönlich. Welch leuchtendes Beispiel für uns alle.

Die Vorbereitungen sind nun endlich getroffen. Meine Brüder des Raaniter Orden stehen mir zur Seite. Tapfere, unerbittliche Krieger sind es, Geist und Körper den Vieren gewidmet, durchflossen allein von den Tugenden der Vier.
Sie werden eine bedeutende Rolle spielen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]