Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 9.07.25, 08:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dunkle Wolken am Horizont...
BeitragVerfasst: 24.09.09, 23:23 
Event-Teamleiter
Event-Teamleiter
Benutzeravatar

Registriert: 6.04.08, 20:14
Beiträge: 2882
Wohnort: USA
Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
[Passende Musik hierzu: Demons - Fatboy Slim.]


Mit überkreuzten Beinen saß er auf dem hölzernen Geländer des Balkons. Knapp zwei, drei Schritt unter sich konnte er undeutlich den vom Schein der Kohlebecken beleuchteten Boden ausmachen.. das tanzende Spiel der flackernden Flammen und der knisternden, knatternden Kohlen ließ das sich in der schwachen, nächtlichen Brise wie flüssig, wie Wasser aussehen. Neben ihm auf dem Geländer war ein Schachbrett, nur waren alle Figuren bis auf den schwarzen Läufer und die weißen Bauern fortgeräumt in der offenen Schatulle daneben. Die übrigen Figuren hielten ein Blatt Pergament fest, auf dass es nicht vom unbeständigen Wind fortgetragen werden würde. Die schlanken Pianistenfinger streckt er nach dem Läufer aus und schnippte mit einer abrupten Handgelenksbewegung einen der weißen Bauern herab in die dunkle Tiefe des sich unter ihm erstreckenden Gartens. Ein leises Platschen erklang wie helles Glockenspiel, es kam einem fast so vor als könnte man die kräuselnden Verzerrungen der im Wasser sich ausbreitenden Ringe ausmachen. Den Blick ließ er wieder auf das gegenüberliegende Goldquellhaus wandern, betrachtete die schlafende, nächtliche Fassade - frei von jeglichen erleuchteten Fenstern. Einträchtig war es fast, still wie sonst nur im tiefsten Walde. Grillen zirpten unter ihm und ihr Lied vermischte sich mit den klagenden Rufen einiger ferner Käuzchen. Dazu das beständige, beruhigende Rauschen im Hintergrund als die zarten Winde sanft wie die Hand eines Liebenden durch die langsam austrocknenden, sich herbstlich rot verfärbenden Blätter der Esche fegten.
Manchmal verändern sich die Gegebenheiten so schnell wie die unbestimmbaren Winde der höchsten Höhen.. . Der nächste Bauer wurde von dem schwarzen Läufer in den nächtlichen Abgrund herabgestoßen, kam mit einem dumpfen Laut auf dem von Tau und dem früher am Tage gefallenen Gras sanft auf. Oder wie die obligatorische dramatische Wendung im großen Theaterspiel des Leben. Wenn es soweit ist, müssen wir wissen, wer wir sein möchten. Der Hauptdarsteller? Jene sterben immer einen mehr oder weniger grauenhaften Tod, sei es physischer oder psychischer Natur. Einer der weniger gefährdeten Nebendarsteller? Spielbälle des Schicksals. Viel schöner ist es, der Bühnenarbeiter zu sein. Umgebungen, Bedingungen zu schaffen. Dem Spiel dann in stillem Stolz beiwohnen und das Gelingen betrachten. Den Läufer legte er schließlich behutsam und vorsichtig wieder auf dem zentralen Feld des gescheckten Schachspiels ab und zog das nun freie Pergamentblatt hervor. Über die eher kostengünstige, minderwertige Maserung des Pergaments zog sich gleichmäßige Schrift, abgesehen von ein paar Verunzierungen in Form von Tintenklecksen hier und da. Hoffentlich werden sie alle schnellstmöglich gewarnt werden. Toran und Karag und Fräulein Bruch werden das schon richten. Und die hier. Seine Gedanken körperlich untermalend wedelte er sich mit dem Pergament frische Luft zu, schloss für einen Moment die so müde aussehenden Augen. Aus Brüdern werden Feinde - und jetzt müssen sie schon wieder Frieden schließen, denn es versteht ein verdammt mächtiger Feind ante portas. Hoffen wir, dass wir seine nächsten Schritte vorhersehen mögen.
Mit einer nachlässigen Handgeste häufte er die restlichen Schachfiguren zu einem kleinen Häufchen zusammen und schob sie in die hübsch dekorierte, gut gearbeitete Schatulle zurück. Das kleine Schlösschen aus Bronze rastete mit einem leisen, warmen Klicken ein und er stellte es beiseite. Füße stillhalten.. Tee trinken.. Ich bin so unruhig.


Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
[Dies ist ein Mitmach-Thread.]

_________________
"Nenne mir, Muse, den Mann, den Vielgewanderten..."
Ἄνδρα μοι ἔννεπε, Μοῦσα, πολύτροπον


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de