Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 23.06.25, 13:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zwerge, so sind sie nunmal!
BeitragVerfasst: 4.12.09, 02:04 
Edelbürger
Edelbürger

[Wär ich nicht mehrere Stunden IG, würde eine Gilde neu Organisieren, Wohnraum Neugestalten und für die Allgemeinheit Gumpen wäre diese Geschichte wahrscheinlich weiter gegangen.]

Das Tal der Dwarschim
ca 40 Jahre nach Hilgorad

Dolotmine, der alte Sack, der es tatsächlich die nicht-enden-wollenden Regale der Dwarschimbibliothek gefüllt hat, schob ein Buch in die letzte freie Spalte im Regal.
Sooo meinte er zufrieden und klopfte sich auf den dicken Bauch.
Soeben hatte er den 12. Band seiner alternativen Buchreihe "Die Kammpflege" beendet die auf seine 24. Bändige Buchreihe der Bartpflege folgte.
Es waren wirklich furchtbar langweilige Wälzer geworden, mit furchtbar wenig Inhalt, vielen Kritzeleien und noch mehr Anekdoten die mit dem eigentlichen Thema gar nichts zu tun hatten.
Und eben dieser schreib tüchtige Dwarschim setzt sich nun ein neues Ziel.

An der Swo
"Die Erziehung unserer Grindals in den ruhmes Taten unserer Ahnen hat oberste Wichtigkeit!"
Polterte Dolotmine und klopfte dabei mit der Faust vorwurfsvoll auf den Schreibtisch des Obmanns
"Aber selbstverständlich da hast du völlig recht, werter Bresch Dolotmine, aber nun warum bist du denn hier?"
"Ich? Hä? Ach ... ja!!!"
Erst verwirrt über die mangelnde Gegenwehr war Dolotmine nun wieder auf seiner Wutscheine angelangt
"Das kann ja so nicht sein! Die großen Helden der Dwarschim zu Siebenwind und keiner kennt mehr ihre namen!!"

"Zum Schweinemelken!"
"ähm nicht Mäuse?"
"SCHWEINE!!!" Polterte Dolo wütend zurück,
"Herjeh dieser verlotterten Kinder brauchen dringend jemand der die alten Geschichten kennt so wie ich! Jawoll und daran kann mich keiner hindern am erzählen!"

"Oh nun, aber ja das ist doch eine ganz hervorragende Idee, die ich gerne voll und ganz unterstütze!"
Misstrauisch zuckte Dolotmines Augenlid
"jaaaa?" "
"Aber ja, aber ja! warum seid ihr nicht viel früher zu mir gekommen jeder der unseren Grindals etwas beibringen will ist herzlich gedankt!"

"Sososo!" meinte Dolotmine abschätzig, klopfte abschließend auf den Schreibtisch und erhob sich vom Stuhl, der dankbar ächzte.

[!!Schon wieder ein qualifizierter Beitrag zur 7w Qualitätsoffensive: Erstellt euch Zwerge. Zusammen mit der iG Initiative HLX ("Hohe Leistung Maximierung") wird uns diese von unserer besten Seite präsentieren und neuer Spielerzulauf ist praktisch garantiert! !!]

Gnatz - Bierbaron - Selbstverliebter egozentrischer Narzisst, Gelegenheitstrinker (und zwar bei jeder)
Das sagen die anderen: 10 Jahre Siebenwind können unmöglich ohne Folgeschäden bleiben - Schaut euch nur mal Dolo an!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]