Langsam verliess die Gossenmagierin das Armenviertel und schritt durch das Südtor. Die Stadt sah nicht weniger Chaotisch aus wie das Viertel. überall sah man Knochen und Lochenteile, Halbzerstörte Barrikaden, kaputte Waffen und viel Unrat. Nur das erinnerte noch an die kämpferischen Nächte des Dunkeltief, jetzt wo der Schnee sich über die Überreste legt.
Nunja für eine Weile wird sie das hinter sich lassen aber sie würde zurückheren dafür hat sie auf dieser Insel noch viel zu viel zu erledigen. Sie wird zurück kommen wenn sie das erledigt hat was erledigt werden muss, wenn sie auch nicht genau weiss um was es wirklich geht. Irgendwas mit Serapis und Schwarzmagiern. Nur wenig hat sie auf der Insel heraus bekommen. Doch wenn Nikea ihr den Brief schickte sie vertraute sie ihr und ist bereit für die Alte Freundin vieles zu tun.
Schon überschritt sie das letzte Tor vor dem Hafen und dort war schon das kleine Beiboot was und andere Passagieren die sie zum Hauptboot ausserhalb des Fjordes zwischen Ödland und dem Grünland brachte.
Hier sah man die Zweiteilung der Insel am besten. auf der einen Insel das Grünland mit seinen Wäldern Tälern Bergen Flüssen und Städtchen. Auf der anderen Seite das Ödland und das Grauen was dort herrschte.
Ab und zu mal sah man einen Troll der wütend Richtung Boot brüllte. Nach einiger Zeit kamen sie an das Hauptboot und sie zog sich an der Strickleiter auf das Schiff.
Hoffentlich wird marion es den Jungs sagen dachte sie nur. Kurz schaute sie zurück und schon ging es nach Süden....
_________________ Das Viertel
|