Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 23.06.25, 10:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 'Geh zu Herrn Huns', hats geheißen..
BeitragVerfasst: 9.04.10, 21:52 
Einsiedler
Einsiedler

„'Geh zu Herrn Huns', hat's geheißen. 'Da gibt’s sicher Arbeit', hat's geheißen. Nix gabs da! Nix ausser ein paar Grünhäuten!“, blaffte Jari die Ratte an, die sich ihm gegenüber gerade aufrichtete.

„Erstma' dieser eeewige Fußmarsch in Richtung Brandstein.. oder wie das heißt. Hab' zweimal angehalten um Rast zu machen. Nichts als Grün hier, Grün da – Bäume und so ein Zeug, weißt?“ Die Ratten schien es nicht zu wissen, und verkroch sich darob hinter dem nächsten Müllhaufen.
„Ja, verschwinde nur! Hier scheint man ja nur allein gelassen zu werden.“

Denn mutterseelenallein saß Jari hier. An die Wand des Heilerhauses im Armenviertel hatte er sich gelehnt, und drückte ein Stück Stoff, das mal sein Hemd gewesen sein konnte gegen den Hinterkopf.
Das Verschwinden der Ratte schien seinem Gemurmel keinen Abbruch zu tun.

„Dann kaum durch das Tor nach Norden durch und ein Stück dahinter diese Gründinger. Sogar reden konnten die und waren gleich zu viert! Schau do' mal genau? Seh' ich aus als könnt man mir etwas wegnehmen? Ich mein, außer dem Leb'n? Na eb'n, das hatten sie auch gleich eingesehen. Arbeit'n wollt'n se mich dann lassen! Holz hacken soll ich. Aber was hätt ich denn sonst tun sollen? Brav ja und natürlich gesagt – bin doch noch viel zu jung fürs verrecken.“

„Da kam'n der Wachriese und noch'n Mann mit Bogen des Weges. Der Kopf der Bande nahm gleich reißaus, während die anderen Grünhäute sich auf den Wachriesen stürzten. Golem oder so ähnlich heißt der ja schon! Na die ham Augen gemacht.
Hab also doch nicht arbeiten müssen, da war Vitama mit mir. Die beiden Retter wollten dann dem Kopf der Gruppe gleich hinterher. Wer weiß, da hätts auch mehr von denen geben können. Bin nicht lebensmüde und lauf da gleich mit – nein, ich nicht! Aber was ist? Kaum sind se außer Hörweite springt so eine Grünhaut aus dem Gebüsch und zieht mir eins mit der Keule über!“

„Hat mich wohl für tot gehalten, sonst wär ich ned hier. Aber bei meinem Glück ist der Heiler grad auf langer Reise...“

Er lehnte den Kopf zurück und verzog vor Schmerzen das Gesicht. „Mit wem red ich hier eigentlich? Der Schlag muss härter getroffen hab'n als ich dacht hab..“

Da blaffte ihn ein alter, buckliger Kerl an, und riss Jari aus seinen Selbstgesprächen.

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]