Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 25.06.25, 15:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blöde Magister, blöde Ritter ...
BeitragVerfasst: 27.06.11, 00:57 
Einsiedler
Einsiedler

Da hatte der Magus doch alles gegeben, so gut wie möglich in der Schlacht mitzuwirken, des Magisters Comari Anweisungen zu folgen. Und dann so etwas: Stellt er ihn doch gerade zu den verhassten Rittern ab, und der blöde Gardist sagte ihm dann nur, er solle warten. Wie sollte der impulsive Feuermagier wohl darauf reagieren?`

Dieser blöde Magister .. warten, nix als warten ... ist der vollkommen doof oder was?

Den Grafen sollte er beschützen, sagte der Rittergardist. Den Graaaafen.

Pah, die können mich mal. Ich geh nun zu dem blöden Grafen und frag ihn, was ich machen soll!

So nahm der Magus die Beine in die Hand und stiefelte los, ehe er sich kurz hinter dem Grafen befand und ihn ansprach. Doch dann kam der Knappe Velas zu ihm und erklärte ihm nur, er solle sich vor den Grafen begeben, wenn er ihn schon ansprechen wolle. "Blöde Knappen, blöde Ritter, blöde Magister!" ging es dem aufbrausenden Magus wohl durch den Kopf, ehe er nur murrend und nickend voran trat, sich vor dem Tisch zu postieren. "Vor dem Tisch ... wir haben ne Schlacht hinter uns, die noch keine 10 Augenblicke her ist, und der blöde Graf lässt sich erst mal nen Tisch und Stuhl hinstellen! So ein blöder feiner Pinkel!"

Mein Graf, bitte entschuldigt die Störung, aber mein Magister hat mir befohlen, den Rittern beizustehen. Nun stehe ich aber wirklich nur herum, und das stinkt mir gewaltig!

Ungeniert brabbelte er im Angesicht des Grafen los, ehe von hinten her ein lautes Maulen ertönte: "NOVIZE! HERKOMMEN, SOFORT!" ... Der Graf ignorierte wohl den jungen Feuermagus einfach und wendete sich der Patrizierin an seiner Seite wieder zu. Mahribar jedoch zuckte zusammen und sprang fast los, sich demütig vor dem Magister postierend.

Meine Fresse, was will der Idiot nun schon wieder von mir!? Erst befiehlt er mir, den Rittern beizustehen, dann schreit er mich heran. Kann er nicht einfach das Maul halten?

Oh ja, das Feuer des Ignis loderte auf der Seele des Magus. Er hätte ihm wohl am liebsten die Unterhose in Brand gesteckt. Soll er doch maulen, wenn ihm die Lunte brennt! ... Doch der Magus behielt all diese Gedanken für sich, und ein kurzes "ja?" folgte. "Unterricht in Etikette braucht ihr wohl auch noch, ja!?" ... Hättet ihr nun nen Tee kochen wollen, ihr hättet das Blut des Magus als Zunder hernehmen können!

Zum Glück kam die Frage seines Mentoren, ob er doch den Rittern ein Portal nach Seeberg öffnen sollen und der Magister nickte ihm zustimmend zu. Die Chance für Mahribar, hier wegzukommen! Er folgte Sandir nach und versuchte Comari einfach nur aus dem Weg zu gehen.
Es kam so, dass Sandir das Portal zu Akademie öffnete und der Magus fix mit den Anderen hindurch stiefelte. An der Akademie angekommen rannte er Schnurtracks nach oben. Die beiden Magister und Sandir verweilten wohl noch eine Weile vor den Toren der Akademie, aber das konnte Mahribar nicht davon abhalten, wild fluchend ein Hadern in der Luft abzufackeln und auf die Magister und Ritter zu hetzen. Ein tiefes Branloch mag nun den Teppich vorm Lehrsaal zeichnen.

Blöder Magister, blöde Ritter ... Sagt der mir doch wirklich, ich solle bei den Rittern warten. FE!

Dann hörte er Stimmen im Untergeschoss: "Und deshalb bist du kein Magister!" .. "Ach, verpuff doch!".

Sogleich flog die Tür zum Gemeinschaftsraum zu. Mahribar begab sich indes direkt nach unten und trat in diesen ein. Sandir war gerade dabei, den Umhang abzulegen und im Begriff, sich es auf dem Sofa bequem zu machen.

Komm mit mir, setz dich nicht hin! Lass uns was abfackeln! .. Und warum sollten wir das tun? ... Wegen den blöden Rittern und den blöden Magistern! Reicht das!?

Doch die Antwort des Akoluthen dauerte dem Feuermagus wohl zu lang, sodass er sich Tür umwendete und mit den Worten "Dann geh ich halt allein!" sich verabschiedete. Kaum aus der Akademie verschwunden begab er sich vor die Westtore der Stadt, mitten in den Wald.

Blöde Ritter! Blöde Magister!

Der Magus fluchte wild vor sich her, und formte eine Wand aus feuer direkt im Wald nahe der Stadt.

Bild

Es schien ihm sichtlich Freude zu bereiten, die brennende Wand aus Pflanzen und Bäumen zu betrachten.

Bild

Doch schien die Rage Mahribars noch nicht wirklich beendet. Ein weiteres Male hob sich der Stab des Magus und die RunWOrte "Fe'Geb" ertönten wutenbrannt.

Bild

Und eine weitere Wand aus brennendem Walde tat sich auf.

Bild

Gar herzerfraut stand er da, und betrachtete den brennnenden Wald nahe der Mauer Seebergs.

Blöde Ritter! Blöde Magister!

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Blöde Magister, blöde Ritter ...
BeitragVerfasst: 27.06.11, 03:22 
Einsiedler
Einsiedler

Bist zum Wegesrand lies der Magier die Flammen sich ausbreiten. Eine Schneise Sollten die Flammen schlagen als Warnung.

Der Herr der Flammen nimmt es, wie es ihm beliebt. Die Herrin des Wassers, kann ihm Einhalt gebieten!

Mit diesen Worten hob der Magus die Arme erneut, und sprach wieder Runen aus, und schloss die Augen. "Xa'Geb" ertönte es leise und an den Rändern des Feuers erhoben sich Mauern aus Wasser, das Feuer einzudämmen in der gewünschten Form. Eine Warnung sollte es sein.

Blöde Magister! Blöde Ritter!

Der Magus entschwand sogleich im Unterholz des Waldes und ward an diesem Abend nicht mehr gesehen in Seeberg ...

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]