|
Ein in tiefes Blau, das Blau des weiten Ozeans, gekleideter Mann schreitet in den Städten von Anschlagbrett zu Anschlagbrett. In seiner aufrechten und stolzen Haltung wirkt er gross, obwohl er es bei genauem hinsehen körperlich gar nicht ist. Auf seiner Stirn ist gut der sichelförmige Halbmond in einem silbern glänzenden Blau zu sehen, er muss erst vor kurzem frisch nachgezogen worden sein. Doch der Blick des Mannes ist gesenkt und seine Schritte schwer. An den Anschlagbrettern hängt er einen Zettel auf auf dem folgendes zu lesen steht:
Werte Brüger der Insel Siebenwind
Vor einer Weile ging die ehrwürdige und hochgeschätzte Erzpriesterin des Ordens der Elementarherrin Xan, Winter di Luce von uns. Sie wurde vom Orden in den Schrein ihrer Herrin gebracht und dort aufgebart. Lange haben wir um sie getrauert und für sie gebetet. Doch nun ist die Zeit gekommen endgültig von ihr Abschied zu nehmen. Somit verkünde ich, in der mir verliehenen Ehre als Priester der Elementarherrin Xan, das am zweiten Tage des Lichthochs (OOC: Montag der 1. Juli) zu Beginn der 3. Hälfte des 7 Zyklus (OOC: 20 Uhr), ihre Abschiedsmesse stattfinden wird in deren Verlaufe ihr Leib der Herrin Xan übergeben wird. Ich hoffe auf zahlreiches erscheinen, Winter di Luce zu ehren.
*mit sauberer, geschwungener Unterschrift unterzeichnet*
Nathanael Garriet, Priester der Xan
|