Irgendwann hatte auch der Schlaf Laureyn übermannt und er lag halb über Litizia gebeugt und schlummerte friedlich. Litizia war irgendwann in der späten Nacht mit drückenden Gedanken aufgewacht. Sie hatte große Angst und diese Angst wuchs immer weiter. Ihr Bauch war immernoch Kugelrund. Er war ihr langsam so furchtbar lästig. Am Abend zuvor hatte sie bereits Vorwehen gehabt. Dachte sie doch, es wäre jetzt so weit. Dass endlich ihr geliebtes Kind kommen, und sie den Bauch los werden würde. Doch war es nur ein Vorbote der schlimmen Geburt, die noch folgen würde.
Ständig kreisten die selben Gedanken durch ihren Kopf:
"Was ist, wenn etwas schief läuft?"
"Was ist, wenn mein Baby nicht gesund auf die Welt kommt?"
"Was ist, wenn der Vitama Geweihte komische Fragen wegen des Bundes stellt?"
"Was ist, wenn mir etwas passiert? Dann ist Laureyn ganz alleine oder alleine mit dem Kind. Das wäre furchtbar für ihn."
"Was ist wenn Nadeeda verhindert sein wird, wenn es passiert? Alleine schaffe ich das niemals!"
"Was ist wenn ich die Schmerzen nicht aushalte? Ich kann doch nicht so mit Schmerzen umgehen!"
Ihre Stirn war schweißnass und ihre Gedanken türmten sich nur so mit Sorgenden Szenarien. War es doch ihre erste Geburt und sie würde bald eine noch sehr sehr junge Mutter sein. Sie hoffte so sehr, dass sie und vor allem das Kind die Geburt einwandfrei überstehen würden.
Sie hatte so große Angst, so furchtbare Angst.
"Hoffentlich ist es bald vorbei und alle werden wohl auf sein... Bitte.. Bitte.... Bitte! "