Edelbürger |
 |
 |
|
2. Carmar 21. nach Hilgorad. Wir sammelten uns am heutigen Abend zur 18 Stunde im Tal und verließen es 20 Minuten nachdem wir sicher sein konnten das niemand weiteres kommen würde. Nach dem Segen Arkadons führte uns unser Weg zum Wall, wo Traim nochmals drauf hinwies worauf es im Ödland ankommen würde.In geschlossener Formation machten wir uns dann auf den Weg zur Edelsteinmine. Namentlich: Ronoa Bragthor Rhonkar Wuchthammer, Traim Eisenblut, Alrika Feuerwind, Urdak Tiefehall, Borgosch Fethrillherz, Darosch Hammerschlag, Dolotmine, Bogur Donneraxt und Gorim. Der Weg verlief abgesehen von einigen Scharmützeln mit den Kreaturen des Ödlandes, welche die Bragarim erfolgreich zurückschlug, ohne größere Probleme und schon bald erblickten wir die Außen Palisade der Mine.Wir inspektierten die Mine genaustens und machten es uns dann hinter der Palisade gemütlich. Die Stimmung war Allgemeingehalten sehr gut, es wurde, wie es bei uns üblich ist, viel getrunken und die Schürferbärte leisteten ganze Arbeit in der Mine. Daroschs Hand muss von Arkadon selbst gesegnet worden sein, denn sein Bart fand einige wirkliche Bärtliche Steine. Borgosch dagegen hatte weniger Glück. Ich hoffe dass sein Bart Morgen mehr Erfolg haben wird.  Ronoas Zöpfe und mein Bart gingen derweil draußen vor den Palisaden einwenig jagen. Sehr erfolgreich will mein Bart dabei anmerken. Es ist schon komisch wie viel Wild sich hier draußen im Ödland halten kann. Man könnte meinen die ganzen Ödland Kreaturen würden nichts übrig lassen, aber wir wurden bei unserer Jagd eines besseren belehrt. Wölfe, Bären und Hirsche waren unsere Beute. Die Jagd wurde nur von einigen Ödland Kreaturen gestört die aber Dank meines Hammers und Ronoas Armbrust schnell erlegt wurde.
Ungewöhnlich war das auftreten eines kleinen geflügelten Wesens welches sprechen konnte. Es erblickte uns, sagte etwas wie „Ah Fremde“ und verschwand dann in der Dunkelheit. Eine Verfolgung war erfolglos da es blitzschnell in der Nacht verschwand. Wir machten uns auf den Rückweg zum Lager, wo wir über das gesehene berichteten. Dolotmine bezeichnete es als Geflügeltes Eichhörnchen, was wohl, auf seinen übermäßigen Troschkonsum zurück zu führen ist.
Außer einem halbherzigem Angriff zweier Zombies, die selbst ein Rogal mit Brotmesser getötet, hätte passierte nichts weiter an diesem Abend, so das ich mich selbst zur Ruhe legte. 3. Carmar 21 nach Hilgorad. Die meisten Bärte schliefen noch, als ich am Lagerfeuer mein Frühstück zu mir nahm. Schinkenbrot und Trosch dazu eine gute Pfeife. Kann es was Schöneres geben um den Tag zu beginnen? Naja vielleicht noch eine Rahem auf dem Schoß, aber wir wollen es ja mal nicht übertreiben. Die Nacht blieb unerwartet ruhig worüber man dankbar sein konnte. Keine Angriffe, oder Zwischenfälle.
Nach und nach wurden die anderen dann wach, ich verteilte das Frühstück und rege Unterhaltung fand statt. Bragthor meinte das wir Heute zur 17.Stunde den Rückweg antreten würden. Das Turnier zu Ehren Bellums würde heute stattfinden. Auch gut wenn die Abreise heute etwas eher sein würde, wir haben es in unserem Lager zwar ganz gut, aber das Ödland im Nacken zu haben ist wahrlich kein gutes Gefühl.
Borgosch scheint mir immer noch niedergeschlagen zu sein weil er weil er keine Diamantne oder sonstiges findet. Verständlich wenn man für nichts anderes hierhin gekommen ist und dann nichts findet. Alrika machte sich derweil dran einige Pilze in der Mine zusammeln und so beschloss ich in der näherem Umgebung die Lage zu überprüfen.
Auf meinem Rundgang lief mir alles Mögliche über dem Weg. Oger, Trolle, Spinnen, Dämonen, Skelette und besonders aggressive Tiere denen man aber eines aufm Kopf gab und dann das weite suchten. Ich erspähte eine verlassene Ruine und hinter einem Wasserfall eine kleine Höhle wo ein Gefängnis drin war.
Der Rückweg verlief dann ruhiger und der Rest des Tages war recht ereignislos, zwar ging ich später mit der Rahem noch mal auf die Jagd, wobei wir wieder recht erfolgreich waren und einige merkwürdige Dinge sahen, aber wir sind schließlich im Ödland nicht wahr? Und da sind solche Dinge nun mal an der Tagesordnung.
Alrika bat später dem Flammenden Vater Akardon noch um eine sichere Rückreise als wir uns dann sammelten und den Rückweg antraten. Der Rückweg, verlief genau wie der Hinweg ohne größere Schwierigkeiten und nun sitze ich hier im unsere Bärtlichen Taverne mit einem Glas Whisky und schreibe die letzten Zeilen des Buches zu Ende. Ich bin mir jetzt nicht sicher was die Schürferbärte alles finden konnten, aber ich denke bei der nächsten Versammlung werden wir genaueres erfahren.
Ich schließe dieses Buch nun mit Dank an Arkadon ahr Terra ahr Bellum für die sichere Reise, mögen sie weiter ihre Hand über uns halten.Gez. Rhonkar Wuchthammer Drak’Tar krell Bragarim
|