Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 5.08.25, 20:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schattenspiele
BeitragVerfasst: 20.10.10, 21:59 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Bild

Auf dem ersten Blick nur ein Zettel von vielen, den Felis von ihrem Arbeitstisch im Obergeschoss ihres alten Hauses aufhob, als sie weitere Kleinigkeiten für den Umzug einpackte und einen Blick darauf warf. Notizen, recht flink niedergeschrieben und nur wenige Zeilen, die vornehmlich Namen darstellten. Der oberste Name, Louis, war dabei auffällig unterstrichen. Sie legte ihn in eine rötliche Kladde zu weiteren Zetteln mit nicht selten ähnlichen Inhalten und schloss sie sorgfältig. Der Inhalt der Kladde war unzweifelhaft etwas, was nicht jedem in die Hände oder unter die Augen geraten sollte. Zuviele Zettel darin enthielten schlicht zu eigenartige Notizen, bei denen manch einer sich fragen würde, wie sie an diese kam und warum sie sich dafür überhaupt interessierte.

Doch dieser Zettel, auf dem sie erste Details notiert hatte, bereitete Felis im Geheimen ein gewisses Vergnügen, was sie allerdings nicht offen zugeben würde. Vermutlich würden es die meisten eh falsch verstehen und denken, sie hätte sich mal wieder hoffnungslos in irgendeinen Kerl verguckt.
Ja, Louis machte sie durchaus neugierig und es gab da einen Punkt in seiner Persönlichkeit, der sie an sich selbst erinnerte. Sofern er bei der Wahrheit geblieben war. Und das war eben der Knackpunkt. Sie traute diesem Mann kein Stück weit. Vielleicht war er kürzlich nur in ihr Leben oder eher in den "Kessel" getreten, weil ihn jemand geschickt hatte. Vielleicht um ihr einen schmerzhaften Schlag zu versetzen. Daher auch seine Komplimente ihr gegenüber vom ersten Moment an? Nicht zu vergessen sein stetes Lächeln und Schmunzeln, als wenn ihn immer etwas im Stillen amüsieren würde. Sie wusste selber nur zu genau, wie falsch so ein Lächeln sein konnte. Lag sie richtig mit dem, was sie ihm am gestrigen Tag im Hafen bei ihrem kleinen, gemeinsamen Frage-Antwort-Spielchen gesagt hatte, als sie versucht hatte ihn zu analysieren? Oder lag sie komplett falsch und er hatte sich bloß ins Fäustchen gelacht, weil er glaubte, sie wäre nun etwas tiefer in sein Netz geraten?
Und da war noch ein Punkt, der ihn interessant machte. Sie ähnelten sie sich auch beide in der Art ihres Könnens. Zu einer anderen Zeit hätte sie wohl wieder den alten Fehler gemacht und sich in diesen umgarnenden Charmeur heillos verguckt. Gewiss, er hatte unleugbar seinen eigenen Reiz, aber glücklicherweise hatte sie nun genug Lehrgeld gezahlt und es gab noch einen weiteren, von ihr gut gehüteten Grund, warum sie es ließ.

Mehr war er momentan ein kleiner Zeitvertreib und auch eine Art Übung. Es gab da noch ein oder vielleicht zwei Personen, über die sie etwas herausfinden musste oder eher wollte. Dieser selbst gestellte Auftrag war durchaus riskanter. Louis war ein ... naja, hart ausgedrückt ein "Nichts" auf dieser Insel momentan. Oder schien zumindest ein Nichts zu sein. Ein Mensch, der scheinbar keinen politischen Einfluss hatte, keine großartige Macht besaß.
Vorsicht, mahnte sie sich im Stillen, nicht jeder ist das, was er vorgibt. Zumindest erweckte er erstmal den Anschein, ein gutes Übungsobjekt zu sein, denn zu lange war sie dieser Art von Arbeit nicht mehr nachgegangen. Vielleicht konnte sie ja sogar seine Lügen bald enttarnen.
Ein Spiel nannte er es, als sie im Obergeschoss des Astraelschreines am Schachtisch gesessen hatten. Katzen spielen nur zu gerne, doch ihre Art von Spiel ist grausamer. Nun bleibt abzuwarten, wer die Oberhand gewinnen würde.

Betreff des Beitrags: Re: Schattenspiele
BeitragVerfasst: 20.10.10, 23:45 
Bürger
Bürger

*Sie ging davon. Den Luftkuss den er ihr hinterher warf, registrierte sie gar nicht. Und so drehte er sich wieder um, grinste zufrieden bis über beide Ohren und genoss wieder die Seeluft, den Wind, der sein ausgebranntes Auge umspielte.*

Perfekt! Besser hätt ich es nicht treffen können.

*Das Grinsen wird immer breiter.*

Es macht wirklich Spass. Hat es immer getan! Und es ist so leicht! Ein wirklich feines Spiel. Und das Schönste daran ist, sie denkt, sie hätte es in der Hand! Wie war das? Ich habe Angst mich zu binden und Angst davor allein zu sein? Wenn sie wüsste! Aber sie soll nur denken sie hätte das Ganze im Griff...!

*Ruckartig verschwindet das Grinsen.*

Hat es mich zu viel gekostet? Habe ich zu viel preisgegeben? Nein. Es ist nichts was nicht eh noch in irgendwelchen Akten oder dergleichen steht. Nichts was meine 'alten Freunde' nicht ebenso noch erzählen könnten. Es ist nichts Anderes als die Wahrheit die nahezu jeder kennt und erfährt wenn er nachfragt! Es hat mich also - Gar Nichts - gekostet. Dennoch muss ich aufpassen. Sie ist nicht mehr als ein Kiesel auf dem Weg. Doch auch über einen Kieselstein kann man stolpern. Das weist du selber aus eigener Erfahrung. Es hat dich immhin ein Auge gekostet.

*Das Grinsen breitet sich wieder aus.*

So wie ich sie einschätze wird sie graben, graben in alten Akten und Geschichten. Schauen wir doch mal was nun passiert. Entweder werde ich dort wieder bekannt wo ich es brauche. Oder aber es zeigt Leichen in Kellern auf, die Andere haben! Ich kann mir gut vorstellen das nun wieder Geschichten bekannt werden, die für 'alte Freunde' längst vergessen waren. Doch ich habe nichts vergessen! Und das Schlimmste was mir passieren kann ist, das ich wieder bekannt werde.

*Beiläufig streicht er sich über die ausgebrannte Augenhöhle.*

Ich sollte Ihre Neugier auf jedenfall am Leben halten und nutzen. Denn es ist einfach. Werde ein wenig zutraulich. Erzähl ihr von Sorgen und Nöten. Wer weiß? Vielleicht frisst sie dir sogar irgendwann richtig aus der Hand.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]