Seit die Dunkelheit angebrochen ist, habe ich mich in dieser Felsspalte verkrochen und mich dem Gebet hingegeben. Lucienne, wo bist du, was ist mit dir geschehen?
Hast du mich nun endgültig verlassen? Ich suchte dich. Ich habe dich nicht gefunden. Warum setzt du dich den Gefahren aus? Wandelst du in dieser Dunkelheit um mir zu zeigen, dass du dich dem Glauben abgewandt hast? Hast du dich nun den Feinden angeschlossen und wandelst frei in der Zeit des Einen, geschützt durch jene die das Verderben über Tare bringen wollen?
Lucienne, sag mir, dass es nicht wahr ist. Sag mir, dass du zurück zum Licht kommst und zurück in meine Arme. In der Dunkelheit wirst du keinen Trost finden. Das Licht braucht dich.
Ich werde um dich kämpfen, die Dunkelheit wird dich nicht finden. Liebste Lucienne, der Herr Bellum hält für uns etwas bereit, lass dich nicht täuschen.
Lucienne, warte auf mich, ich werde dich finden in der Dunkelheit. Ich werde immer nach dir suchen und wenn es das letzte ist was ich auf Tare tun werde.