Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 21.07.25, 11:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wieder eine Blüte verloren an den Schnee
BeitragVerfasst: 14.12.10, 00:26 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

We’ve lost another blossom to the snow…
[ Death in June – Peaceful Snow ]

I. Schnee
Der Anfang vom Ende.

Tief atmete der Tardukai durch während er im Burghof stand, der erste Schnee fiel friedlich sacht und leise auf die kalten Steine im Innenhof herab und der Schnee bedeckte rasch den gesamten Innenhof. Eine ganze Weile schaute er einzelnen Schneeflocken nach, wie sie herab fielen zum Boden. Einzige die Fußspuren zurück ins Innere der Burg waren am Ende noch frei von dem Schnee. Der Windzug welcher aufkam als er die Tür zur Bibliothek öffnete lies fast die Fackeln im inneren erlöschen, rasch schloss er die schwere Eisentür wieder hinter sich und mit langsamen, fast widerwilligen Schritten schritt er gen einen der Tische. Sorgfältig legte er sein Schreibzeug zurecht und einiges an Pergamenten, eher sich herab lies auf den Stuhl, seinen Umhang dabei seitlich haltend, so dass er sich nicht auf diesen setzte.

Mit nachdenklicher Mine betrachtete er für einen kurzen Moment noch den roten Umhang welcher begleitet seit er wahrlich ein Tardukai geworden war, ein geweihter Krieger Angamons, ein Paladin im Dienste Fürst Raziel von Vandriens. Es kostete ihn ein wenig mühe sich von dem Umhang zu lösen und sich dem zu widmen weswegen er die Bibliothek aufgesucht hatte.

Ein weiteres mal atmete er tief durch und mit geübter, schneller Hand begann er die Feder zu führen. Ein leises uns stetes Kratzen sollte die Bibliothek bis in die späten Zyklen der Nacht erfüllen.

Bild

Zuletzt geändert von Daimion: 14.12.10, 01:41, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: We’ve lost another blossom to the snow
BeitragVerfasst: 14.12.10, 00:32 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

ein kleines Entschuldigung, aber diese Briefe werden nur hier im Forum erscheinen – nicht zusätzlich IG. Wenn cih Jemanden vergessen habe reiche ich das natürlich noch nach.

II. Briefe
So long, and thanks for all the fish.

an Tiron
Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Du wirst es vermutlich längst wissen wer ich bin alter Freund. Deine Rückkehr auf die Insel hat mein Herz mit Freude erfüllt, eine Freude die ich lange nicht mehr spürte in meinem Leben. Auch wenn ich mir wünschte dein Lehrer zu werden, hast du mich eine sehr wertvolle Lektion gelehrt, vielleicht eine der wichtigsten die ich noch zu lernen hatte als Tardukai.

Bleib deinem Weg treu und eines Tages werden wir uns wieder sehen in diesem oder im nächsten Leben, Seite an Seite werden wir kämpfen und sein Paradies erschaffen! Bleibe deinem Weg treu alter Kamerad.

Sein Segen sei mit dir.

an Lineas
Lineas,
Wie sehr sehnte ich mich dem Tag entgegen dich endlich Bruder nennen zu dürfen, immer warst du mir einen Schritt voraus in der Ausbildung und so oft warst du mir Lehrmeister. Unser Meister starb vor unseren Augen und zusammen werden wir sein Erbe weiter tragen. Du hier auf dieser Insel und ich in Vandrien. Mein Herz sehnte sich immer nach den Kornfeldern, fast als wäre ich mehr ein Bauer als ein Tardukai, aber es ist nun mal das was ich mit meiner Heimat am ehesten verbinde, die Kornfelder und was für Kornfelder Bruder. Alleine beim schreiben dieser Zeilen ist mein Blick Tränenfeucht wenn ich mich der Schönheit und Pracht der goldenen Felder Vandriens entsinne. Eines Tages Bruder will ich sie dir zeigen, in einem freien von ihm gesegneten Vandrien!

Gib acht auf dich und die unseren Bruder, in meine Gebete werde ich dich stets einschließen. Wache mit dem Schwert über die Insel während meiner Abwesenheit.

an Melina
Weit war dein Weg und voll Leid, ein Leid das die meisten von uns die wahrhaft glauben früher oder später erfahren müssen.

Dieser Erfahrung gehört für uns dazu, die von denen er mehr erwartet in seinem Dienst. Diese Erfahrungen sind es die uns die Augen öffnen werden, die uns unterscheiden lassen zwischen Recht und Unrecht, zwischen richtig und falsch.

Sein prüfen ist ein stetiges, vergiss das nie auf deinem Weg und lebe stets Tugendhaft.

Gib acht auf die Feradai, sie erlebten oft ähnliches wie du. Ihr Versagen mag uns oft kränken, aber vergiss nie dass sie aus Fehlern lernen werden denn er vergibt keine Fehler.

Wandle stets unter seinem Antlitz und wisse er ist stets bei dir.

an Rakhar
Hedar eth Arkan Satai Rakhar.

Zu kurz war die Zeit um uns besser kennen zulernen, mir bleibt nur die Hoffnung ihr fühlt euch wohl auf der Insel und unseren Einrichtungen. Viel zu schreiben bleibt nicht. Mein Weg führt mich nach Vandrien, in die Heimat, um dort weiter zu streiten für unsere Gerechte Sache.

Gebt acht auf die Insel und die Unseren, möge er stets wohlwollend auf eure Taten achten.

an Akora Dur
Teure Akora,

nun ist wahrlich der Tag meiner Abreise gekommen. Mein Vandrien ruft mich und viel zu lange schon war ich auf dieser Insel gefangen. Es ist eine ganze Weile her seit wir wirklich miteinander Sprachen und doch warst du stets in meinem Geist präsent, die Zeit vor und im Löwenorden gehörten zwar zu meinen schwersten, aber sicherlich auch zu meinen wertvollsten.

Gib acht auf dich.

an Cendaric Tibur
Damals hast du mir einen ganz besonderen Schwur abgenommen der mich zu einem Getreuen des Löwenorden machte und nur dieser Schwur war es der mich stets nicht die Hand gegen die Löwen erheben lies, selbst gegen den Haufen der sich nun Löwen schimpft.

Die einstige Pracht des Ordens, dem was wir damals erreichten, schmälert mehr und mehr. Die letzten male wo ich einen Löwen sah waren wenig erfreulich für mich und erfüllten mich mit Trübsinn und fast Trauer wenn nicht Wut.

So du noch mal irgendwann den Orden formen wirst, hoffe ich wirst du ihn so führen wie er einstmals war.

Vielleicht sehen wir uns einmal wieder.

an Benedict Rabenfels
Die heilige Bruderschaft der Tardukai hat euch nicht vergessen, auch nicht das Duell das es auszutragen galt, doch leider erlaubt es meine Zeit nicht dieses Duell mit euch zu führen. In Ehren wurde eure Opferbereitschaft selbst für so einen schändlichen Löwen bemerkt und es wäre mir eine Freude und Ehre gewesen dieses Duell mit euch zu führen. Einer der letzten Lichtblicke unter den Löwen, ich hoffe ihr werdet nicht all zu bald erlischen. Es wäre interessant gewesen zu sehen wie viel ihr von der Wahrheit bereits erkennen könnt.

Gebt auf euch acht und führt eure Schwert stets mit Ehre!

an Solice Aurora
Einen letzten Gruß wollte ich euch aussprechen eher ich diese Insel verlassen werde. Ihr wolltet eines meiner Gedichte lesen, bedauerlicherweise wird es wohl nun dazu nicht mehr kommen und es wäre mir zu lieblos ein paar Zeilen nun in Hast nieder zuschreiben.

Stets habe ich eure Gesellschaft genossen und geschätzt und werde die Zusammenarbeit mit euch stets in guter Erinnerung wahren.

Bild

Zuletzt geändert von Daimion: 14.12.10, 01:23, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 14.12.10, 01:20 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

III. Farewell Siebenwind
Und dann war diese Reise nach Vandrien.

Der Zyklus war spät und es war dunkel, die Rüstung des Tardukai war gut verstaut, sein wenig Hab und Gut sicher drüber verpackt. Ein kleines Boot holte ihn nahe Südfall ab, ein geheimer Treffpunkt der mit einem der vor Anker liegenden Schiffen ausgemacht wurde gegen einen guten Haufen Dukaten der auch ein Schweigen nicht schwer fallen lies.

Das Schiff selber sollte direkten Kurs auf Vandris setzen, er hatte die Gunst des Zykluses genutzt.

Erst wollte er zurückblicken gen der Insel, doch auf halben Weg über die Schultern blickend schloss er nur die Augen, lächelte und wiegte nur leicht den Kopf. Man sollte stets gen Zukunft blicken, richtig? Fragte er den Rudermann, welcher nur auflachte. Man sagt sie kommen alle wieder. Er lachte nun selbst, ja vielleicht, vielleicht aber auch nicht.

Mit Anbruch des Hellzyklus verlies das Schiff die Insel.

Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 14.12.10, 09:59 
Einsiedler
Einsiedler

Melina musste nur ihren Namen lesen und sie wusste, dass jener Brief keine Aufgabe war, wie es sonst so üblich war. Schnell war der Brief geöffnet und der Blick huschte über die Zeilen.

Sie hatte es geahnt, nein, gewusst. Aber, tief in ihrem Innersten war sie darüber erfreut. Auch sie wird bald auf das Festland zurückkehren, gibt es doch dort mehr Möglichkeiten für jemanden wie sie, als auf dieser Insel die von Zwietracht und Missgunst nur so übersät war.

Vielleicht gab der Herr ihr und Lunarius die Gelegenheit sich unter besseren Umständen kennenzulernen, damit sie nicht weiter wie Fremde voreinander herleben.

"Auch wenn die Enttäuschung des öfteren groß war, letztendlich wirst du durch meine Wut und meine Trauer, die du in mir verursacht hast, am längsten im Gedächtnis bleiben. Gehab dich wohl, doch wir werden uns wiedersehen. Wenn nicht hier, dann auf dem Festland oder in der Ewigkeit um für den einzig Wahren weiterhin Seite an Seite zu kämpfen."

Die Worte wurden gedacht, der Brief verstaut und sie wandte sich wieder nach Hause, auch wenn der Weg nun deutlich beschwerlicher geworden war, als noch vor ein paar Tagen.

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]