*
Magnifizenz Tiberias – Tegeas Oughitar. Warum denke ich heute an die beiden Männer, welche mich lehrten? Sie sind so unterschiedlich und doch so gleich. Ja, noch immer vergleiche ich sie mit einander. Ich wünschte er wäre heute beim Appell dabei. Was würdet Ihr tun mein Lehrmeister? Ihr würdet vor Wut kochen und ich würde Eure hasserfüllte Fratze genießen, Meister. Ja, ich wünschte Ihr wäret heute dabei. Ich wünschte Ihr wäret dabei, würdet meine Familie sehen… Khyra, Lilium, Sandir, Vater Vencurius, die Graue Garde, die Mitglieder der Magierakademie und ja Ihr sollt IHN sehen! Ihn der mir ein um so viel besserer Lehrmeister ist als Ihr es je ward: Magnifizenz Tiberias.
Nur einer fehlt: Olanor. Fehlt weil er es selbst so wollte. Niemandem außer Euch, Meister, habe ich es verraten und Euch auch nur in Gedanken. Mein Wort, mein heiliger Eid. Und doch bin ich mir fast sicher dass Sandir, Khyra und Laylira mehr wissen als sie sagen. Heute Meister werdet ihr den Vogel nicht mehr im Käfig halten können, heute springe ich von der Klippe am Meer und fliege. Freiheit in Ventusgefilden, Freiheit wie einst auf dem Meer, Freiheit im tosenden Sturm Xan zu nah.
Erinnert Ihr Euch noch, Meister? Wir weilten am Tag der Fischer und Seefahrer im Tempel der reinen Wasser.
Der salzige Geruch der See, der Geruch nach Fisch und den Früchten des Meeres…
„Maquira, o gütige Göttin! Leih mir deine Kraft, um den Fluss des Lebens wieder in seine vorbestimmten Bahnen zu lenken. Hilf mir und schenke mir die nötige Kraft. Maquira, gütige Mutter ich bitte dich darum!“Mit einem Gebet auf den Lippen legten wir die Opfergaben ins Meer, welches den Tempel umspülte.
Heute werde ich am Meer beten wie damals, Meister…
*
Das Haus der Elemente – Töten die Hobbits Magnifizenz Tiberias wirklich fast nur für ein Haus? Für ein paar Steine sind sie bereit ein Leben beinahe auszulöschen? Und Magistra Hohentann verteidigt sie auch noch! Auch Sandir verletzten sie schwer, angeblich weil sie sich „bedroht“ fühlten. Doch standen nicht vor Sandir zwei schwergerüstete, bewaffnete Männer? Und Magnifizenz Tiberias hält den Pfad zur Ruhe an! Er wünscht, dass wir uns zurückziehen. Doch in Anbetracht der Lage? Wird die Ecclesia zu uns stehen? Oder die Elfen der Aue? Lilium wird nicht glücklich über den Verlust „ihres“ Hauses sein. Doch Pläne brauchen Zeit.
Magnifizenz Tiberias – Noch immer erklingen Rufe nach einem neuen Erzmagier. Sogar mich wollen sie wählen. Nun eine Wahl ist laut Magnifizenz nicht möglich. Nur durch einen Kampf kann es einen neuen Erzmagier geben. Doch sind jene die einen neuen Erzmagier fordern sich des Amtes bewusst? Der Verantwortung? Jennaia oder Sandir als Erzmagier? Erste bekommt man kaum zu Gesicht und Sandir wünsche ich diese Last nicht, noch nicht. Mahribar wünscht dass ich mich wählen lasse, aber auch das ich kämpfe? Magnifizenz Tiberias wird eine Herausforderung sein. Ein Kampf auf den ich mich vorbereiten sollte.
Besteht mein Leben nur noch aus Kämpfen? Was wurde aus den ruhigen Abenden mit meinen Schwestern?
Vielleicht hat Adonai Intoma Recht und ich sollte mich von Seeberg zurückziehen? Zumindest für eine Weile. Eine Weile Frieden? Die Arbeit für Flora Weidental ist verlockend. …
Tandrion Intoma – Seltsam, nach all der Zeit wieder einen Lehrmeister zu haben und doch erinnert er mich an früher. Hat er Recht mit der Akademie? Was kümmert es mich ob mich Magnifizenz Tiberas degradiert? Ich habe schon einmal alles verloren. Empfand ich bei der Erhebung zur Adepta einen Moment ein Gefühl des Triumphes? Ein Schritt in Richtung Sieg? Nein. Der Illusion gebe ich mich nicht hin. Und doch bietet Tandrion etwas von dem ich glaubte es wäre für immer verloren, von dem mir die Besten und Mächtigsten sagten sie könnten es mir nicht wieder geben. Und Tandrion Intoma will es mir wiedergeben? Um welchen Preis?
Vater Vencurius – Das Zwingen der elementar Geist ist keine Sünde gegen die En’hor? Vater sagte mir er habe es selbst schon getan um den Elementarherren zu dienen. Vater wünscht, dass ich kämpfe. Das ich gegen Magnifizenz Tiberias kämpfe? Und wenn ich verliere werde ich sterben.
*