Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 23.06.25, 19:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Briefe in die Heimat.
BeitragVerfasst: 27.03.11, 00:29 
Event-Teamleiter
Event-Teamleiter

Am Hafen Brandensteins wechselt erst ein ordentlicher Batzen Dukaten, dann ein wachsbeschichteter Briefumschlag den Besitzer.

Zitat:
Brandenstein, der 26. Duler 22 nach Hilgorad.

Liebe Mutter, werter Vater,

Als erstes werdet ihr mir wohl vorhalten, dass ich mich schon viel zu lange nicht mehr schriftlich bei euch gemeldet hätte - geschweige denn, in Person vorbeigesehen.
So ist der Lauf der Dinge, was Eltern und Kinder angeht, schätze ich.
Doch seid versichert, dass ich mich bester Gesundheit erfreue.
Ich bin noch immer auf der Insel Siebenwind zugange. Obwohl ich anfangs hoffte, dass mein Aufenthalt hier nur kurz sein würde (denn schon seit geraumer Weile zehrt das Heimweh nach Ventria an mir), stellte sich bald heraus, dass hier mehr als genug zu tun ist für mich. Weit mehr, als ich und Vater Vencurius zusammen erledigen können, genaugenommen.
Wenn mich daheim etwas Tag für Tag in Atem hielt, dann waren es die Herausforderungen des Daseins als Lehrer.
Hier sind es schaurigere Dinge: Sammlerschlangen, die mit den Elementen pfuschen; die Abgründe des menschlichen Seins: gegenseitiges Zerfleischen auf verbaler, manchmal physischer Ebene; und generell das miese Wetter.

Ich trete mit einem Wunsch an euch heran. Dieses Mal ist's nicht die Bitte um mehr Dukaten, um meine Reisen finanzieren zu können.
Bitte tretet doch in meinem Namen an die verehrten Ordensoberen heran und berichtet ihnen von dem Zustand, in der sich der Orden dieser Insel, die Ecclesia Elementorum, befindet.

Schon lange mangelt es hier an geeignetem Nachwuchs. Von den vielen Novizen, die während meiner Zeit hier dem Orden beitraten, tat sich viel Spreu und nur wenig eigentlicher Weizen hervor (und die Novizen, die bis zur Weihe durchhielten, waren ausgerechnet Dreckwühler Diener Riens!)

Richtet bitte aus, dass Unterstützung jeglicher Art gern willkommen wäre - schickt abenteuerlustige Schüler her, denen Ventria bereits zu öde wird. Schickt die Verstaubten und Faulen, auf dass sie auf der Insel wachgerüttelt werden mögen. Schickt die Botschaft an unsere befreundeten Orden weiter, auf dass auch angehende Diener der anderen En'Hor (gepriesen mögen Sie sein für ihre vielfältigen Schöpfungen) zu uns finden mögen.

Hier bietet sich für diese zukünftigen Priester die Möglichkeit, sich hervorzutun. Losgelöst von den teils starren Ordensstrukturen des Kontinents bietet sich hier eine einzigartige Umgebung zum Lernen: Umgeben von Dienern der anderen Elemente und ständig unter Leistungsdruck, um den Fortbestand dieser so sonderbaren Insel zu gewährleisten.

In Liebe,
Euer Sohn Lazalantin.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]