Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 23.06.25, 01:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Von den Orkkriegen auf Hügelau
BeitragVerfasst: 3.04.11, 18:51 
In einer dunklen, verstaubten Ecke der großen Bibliothek von Mikstadt auf Hügelau findet sich ein dicker, abgegriffener Wälzer. Nach einem Blick auf den Titel kann man schnell den Grund erkennen: an dunkle Zeiten wie die diese erinnert sich wohl kaum ein Halbling gern. Sollte man das Buch dennoch aufschlafen, so findet man als erstes ein vor Urzeiten vergessenes Lesezeichen, welches genau am Beginn des Buches eingelegt wurde. Die Zeilen sind sehr ordentlich verfasst, scheinbar handelt es sich um eine professionelle Abschrift des Originaltextes.

Die großen Orkkriege von Hügelau
- aus dem Tagebuch von Baroch Mik -

Bild

Werkeltag, den 9. Froschmath 1525 n.d. Flut

Der schöne Wetter war trügerisch. Es war in dieser Blumenzeit besonders wundervoll, das Gras wuchs saftig und grün auf den Hängen der Hügel. Doch etwas störte den Gesamteindruck. Nirgends sah man Hobytings auf den Wiesen spielen, nirgendwo saß man zusammen und rauchte eine Pfeife. Am meisten trübten die Idylle jedoch die Rauchschwaden, die weit in der Ferne aus Richtung Farnhügel aufstiegen. Von uns aus, von Mikstadt, einem leicht erhöht liegenden Dorf, zentral gelegen auf Hügelau, bot sich immer der Blick einer endlosen grünen Fläche, da sich der Chet im Norden wie ein Ring aus Bäumen dicht um das Dorf Farnhügel schloss. In der letzten Nacht hörten jedoch wir vereinzelt Hornstöße und Rufe aus dieser Richtung. Eine kleine Gruppe von Älfen, die den vorherigen Tag über bei uns zu Gast gewesen waren, ein paar Dinge getauscht und einige ihrer wundervollen Geschichten erzählt hatten, war natürlich sofort aufgebrochen, um dort nach dem Rechten zu sehen. Auch, wenn sie unseren Bütteln an Kraft, Mut und Erfahrung in diesem unbequemen, unnützen Kriegshandwerk um Weiten vorraus sind, bin ich nicht sicher, ob sie es mit diesen grauenvollen Untieren aufnehmen können, um die sich in letzter Zeit die dunkelsten Gerüchte auf der Insel ranken. Groß wir vier Hobbits und breit wie drei sollen sie sein, das Fell grün und zottelig und Zähne sollen sie haben, die mindestens einen Fußbreit aus ihrem Gesicht ragen. Man erzählt sich, sie würden vor allem nachts kommen, besonders in die kleinen Dörfer, die es zu Dutzenden auf der ganzen Insel gibt. Sie fallen ein, erschlagen, was sich ihnen in den Weg stellt und fressen alles andere. Dabei macht es ihnen angeblich den Meisten Spaß, Dinge kaputtzumachen. Ich war bisher immer ein bisschen skeptisch. Woher sollten dann die Geschichten kommen, wenn alle gefressen wurden? Und außerdem hatten wir noch nie mit solchen Orcs zu tun. Sicher, die Wolfsrudel, die alle Jahre über die Insel ziehen, verbreiteten Angst und Schrecken, doch wurden sie zu dreist, zogen die Büttel mit Fackeln und Keulen los, um für Ordnung zu Sorgen. Nach einem kurzem Kampf hatte man wieder für einige Jahre Ruhe. Diesmal ist es aber anders, ernster. Freilich, die Entings, die sich in Hardhaven niedergelassen haben, halten das für Schauermärchen, für Gerede eines Hobbits, der zu tief ins Butterbierglas geschaut hat. Aber ich bin mir da nicht so sicher. Ich werde ersteinmal meinen Nachmittagstee trinken und ein Stück kuchen zu mir nehmen, ehe ich weiter berichte.

Die Schrift setzt unmittelbar darunter wieder an, jedoch wirkt sie in ihrer Gesamtheit irgendwie unruhig, als würde etwas auf die Stimmung der Autorin schlagen.

Ich habe gleich noch mein Vorabendbrot bereitet, um mich etwas abzulenken. Allmählich mache ich mir wirklich Sorgen, es wird bereits dunkel und von den Älfen ist immernochnichts zu sehen oder zu hören. Dies ist auch der Grund, warum jeder, der irgendwie den Bütteln zugehörig ist, seine Lederrüstung aus der Truhe geholt, entstaubt und etwas geweitet um den Bauch herum. Um den anderen Hobytlans ein sicheres Gefühl zu geben, wurden an allen vier Eingängen zu Mikstadt Wachen mit Fackeln postiert, die beim kleinsten Anzeichen von Gefahr Alarm zu schlagen haben. Ich werde mich ersteinmal ins Bett begeben und versuchen, eine Mütze voll Schlaf zu finden.

Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Kleine OOC- Hilfe:
Aktuelles Jahr der halblingischen Zeitrechnung: 1815 n. d. Flut
Hobytings - Kinder der Hobbits
Chet - Wald
Orc - Grauen, Schrecken
Entings - Menschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]