Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 26.04.24, 15:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Des Dichters Werk bringt heim den Scherg...
BeitragVerfasst: 14.04.11, 19:06 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 13.04.11, 21:11
Beiträge: 3
... oder: Wie der Schuft sein Stofftier verlor.



Am Mittentag, dem 13. Dular geschah es wohl, dass, gerade als draußen der Apell der Malthuster Wacht begann, plötzlich der Gefangene aus der hintersten Zelle verschwand.

Der Tathergang? Kaum mag man ihn ausmachen, wurden doch dabei keine Spuren an den Schlössern oder ähnliches hinterlassen, lediglich die Welt der Magie könnte jemandem eine Idee geben wie es ablief.

Denn kurz nachdem der Apell begann erschien wie aus dem Nichts hinter dem Gefangenen eine Gestalt.

Auf den ersten Blick eine düstere, gar furchterregende Gestalt wie sie da erschien, gekleidet in eine schwarze Lederrüstung und eine feine Weste aus Schwarzbärfell, umschmeichelt von einem tiefschwarzen, mit Gold bestickten Umhang, das Gesicht umschlungen von einem schwarzen Schal über welchen die langen, schwarzen Haare wild hinabfallen, im Gürtel ein Metzgermesser.

Auf den zweiten Blick fiel der Körperbau auf, welcher wohl schon als etwas schwächlich bezeichnet werden kann, ist er doch auch lediglich ungefähr 1 Schritt und 65 Fingerbreiten groß, vermutlich wiedermal einer dieser Bücherwürmer.

Wenige Augenblicke dauerte es , da wanderte er schon wie ein Geist durch die Gitterstäbe hindurch, ergriff sich das Hab und Gut des Gefangenen und floss wieder durch das Gitter hindurch.
In der Zelle wieder angekommen ließ er ein Stück Pergament auf den Boden fallen :


Haltet Vedex in Gedanken
Mauern sind mir keine Schranken
Könn'n nicht hindern meine Pranken
, dass sie schützen die Bekannten!


Fast schon erleichtert schnaufte Vedex aus, nachdem der Riss offen stand, welcher ihm und dem Gefangenen die Freiheit wiedergab


"Ob es wohl je jemand lesen wird?" Mit feinem Sand wird die noch feuchte Tinte getrocknet und das Buch zugeklappt.
Mit einem kurzen Lächeln auf den Lippen wird der Kater, welcher ihm während des Schreibens Gesellschaft leistete, kurz getätschelt, das Buch in einem Regal verstaut.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Des Dichters Werk bringt heim den Scherg...
BeitragVerfasst: 14.04.11, 19:47 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.05, 19:12
Beiträge: 1240
Wohnort: Good old Cologne.
Bild


...der heilige Vater hatte keine Kraft einbüßen müssen...die Wahrheit verbreitete sich...

...er stand vor der Ruine der Stadt, die seine neue Heimat geworden war und bewunderte den Aufgang Tares...als wäre es das erste Mal...die Asche bemerkte er nichtmehr...er sah den Glanz der neuen Welt...

...er legte die Hand auf die Bauchwunde und drückte kurz herauf...aufstöhnend...gestern noch war er der Gastfreundschaft der Blender entronnen...

...Soldaten kamen und gingen...der eine höhnte...der andere wollte überzeugen...der nächste war so hohl wie ein Vandrisches Stück Moorholz...manch einer war so erbarmungsfreudig und interessierte sich für ein halbwegs ernstes und unterhaltsames Gespräch...

...dann wieder das elende Ausfragen...die Prozeduren waren ernüchternd...hätte er doch wenigstens einmal Fela aufgehen sehen...

...er dachte an Raphael Angostura...Scuron Düsterfels und neuerliche Fabelwesen und schlimmeres Getier...

...wie auch immer er in die Gunst seines Gottes gefallen war...der Schwarzmagier in seiner Zelle war eine Überraschung der besonderen Art...sogar die Ausrüstung präsentierte er ihm auf dem Silbertablett...

...der neue Tag bot ihm die Gelegenheit weiter für die Geblendeten einzustehen und ihnen auf den Weg zum Licht zu helfen...

...ohne Zweifel musste er dafür auch wieder ins Grünland...vielleicht würde er sich einen neuen Stoffwolf holen...vielleicht würde er den Schwarzmagier aufsuchen...

_________________
"Es irrt der Mensch, solang er strebt."

#Explobär #Polarisierbär


Siebenwind - Von Freunden für Freunde.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de