Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 12.05.26, 19:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Brief an Tillian Garlon
BeitragVerfasst: 21.07.02, 17:33 
Edelbürger
Edelbürger

*ein Fuchs der Grauen Garde überbringt diesen Brief einem Bediensteten der Burg zu Schieferbruch zur Weiterleitung an Tillian Garlon. Die Schrift wirkt recht ordentlich, doch etwas eilig*

Astrael zum Grusse,
leider nehmen mich im Moment aktuelle Ereignisse zu sehr in Anspruch, als dass ich euch persönlich besuchen könnte. Doch halte ich es für dringend, euch die Ergebnisse meiner Untersuchung der von euch übergebenen Flüssigkeit innerhalb des Korbes mit den Leichenteilen nun zu schreiben, auch wenn sie nicht sonderlich ergiebig war.

Die Substanz, die durch die Falle mit Luft in Berührung kam und dadurch ihren Effekt entfaltete, ist schwach magisch, der Hauptteil der Wirkung der schwarzen, geleeartigen Masse, ist jedoch alchemistisch. Illusions- und Bewegunsmagie unterstützen die halluzinogenen Effekte der Flüssigkeit. Offenbar wurde sie von einem mächtigen schwarzen Magus erzeugt. Wenn ihr dies wünscht, kann ich euch eine ungefähre Aufschlüsselung der alchemistischen Bestandteile zukommen lassen, diese waren jedoch nur durch Hellsichtmagie erkennbar, da eine Öffnung des Glasbehälters ausgeschlossen war. Somit ist es wohl nur eine unvollständige Liste, auch Mengenangaben fehlen.

Weiterhin ist zu sagen, dass die Leichenteile offenbar unmagisch sind. Sie wurden von einem professionellen Anatom sauber abgetrennt und ausbluten lassen. Aussen haben die Arme keinerlei Verletzungen. Also wurde das Opfer wohl nicht gefoltert, sondern nur zum Zwecke der Versendung an verschiedene Institutionen auf wiederliche Weise zerstückelt.

Astrael e Vitama e Bellum e Morsan sigil Siebenwind e kri' Ejin!

*schwungvoll unterzeichnet*
Seine Exzellenz,
Erzmagus Dunvallo Linari,
Primus Commundo der Grauen Garde,
Vorsteher des Magierturmes zu Tiefenbach.

*Siegel des Magierturms*
*Siegel der Grauen Garde*

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.02, 22:40 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

*ein Bote bringt ein eingerolltes Pergament an den Turm*
*in sauberer, geübter Handschrift*

Ignis zum Grusse sehr geehrter Erzmagus Dunvallo Linari!

Danke, dass ihr euch die Mühe genommenhabt, den Inhalt der Flasche su gründlich zu untersuchen, da ich weiß, dass die Herrangehensweise sicher nicht einfach war.
Es würde mich doch interessieren, was für Zutaten ungfähr in der Flasche enthalten waren.

Mit freundlichen Grüssen

*schwungvoll unterschrieben*
Tillian Garlon

Oberste Weise der Ecclesia Elementorum
Magierin der Brigarde Tiefenbach

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]