Wie würde es nur auf Tare zugehen wenn die verrückte Brut, die sich Eventler schimpft nicht als solche, sondern Götter geboren wurde in ferner Zeit? Vergesst die Muppet Babies! Hier kommen die..~ Sahor Babies ~
Wir befinden uns in der zweiten Sphäre, das riesige, in unzählig offene Räume verwinkelte Spielzimmer des Anwesens der Götter wie immer gezeichnet von einem fürchterlichen Chaos, doch hat das Kindermädchen der nicht zu bändigenden Brut keinen Herzschlag Zeit auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden aufzuräumen. Zu sehr ist die Gohor damit beschäftigt den Sack Flöhe der sich Sahor schimpft im Auge zu behalten. Vor langer Zeit war sie selbst einmal die mächtige Herrscherin über Tare, doch der Nachwuchs zwang sie in Karenz, danach hatte das göttliche Arbeitsamt die Frechheit ihr diesen undankbaren Posten zu verschaffen - doch jemand mit Vernunft musste schliesslich diesen Job erledigen und vernünftig war sie, mehr als alles andere.
In ihrer sanften Stimme erzählt das Gohorkindermädchen der spielenden Runde von den Anfängen Tares während sie klein Vitama das lockige Haar zu Zöpfchen flechtet, dabei entwischt dem Mädchen immer wieder ein Niesen woraufhin eine schillernde Blume an einem zufälligen Ort aufspriesst, dieses Mal am dunklen Minifratzenhelm des Egoshooter spielenden Angamons, der Pause an der Konsole drückt, das Helmvisier aufklappt und erbost hinüberstarrt.
Angamon [Pendrin]: Boah Vitama lass den Dreck! Das ist ja zum Kotzen!
Gohornanny [Iso]: Schön sprechen, Angamon sonst hast du eine Woche Dämonverbot *bei einem mahnenden Blick hinüber*
Vitama [Arda]: Ich kann auch nix dafür, hab Heuschnupfen!
Angamon [Pendrin]: Da helfen diese stinkenden Blüten aber nicht gerade wirklich!
Vitama [Arda]: Es ist ein Teufelskreis! Je mehr ich Hatschi mache, desto mehr tauchen auf und umso heftiger mach ich wieder Hatschi! Aber freu dich, sie sind doch soooo hübsch!
Angamon [Pendrin]: Hübsch?! HÜBSCH?! Hübsch mein Ar...
Gohornanny [Iso]: ANGAMON!
Angamon läßt unter einem launischen Maulen Doom einfach Doom sein. Mit einem Fingerschnippsen verfault die Blüte am Helm in leblose Asche und der kleine Stöpsel watschelt über den verpassten Highscore vor sich hinschimpfend von den beiden davon.
Prustend hört man es von klein Bellum wie Astrael kichern, doch hält die Eintracht nicht lange. Nach kurzer Zeit schon entbrennt ein heftiger Streit über das Risikospiel der beiden und keinen Moment später schnappt der Wonneproppen in der Miniprunkrüstung das Spielbrett und drischt damit auf die kleine Blaurobe mit der Augenklappe ein, die kreischend Armeefiguren magisch durch die Luft auf den Angreifer zusausen lässt.
Astrael [Norja]: Au! Au! Hör auf du Schummler du! Au! Du kannst mich nicht besiegen! Der Feder ist mächtiger als das Schwert! Hör auf!
Bellum [Edo]: Das heisst die Feder du Zyklop!
Gohornanny [Iso]: Zwingt mich nicht hinüber zu kommen ihr zwei! Habt ihr eure Hausübung denn überhaupt schon gemacht?
Die beiden Streithähne hören augenblicklich in ihrer Rauferei auf, sehen breitgrinsend hinüber.
Bellum [Edo]: Brauchen wir nicht!
Astrael [Norja]: Genau! Brauchen wir nicht! Wir haben jemanden gefunden der sie ab jetzt für uns alle macht!
Verdutzt blickt die Gohor dem stolzen Deut der beiden nach zu einem blonden Jungen, der in der Ecke am mit rosa, blauen, schwarzen, und roten Schulheftchen übersäten Schreibtisch die Aufgaben eifrig kritzelt.
Gohornanny [Iso]: Wer ist das denn schon wieder?
Bellum [Edo]: Darf ich vorstellen Gohormama? Das ist Hilgorad! Den haben wir hergeholt damit er ab jetzt unsere lästigen Aufgaben für uns macht. Toll nicht?
Astrael [Norja]: Klar ist's toll, war auch MEINE Idee!
Bellum [Edo]: Nö meine.
Astrael [Norja]: Lüg nicht!
Bellum [Edo]: Nennst du mich einen Lügner?!
Astrael [Norja]: Boah taub ist er auch noch!
Und schon lässt das Kindermädchen seufzend von dem niesenden Mädchen ab, packt die wieder aufeinander losgehenden Kinder jeweils an einem Ohr und schleift sie in eine Ecke vor zwei Tafeln.
Gohornanny [Iso]: So, ich habe genug von euch beiden! Jetzt schreibt jeder zur Strafe tausendmal "Ich darf meine Geschwister nicht verhauen", davor gibt es keinen Nachtisch. Gleich kommen die Enhorkinder der Nachbarn vorbei zum Spielen, also benehmt euch! Und wegen Hilgorad sprechen wir noch beim Abendessen. Bis dahin darf er hier bleiben. Armer Bub, Vitama mein Schatz hole ihm bitte etwas zu trinken ja? Ich suche einstweilen nach der Nummer seiner Eltern.
Kaum hat sich das Kindermädchen abgewandt, tauschen die beiden Burschen verstohlene Blicke. Ein breites Grinsen, ein Nicken und schon wackelt das Blauröbchen mit der Nase. Mit einem Flirren erscheint die perfekte Illusion der Beiden vor der Tafel und die Kreiden bewegen sich in deren Geisterhand wie von selbst zu den Strafsätzen während die Strolche sich hastig von dannen machen in Richtung der hämmernden Heavymetalmusik, die aus der halboffenen schwarzen Türe dringt auf welcher ein Schild in kindlicher Schönschrift hängt "Dritte Sphäre - Morsans Reich – Zutritt verboten!". Auf einem Schemel steht eine kleine Kapuzengestalt in Schwarz über einen Steintisch gebeugt, tief versunken in die Sezierarbeit während der sich vorhin dazugesellte Angamon auf einer Holzkiste daneben steht, voller Neugier zusieht, eine Schale Skelettkeksi in seinen Patschhändchen. Die Türe wird von den zwei Ausreissern zugedrückt, voller Erleichterung atmen sie aus und hoppsen zum Tisch.
Astrael [Norja]: Was macht ihr zwei denn da feines?
Angamon [Pendrin]: Sei nicht immer so neugierig Astrael.
Bellum [Edo]: Ich will's aber auch wissen!
Morsan [Toco]: *schweigt*
Astrael: [Norja]: Boah Morsan, fang nicht wieder so an sonst petz ich Vitama, dass du ihr Einhorn gerade zersäbelst! Uns ist langweilig! Wenn wir mitspielen dürfen verraten wir euch ein Geheimnis!
Angamon [Pendrin]: Sagt uns euer Geheimnis, dann lassen wir euch mitspielen.
Bellum [Edo]: Schön! Also..!
Astrael [Norja]: Pscht Bellum! Klappe! Willst du wohl endlich mal beginnen zuerst nachzudenken? Das ist ein fieser Trick, du kennst ihn ja! Der ist gemein.
Morsan [Toco]: Bellum ich geb dir mein Eis nach dem Abendessen wenn du es sagst. *leise aus der Kapuze beim unbeirrten Sezieren*
Bellum [Edo]: Die Enhors kommen gleich rüber!
Angamon [Pendrin]: WAS?!
Morsan [Toco]: WAS?!
Die beiden dunklen Gestalten wirbeln herum, starren den triumphierend nickenden Bellum ungläubig an während die kleine Blaurobe das Kriegsgöttchen abfällig mit einem enttäuschten Blick betrachtet ob seiner niederen Käuflichkeit.
Angamon [Pendrin]: So ein verfluchter Scheissdreck! Ich kann die nicht ausstehen, letztes Mal hat sich mein Lieblingserzdämon den Flügel gebrochen weil der doofe Ventus ihn am Seil als Drachen steigen ließ, der Depp!
Morsan [Toco]: Pah du musstest wenigstens nicht ein Zimmer mit Xan teilen!
Angamon [Pendrin]: Was soll an der so schlimm sein?
Morsan [Toco]: Sie ist Bettnässerin!
Alle vier Gestalten verziehen die Miene, da hört man schon aus der Ferne die Türglocke und die pausbäckigen Gesichter verzerren sich noch mehr in der Qual.
Bellum [Edo]: Boah wie werden wir die jetzt nur wieder schnell los?
Angamon blickt zu Morsan, Morsan blickt zu Angamon, Angamon beginnt auf einmal diabolisch zu grinsen und die schwarze Kapuzengestalt nickt einmal im stillen, schadenfreudigen Verständnis ehe sie zu Astrael sieht.
Morsan [Toco]: Ist euch immer noch langweilig?
Angamon [Pendrin]: Wir wüssten einen Weg wie ihr das ändern könnt UND die Enhors loswerdet!
Die vier kleinen Köpfe senken sich wispernd zusammen überhalb der offenen Einhornleiche.
Eine ganze Weile vergeht in der zweiten Sphäre voller Frieden und Eintracht. Klein Vitama und Hilgorad sind beste Freunde geworden, spielen mit den vier Enhorkindern vergnügt fröhlich im imposanten Garten. Rien arbeitet an einem Baumhaus mit dem Königskind, Ventus lässt eine freudig jauchzende Vitama durch die Luft schweben und Xan wie Ignis fabrizieren unter schallendem Gelächter Figuren aus Wasserdampf die mit der fliegenden Göttin umhertänzeln.
Zufrieden widmet sich die Gohor von ihrem Platz am Fenster ab und widmet sich der Kontrolle der Hausaufgaben.
Da sieht man schon die kleinen Gestalten des Einäugigen und Raufbolds schleichend um die Ecke biegen Richtung Garten...
Astrael [Norja]: Was macht ihr denn da?
Vitama [Arda]: Sei nicht immer so neugierig Astrael.
Hilgorad [Xavier]: Kommt spielt mit! Wir bauen ein großes Schloss für mich!
Xan [Feli]: Nein unser Spiel ist viel toller! Guckt euch nur unsere Wölkchen an!
Bellum und Astrael werfen sich verstohlene Blicke zu bevor die Augenklappe wieder zu dem hübschen Mädchen mit den Muscheln im Haar sieht, die trompetende Stimme schon provokant das Schicksal in die Wege leitet.
Astrael [Norja]: Wääääh! Nö mit dir will ich nicht spielen. Du stinkst nach Fisch sagte Vitama...
Eine tobende Brüllerei dringt plötzlich polternd ins Anwesen als würde Tare untergehen, läßt das Kindermädchen verdutzt aufblicken zum Gerüsteten der mit unschuldig argloser Miene von der Terasse hereintappst.
Gohornanny [Iso]: Was ist da draußen nur los Bellum?
Bellum [Edo]: Ach Xan versucht gerade Astrael zu ersäufen.
Unter einem erschrockenen Aufschrei stürzt die Gohor zum Garten hinaus, der kleine Bellum jedoch klopft fünfmal an der schwarzen Zimmertüre als Signal und wendet sich eilig bei einem hinterhältigen Lächeln händereibend ihrem Arbeitszimmer zu...
Gohornanny [Iso]: Ihr solltet euch alle gemeinsam schämen! Der Nachtisch ist für alle gestrichen, das kann ich euch jetzt schon sagen!
Das Kindermädchen klopft dem immer noch Wasser aufhustenden Astrael auf den Rücken, wirft den andere strenge Blicke zu, Vitama mit angekokelten Zöpfen, der feurige Täter immer noch finster zu ihr starrend nach der vermeintlichen Beleidigung seiner Schwester.
Xan [Feli]: Er hat angefangen! Er hat mich beleidigt der gemeine Kerl, nicht mal zwei Augen hat der aber meldet herum!
Astrael [Norja]: Wenigstens.. *keuch*.. mach ich nicht.. *hust* ins Bett sondern.. geh aufs Töpfchen!
Hilgorad [Xavier]: Nur weil du dort lesen kannst!
Gohornanny [Iso]: Ruhe! Alle zusammen! Ich ruf jetzt bei euch daheim an, dass sie euch abholen und du Astra-...
Das Kindermädchen stockt als ihr Blick durch die weiten Terassenfenster nach Innen auf den torkelnden Zwergen mit den schwarzen Flügeln fällt, der hicksend eine Gruppe von Geistergestalten zur schwarzen Kinderzimmertüre führt. Keinen Augenblick später macht er kehrt und verschwindet, nur um gleich daraufhin wieder mit der nächsten Gruppe aufzutauchen.
Die Streitköpfe vor sich herschiebend begibt sie sich ins große Spielzimmer, die kleine schwarze Kapuzengestalt kommt ihnen entgegen, deutet anklagend zurück zur eigenen Türe während hinter ihr der beflügelte Zwerg wieder zur Eingangstür der zweiten Sphäre verschwindet.
Morsan [Toco]: Gohormama so kann das nicht weitergehen! Ich will endlich mein eigenes Zimmer! Der doofe Galtor stopft es wieder mit den Verstorbenen voll und sie passen nicht mehr alle in meinen Schrank!
Galtor [Baltor]: *erscheint wieder mit einer noch grösseren Gruppe an Geistern und führt sie wankend unter unverständlichem Gebrumme in die 3. Sphäre*
Gohornanny [Iso]: *verdutzt das Geschehen verfolgend* Wir.. sprechen nach dem.. Essen darüber mein Kind, da lässt sich.. bestimmt etwas machen, du.. hast Recht. Bal- ... ich meine Galtor! Wo kommen diese ganzen Gestalten her? Ist auf Tare der Krieg ausgebrochen?
Galtor [Baltor]: *zuckt mit den Schultern, rülpst einmal laut und leitet die Gruppe weiter wie bei schwerstem Seegang*
Gohornanny [Iso]: Irgendetwas stimmt hier nicht. Sahorkinder geht händewaschen vor dem Essen, Enhorkinder holt eure Jacken, ich lasse euch gleich abholen. Bin gleich zurück also benehmt euch.
Astrael streckt den sich ankleidenden Kindern die Zunge schadenfreudig heraus als die Gohor in ihr Arbeitszimmer eilt, von Morsan hört man ein zufriedenes „Geklappt! Endlich mein eigenes Zimmer!“ geflüstert, doch bekommt die geplagte Gouvernante dies alles nicht mehr mit.
Resignierend ihr Seufzen als sie in ihrem Raum angelangt auf die beiden vergnügt kichernden Knirpse blickt, die kleine finstere Rüstung wie sie zwischen Aktenschrank und Schreibtisch hin und hertappst, jedesmal die gestapelten Ordner dort hinpfeffert während die kleine strahlende Rüstung wie vom wilden Affen gebissen jene herüberzerrt und den gestohlenen Rp-Tod Stempel draufhämmert mit vor Wahn glänzenden Augen.
Sie hatte diesen Job einfach nicht verdient.