Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 6.07.25, 21:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Ein Opfer für den Glauben"
BeitragVerfasst: 14.09.11, 19:57 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Zeit zu Handeln!

Wenn sie weiter nur darauf warten würde, das der Grünling tat was ihm zugleich Pflicht und größte Ehre sein sollte, würden Khyra's Kinder erwachsen werden, während sie weiter als Anwärterin über Tare wandelte.

Der Gürtel einer Narren-blauen Robe wurde zusammengewickelt und zusammen mit einem beschriebenen Pergament in die Tasche gesteckt.

Fast ein Götterlauf war inzwischen vergangen, ohne das sie weder etwas absolut neues gelernt hatte, oder gar Aufgaben erhalten hätte die ihre Eignung prüfen würden.

„Haben wir einen Hammer?“
Unverständnis im Blick des Katers, als sie als Hammerersatz ein Nudelholz aus der Kiste nimmt und um den Griff des Dolch, den sie jener zuvor entnahm, den blauen Gürtel bindet.
Sie kümmerte sich jeden Tag um ihn und die anderen Problemschäfchen, ob die das nun wollten oder nicht und was bisher daraus entwachsen war, konnte sich durchaus sehen lassen.
Nur sie selbst kam nicht weiter, was gelinde gesagt frustrierend war und sogar dazu geführt hatte, das sie eine Auszeit von sich selbst gebraucht hatte. Was ihre Schäfchen verwirrte und verunsicherte, als ihr altes Ich über Siebenwind wanderte.

Laurus hat wohl Recht und sie sollte weniger auf Zeichen der Götter warten und einfach selber die Initiative …

„Was bin ich dir schuldig?“, kam die Frage von der Löwin.
„Nichts, wenn du „Das da“ mit dir nimmst“, ein Nudelholz deutet hin zu einem nervigen Barden.
Ein „Vitama mit euch“ wird den Beiden gewidmet, ehe eine junge Nachwuchserpresserin zu den Wohnwagen wandert und den Dolch mithilfe des Nudelholzes tief in das Holz der Tür treibt, damit er das Pergament festhält.

Ende des Mondes ist vielleicht etwas knapp, aber so zwinge ich Ihn zu handeln.

Ein zufriedenes Lächeln auf ihren Lippen, wendet sie sich ab und verlässt die Wohnwagensiedlung, während der Wind mit dem Gürtel spielt, der an den Dolchgriff gebunden ist.

Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Lösegoldforderung!

...oder so ähnlich!

Ich, die mysteriöse, dir völlig unbekannte Frau, die Mitglied des Orden des Lieblichen Kelches der Vitama ist, erpresse dich hiermit!
Ich habe eine Geisel!
Eine Narren-blaue Insignienrobe des Magisters, in die dein Namensschildchen eingenäht ist!
Solltest du meiner Forderung nach einer Novizenweihe nicht bis Ende diesen Mondes nachkommen, zerschneide ich sie und mache daraus Windeln für Solos und Hagen!

Es wird keine Verhandlungen geben, komme meiner Forderung nach, oder erkläre Solos warum ihre Namensvetterin Windeln in diesem einzigartigen Blauton trägt!
Gewebt aus dem speziellen Stoff der Magisterroben!

Möge Vitama mir gewogen sein
Laz

*Der Brief verfasst in der dir wohlbekannten Handschrift, wurde mit einem Dolch an deine Tür gepinnt um dessen Griff der blaue Gürtel deiner Robe gebunden wurde*

Betreff des Beitrags: Re: "Ein Opfer für den Glauben"
BeitragVerfasst: 14.09.11, 22:35 
Edelbürger
Edelbürger

*zu später Stunde wackelt eine grünliche Gestalt hin zu den Wohnwägen. Ihr wirrer Blick wirkt weltenfremd und die Kleidung an dem ansonsten schon recht weibisch säuberlichen Körper ist abgetragen und dreckig.*

Ob die Ratte wieder mal einige Leckereien in der Küche liegen hat?

*einige Momente hält der Mann ein und starrt einfach nur ins Leere*

Ich sollte weniger viel nachdenken!

*Warum auch immer dieser Gedanke gefallen ist wird der Weg zum Wohnwagen am Ende der Wohnwagensiedlung angetreten. Der Blick fällt aprupt auf die Türe*

Blau! Wie schön! Die Farbe gefällt mir!

*Erneut eine kurze Pause*

Das ist ja meine Farbe!!!! Diese freche Laz zwingt mich zum Lesen und Nachdenken! Ich sollte...

*Der wirre Kopf scheint plötzlich Gedankensprünge zu vollführen*

Erstmal etwas essen...!

Betreff des Beitrags: Re: "Ein Opfer für den Glauben"
BeitragVerfasst: 9.10.11, 23:20 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Zitat:
Kringelverbot!

Da böse Mächte auf Tarnuk einen Fluch legten, durch den sich Jener ein jedes mal verdoppelt, sobald er 2 Kringel, Krapfen oder Himbeersaft getrunken hat, ergeht hiermit das Verbot ihm jene Speisen essen zu lassen.
Ein jeder ist dazu angehalten Tarnuk oder Personen die sich so gierig verhalten, wie jener es tut wenn es um Kringel geht, nichts von diesen Speisen essen zu lassen.
Seid gewarnt die Doppelgänger des Tarnuks heften sich gierig an die Fersen des sie Fütternden.

*darunter ist eine Skizze von Tarnuk, einer Frau, einem Schwein, einem Larnuk*

Vorsicht der Verfluchte kann vielfältige Formen annehmen, auffällig nach den Speisen gierenden Wesen sollte mit Misstrauen begegnet werden!

Fachkundige in Sachen Flüche und Schrankwelten mögen bitte in der Akademie der Arkanen Künste zu Seeberg vorsprechen, um zu helfen Tarnuk von jenem Fluch zu befreien.

Nirgends … nirgends ein Hinweis, weder auf den Grünling, noch auf die bevorstehende Weihe.
Es war wie sie es erwartete, er gammelte herum und krümmte keinen Finger um die Weihe vorzubereiten, oder ihre Freunde dazu einzuladen.

Vielleicht war dies ja ihre eigentliche Prüfung. Zähme ein Tarnuk und bringe es dazu dich auszubilden.
Nur..wie macht man so etwas?
Auf normalen Wegen, mit normalen Denken, konnte sie das vergessen. Darum bitten half nicht, nur leer Drohen auch nicht. Und geduldiges darauf warten, das er tat was seine Pflicht ist, schon mal gar nicht!

Wenn du wissen willst was der Feind vorhat dann denke wie der Feind...
denke...
denke wie ein Tarnuk …
...
denke nicht an Lillien ...!
… und schon gar nicht an Bastian!
...
...
nein … auch nicht an Kleider verdammt!
Vergiss Solanas Probleme, deinen Mann und das alles verdammt nochmal!

Denke ... blau!

...
...
Kringel!

Zettel wurden beschrieben und mit leisen, diabolischen Kichern wieder und wieder kopiert.
Und eine gut gelaunte Frau machte sich auf die Reise über ganz Siebenwind um die Zettel zu verteilen.

Wo würde er Kringel suchen...
Natürlich. ..bei Tom...
… und in den Tavernen
bei den Händlern ...
...in den Ordenshäusern
eigentlich ... überall wo es jemanden gab, der Kringel haben könnte!

Mit einem zufriedenen Seufzer kehrt sie in der Herberge Falkensees ein, die müden Beine in eines der Betten legend.

Wie man Grünlinge dazu bringt, das zu tun was man will?
Ganz einfach, sei eine größere Plage als sie es sind!

Zitat:
Auf der Rundreise über die Insel machte sie noch bei den Seemännern im Hafen von Brandenstein und Falkensee halt …

„Vjera Vitama! Sagt mal ihr bringt doch auch die Leute zu den großen Schiffen gen Festland nicht war?“

*Smaltalk und Geplauder der freundlichen Art, bis man zum Kern des Pudels kommt*

„Ich bräuchte eure Hilfe ...
Ich habe da eine Freundin ...
Schwanger wisst ihr, ja genau das erste mal. „

*Erklärungen folgen untermalt von Zeichensprache … oder einfach herumgefuchtel mit beiden Armen*

„Ja genau …! Aha ihr wisst wie das ist, Sie ist so launisch und aufbrausend ….
In diesen Moment so, dann wieder so ...“

*Stunden später, nach dem üblichen Austausch von Seemannsgarn über schwangere Frauen*

„Würdet ihr mir helfen? Wenn sie herkommt und abreisen will, sagt ihr das geht nur mit meiner Erlaubnis!
Da würdet ihr tun? Danke!
Ja, wie gesagt Solana heist sie, ja genau ihr fehlt das linke Ohrläppchen!“

„Hier“ *ein Beutel mit Dukaten wird ihnen zugeworfen* „Gönnt euch etwas Rum zum Dank!“

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]