Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 9.07.25, 21:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [IG] Eine Nachricht an einen Geweihten
BeitragVerfasst: 16.11.11, 12:22 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Zitat:
Ein Zwerg kam aufgeregt nach Falkensee gelaufen, er schien völlig ausser Atem. Die Tempelwache zu Falkensee musterte ihn ein wenig Skeptisch und bot ihm etwas zu Trinken an. Der Dwarschim winkte ab und fragte wo ihre Gnaden Eisenfaust zu finden sei. Eine der Tempelwachen deutete hinein in den Bellumsschrein mit den Worten "immer dem Schmiedelärm nach". Eilig stieg der Zwerg die Stufen hinauf welche in die zweite Etage des Bellumsschreines führten und sah sich um. Sofort erblickte er eine kunstvoll verziehrte, gar Meisterliche Rüstung. Eine eiserne Wehr welche mit Gold und Silber verziert war, überall Runen und Symbole Bellums, Zwergischer und Menschlicher Herkunft, dabei sorgsam zusammen gelegt ein Umhang, ebenfalls mit den Runen bestickt aus Silbrigen Fäden, wobei man nie so sicher sagen könne ob es nicht gar Flüssiges Silber wäre, sobald ein Solcher Umhang von einem Geweihten getragen wird. Dahinter stand der gesuchte Zwerg, vor einem Amboss, den Schmiedehammer in einer Hand und eine Klinge in der Anderen. Er war dabei einige Scharten in dem Schwert auszubessern, unter leisem Gefluche von dummen Anwärtern die keine Waffe schonen würden. Als der Schmied angesprochen wurde hellte sich sein Blick kurz auf, war es doch selten genug das einer seines Volkes ihn besuchte hier in Falkensee im Bellumsschrein. Doch sein lächeln wich sehr schnell seiner gewohnt strengen Miene, als er den besorgten Gesichtsausdruck des anderen Zwergen sah. "ehre sei Bellum Bresch was führt dich zu meinem Bart?" fragte der Geweihte und der Zwerg schien ein wenig nervös zu werden, fingerte er doch eiligst an seiner Kopfbedeckung herum welche er im Schrein abnahm. "nun ähm ja kha Khem Bresch ähm Hrakmeister...." stammelte er nervös, was Groms volle Aufmerksamkeit erregte. "Nun rede schon Bresch du kamst sicher nicht um mir zu zeigen wie toll du nervös werden kannst" brummte Grom und sein blick legte sich nun vollends auf den Zwergen und machte ihn wohl nur noch Nervöser. "Eure Frau schickt mich....ihr sollt sofort ins Tal kommen, es ist von äusserster dringlichkeit, die Dwarschim haben das...." Mit einer erhobenen Hand deutete Grom dem anderen Zwergen das Schweigen. "Mehr muss ich nicht wissen, eilt zurück ins Tal, ich beende meine Arbeit noch und eilte euch nach" Dann wante sich der Geweihte wieder seiner Arbeit zu und der andere Eilte zurück in die Kesselklamm.

Einige Stunden später dann sahen die Torwachen wie ein Geweihter Bellums ins Tal ritt, wie gewohnt strafften sie ein wenig die haltung und Grüßten ihn wie es sich gehört wenn ein Geweihter vo jemanden steht, wachten dann jedoch wieder ein wenig verschlafen am Tor. Man sah den Geweihten in sein Haus gehen, um dort wohl mit seiner Frau zu sprechen. Kurz darauf kam er hinaus, doch war etwas anders an ihm.

In voller Wehr gerüstet, eine Rüstung aus feinsten Metallen mit Silber und Gold verziehrt, ging er an der sich straffenden Torwache vorbei, nickte jener zu, ging hinauf zum Wehrgang. Sein Umhang welcher ihn als Geweihten Bellums auszeichnete Wehte kurz im Wind welcher durch das Tal sauste, ebenso wie seine Weiße Tunika mit dem Stolzen Symbol der Bragarim auf der Brust. Oben angekommen nickte er wieder einigen Zwergen zu welche ihn doch recht überrascht aussahen. Knapp meinte er dann zum Befehlshaber auf den Zinnen

"Reservist der Bragarim Hrakmeister Grom Eisenfaust meldet sich zum Dienst:"

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]