Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 12.05.26, 05:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anmietung eines Standes auf dem Marktplatz in RH
BeitragVerfasst: 28.07.02, 16:42 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

*ein Brief erreicht die Ritterschaft der Siebenwinde*
*einer Schriftrolle mit einem einfachen Siegel geschlossen ist folgendes zu entnehmen*

Geehrte Ritterschaft,

nachdem ich jetzt schon häufiger versuchte einen der euren anzutreffen und auch die Verwaltung von Rohehafen durch den schrecklichen Tod des Stadtvaters Sterngriff mehr als durcheinander scheint, widme ich mich mit dieser Bitte an euch. Es geht um die Stände am Marktplatz von Rohehafen, einige scheinen vermietet und einige scheinen frei zu sein.

Ich namentlich Etlaf Vanderberg möchte einen dieser Stände mieten um dort einen Stand für allerlei Schneiderwaren zu eröffnen. Es dreht sich dabei um den Stand direkt links neben dem Eingang des Marktes.

Ich bitte euch um eine Unterredung um einen Mietvertrag mit euch aushandeln zu können, und hoffe im Falle einer Verzögerung auf ein Vormietrecht falls es weitere Interessenten geben sollte.

Mit den besten Grüßen wartend auf eure Antwort

Etlaf Vanderberg

*sauber untrezeichnet*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.02, 17:00 
Altratler
Altratler

Ein Page hastet in den Burgfried des Schieferhorstes und übergibt Talliostro dieses Schreiben. Brummelnd liest dieser das Schreiben und legt es zum Berg Akten, die anscheinend alle aus Rohehafen zu stammen scheinen.
Ein usichtbarer Zuhörer würde folgendes Vernehmen, als Talliostro sich wieder in die Stadtdokumente vertieft:
"Ich verkomme immer mehr zum Schreiber, unglaublich. Anstatt immer nur zu fordern, wäre es vielleicht mal an der Zeit zu warten, bis man durch die Bürgerschaft und Hausvergabe sich gearbeitet hat. Noch habe ich keine tausende Hände und 100 Augen, um alles gleichzeitig zu
erledigen..." danach sind noch einige leise Flüche, das Kratzen einer Feder auf Papier und das zerreissen von Papier zu hören...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]