Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 29.06.25, 00:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kleine Geschichten des Lebens - aus der Sicht eines Dwarshim
BeitragVerfasst: 8.02.12, 13:26 
Einsiedler
Einsiedler

Hrmmmmmpffff.....
Kaum macht man ein Nickerchen,in der Werkstatt zu Falkenpfütze
schon wird man geweckt von irgendeinem komischen schabenden Geräusch.
Hrmmpfff direkt neben der theke bei der Kohlenpfanne...
was war das und kaum sucht der Bart schon sieht er ein kleines Loch zum Nachbarn..
"NACHBARN" dieser Größenwahnsinnige Khaela der Preise hochsetzen will nur um seinen Geldbeute ohne ehrliches Tagwerk zu füllen?
Wollen seine Beine ihn ausspionieren?Geschäftsgehmeinisse klauen? Gar Dwarshimsche Schmiedekunst abkupfern?
Nor ausnahmsweise mal nor...
denn da fiebt und raschelt es aus den Löchern.
Igitt Ratten mein Bart hasst Ratten!
Also flug die Keule rausgeholt , ahr nor eine Dwarshimsche Kriegsstreitkolben is nor zu groß für solche Mistviecher...
Ahr auf Sie...
Hrmmmpff da hauen sie ab 2 kleine ratten die kamen von drüben!!
Wenn der Khael schon nor abkupfern kann soll er doch seine ratten wenigstens behalten!
Hrmmmpffff!
Mit etwas Ton wird nun das Loch gestopft mehr schlecht als recht.die wand hat nun knubel aber egal..
da wird die kohlenpfanne vorgestellt die den ton brennt ahr fertich..
Hrmmpf der Nachbarkhael schwingt noch komische reden von dreckigen Bärten, den meinen kann er nor meinen der is wohl gekämmt angeflochten mit kupperperlen und duftet nach met, trosh ahr kräutern!

irc://irc.spielviel.de/7w-Dwarschim_Zuenfte

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Kleine Geschichten des Lebens - aus der Sicht eines Dwarshim
BeitragVerfasst: 10.02.12, 12:05 
Einsiedler
Einsiedler

Hrmmpfffffffffffff!!! Rhazz'targ!!!!
Was für ein Bellumsunwürdiger Tag!!
Ein Vieretag, ein Tag der Versammlung,ein Tag des redens ahr des Trosh's
Nor ein Debakel...
Erst einen Gast der Taverne, ein Käufer des Ahrpets verweisen.Weil seine Beine nicht dem Wortlaut des Kan'thrag folgtem.
Dann einen verdienten Krieger der nor zur Bragarim gehörte selbstherrlich eine so schwere Bürde auferelegen das er dagegen aufbegehren musste, woll sein Verhalten war nicht korrekt gewesen aber diese Strafe war nor Dwarschim.
Danach wegen dem Gast nochmals gegen den Kregor aufbegehren das "Heilige Gastrecht" in den Schmutz ziehen...
Sind wir wortbrüchige Rhazz,Verräterische Khaela oder gar Diener des Ungenannten das unser Wort für eine Gast nichts mehr wert ist?
Nor seines Bartes Entschluss steht fest..
Die Bragarim unter dieses Bartes Leitung wird seinen Bart nor niemals als Reservist begrüßen.
Hrmm wie der Kregor ahr seine kleine Rahem gehen?? Sie entledigen sich der Verantwortung wie einen alten Stiefel?
Nor ihre Bürde der Verantwortung wird ihnen unmöglich gemacht.
Mein Bart erinnert sich daran Verantworten für Ihre Taten müssen sich die Dwarschim vor Arkadon, Bellum ahr Terra abholen nor vor einem Kan'thrak.
Hrmm gut in diesem Klenrock ahr Ahrpet herrscht zwist ahr Streit nor Arkadonsgefällig nor Bellumsgefällig.Also ein Gottloser Ort!
Mein Bart geht bis dieser Zustand behoben ist, mein Bart will unter Bellums Schild nor unter den Giftgestank des Ungenannten.

Der FeinHromgargroßmeister nimmt meinen Bart noch das Versprechen ab den Pfad des ehrbaren Handwerks nor zu verlassen ahr fleissig zu sein.Das gibt mein Bart ihm gerne, wenn auch diese Binge zerstritten ist so ist mein Bart doch Dwarschim!

Angekommen in der Pfütze sieht mein Bart das sein Nachbar ihm einen Streich spielte seine "Werbung" die Prachtrüste mit einem Schneemannkopf verziert.... Hrmmmpfffff
also eine Kohlenpfanne angeschleppt neben die Rüste gestellt.
Der Schnee sollte nun schmelzen, ahr die Kohlenpfanne mit einer geschmiedeten Kette festgemacht.Der Nachbar ist numal ein diebischer Khael.
Hrmm aber so einfach kommt er meinem Bart nor davon!
Also mit der Mistgabel , Ha gut das mein Bart Trosha gut füttert,Troshas Mist in eine Kiste auf den Tresen gehievt und verteilt
Hrmm der Tresen schaut mehr aus wie ein Rosenbeet...
Harrr so soll es sein du Hrmmmpffff
.....

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Kleine Geschichten des Lebens - aus der Sicht eines Dwarshim
BeitragVerfasst: 11.02.12, 13:47 
Einsiedler
Einsiedler

Als sein Bart in aller Bellumsfrüh von dem Bett aufstand,schnell ein Schluck Trosh getrunken so als quasifrühstück.
Danach die rüste übergeworfen, hrmm er sollte doch nicht mit nassen stiefeln ins bett gehen.
Aber die Rahem wirds schon richten.
Also auf von Dunquell ein Kurzer Ruf nach Trosha, da kam sie auch schon.Wobei er immer noch nicht verstand das sie kein trosh mochte...
schliesslich wird trosh doch aus gerste gemacht ahr gerste mag jedes pferd.. aber gut also ein apfel sollte es sein..
nun denn nach der Pfütze gewandert war jar nor weit. zu seinem Laden
Da lag nun das "Rosenbeet" nerben seiner rüste gut damit hat er gerechnet war es doch steifgefroren also schnell zusammengekehrt.... Hrmm der Kontakt zu "bruder Malachai" ob der da was bringt?
Nor sicher nor aber auch hier egal...
Aber nun zu den wichtigen Dingen im Leben..

ein Besuch im Tempel von Bellum stand an, seines Bartes Entscheidung hatte er getroffen..
Aber was sagte Bellum dazu? Stand er zu seiner Entscheidung or nor?
Ein klein es erkenntnisreiches Gespräch mit einem Anwärterbresch des Ordo Belli hatte er schon geführt.
Aber sein Bart wollt Klarheit... Muss ja nor alles so dunkel sein wie Schwarztrosh..
Also auf da sass er nun im ersten stock sein Bart wollte in die nähe der esse ahr dem Amboss ahr stellte seine Fragen...
er fühlte die wärme der esse.. aber antworten kamen keine....
beinah schlief er ein ..hrmm doch zuviel trosh.. dachte er noch..

aufeinmal kam da ein komisches gefühl hoch..
leicht in seinem bart eine stimme..

"Du wagst meinen Bart zu fragen? Meinen Bart der euch Mut ahr Ehre gegeben hat.
Nun Mut hast du bewiessen als du deinen Bart zum fragen hierherbrachtest.
ahr Ehre.Was ist deine Ehre? Deine Ehre ist es zu wissen wenn mein Bart dich an diesen Platz gestellt hat ihn zu erfüllen.
Aber wie du ihn erfüllen sollst das muss dein Bart entscheiden , hom!
Aber dein Bart bedenke dereinst steht dein Bart für diese Entscheidungen gerade.Ist deines Bartes Gewissen rein so soll deine Ehre ungeschmälert sein.Ist dein Gewissen befleckt so wird dein Bart den Grembargh'fork kennenlernen"

Bartholo wachte aus diesem Halbschlaf auf...
Hrmm war das nun ein Traum oder doch Erkenntnis?
Egal sein Bart hatte die Antwort!!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 14.02.12, 13:27 
Einsiedler
Einsiedler

Harrr, gestern war ein guter Handelstag gewesen...
Einige Dukaten verdient, so soll es sein.
Hrmm der Besuch von der Bragarim in Dunquell war dagegen nor so erfreulich.
Bresch Wolgin kam uns zu überreden ins Ahrpet zurückzukehren.
Aber er begriff nor das jeder seinen Grund hatte zu gehen,
so wie meiner keinen Grund hat zurückzugehen.
Sein Lehrbart hatte ihn entlassen seine Gesellenarbeit nor fertich.
Gerufen wurde er "Bauchladenbresch" pahhh was sollte er im Ahrpet.
Gut er war gut in seinem Tagwerk, aber was nutzte das wenn die Zunft es nor anerkannte.
Wenn er zurückging war Hohn und Spott sein täglich Brot
Vielleicht sogar eine Einschränkung des Handels den er ausführte.
Nor NOR! wenn mein Bart zurückgehen sollte oder müsste dann nur als angesehener reicher Zunftmeister!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 15.02.12, 13:34 
Einsiedler
Einsiedler

So heute war Dorftreffen..
Sein Bart hatte noch etwas vor..
Er würde heute die beiden Hrak zu Waffenprüfung schmieden.
vor den Augen der Dorfgemeinschaft, wenn denn ein Bart ahr Zopf zusieht or ein Bartfüssler.
Das schleifen wollte sein Bart dann morgen machen im Bellumstempel zur 19. Stund.
Der Stein wahr schon geweiht durch eine Waffe Bellums, das sollte ihn Unterstützen ahr Glück bringen.
Sowohl seinem Bart als auch dem Träger der Waffe.
Das schmieden der Bronze für die Rüstprüfe hatte er schon hintersich.
Die Stücke waren wollverwahrt in einer Holzkiste in leder eingeschlagen ahr Hochpoliert.
Sie mochten ihren Träger wohl schützen.Wenn sein Bart morgen die Hrak schlief, wollte sein Bart die Rüste gleich Bellums wohlgefallen anzeigen das seinem Träger der beste Schutz wiederfährt.
Hrmm er sollte woll dann Bellumseisen anlegen ahr vorher seinen Bart waschen ahr beten gehen für eine gute Erfüllung.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 16.02.12, 13:55 
Einsiedler
Einsiedler

Hrmm was für ein Tag für Prüfungen war gestern nur...
das Gebet in eisen war völlig in Ordnung gewesen.
Aber dann wollte einer was kaufen,nor nor nich kaufen überfallen wollte er und sein Hexxer meinen Bart.
Nachdem er meinen Bart niederstach ahr das an einem belebten Ort.Konnte diese Bande auch fliehen.
Nicht ohne das sie etwas komisches hinterliessen ein braunes Glitzern über der vitrine.
Nun muss mein Bart doch noch einen Hexxer hereinlassen.
Ahr die Nachbarn halfen ihm danach nachdem er sich von den fesseln die nur schnell rumgeschlungen waren, befreien konnte
Hrmm der erste der seinen Bart fand war ein Schattenjäger.Also mit schmerzen und rüöcheln versuchen sie zu kriegen.#
20.000 dukaten kopfgeld auf jeden der 2. Aber sie waren schon verschwunden.
Nar 2 kleine Heiltränke ahr ein verband sollte helfen.
Den nun war es wichtiger die bande anzuzeigen ahr der Pfütze zu sagen was man davon hielt.
Die Stadtverwaltung hatte wegen mangelnder Wachen diese Kosten zu tragen, woll!
Ahr ausserdem behält sich mein Bart das Recht vor diese Schweine zu töten sobald er ihrer ansichtich wurde.
Aber nun nach Dunquell.. seine Prüfung wartet..

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 18.02.12, 18:56 
Einsiedler
Einsiedler

Seine Prüfung war beendet..
Aber immer noch nicht konnte er sagen ob das Ergebniss gefiel..
Hrrrmmpffff wenn mein Bart nor nich so ungeduldig wäre...
Aber wenigstens gute Geschäfte gemacht..
noch 3 Monde und die erste 1/2 Millionen Dukaten dürften ihm gehören.

Hrmm was maulen diese komische Khaela vor der Werkstatt ..?
Egal, aber moment was war das...
Mein Bart soll bei ihnen abkupfern?
Mein Bart soll Bellumsunwürdig diebisch sein?
Nor wenn sie meinen grobe Scherze zu treiben,DAS Kann mein Bart auch.
Also sie geheißen das ihr Bart jurz und ohne Grembargh sei..
Ihre kunst grob ahr nor Dwarschim.
hrmmpff khaela...

Nachdem das Geschäft geschlossen geht mein Bart nach Hause gen Dunquell...
ein paar Trosh trinken..

Da besucht meinen Bart doch tatsächlich Manein Hammerarm ein hrmm Kunde ahr ein Bresch.
Aber was sagt sein Bart dienstlich sucht er meinen Bart, es wäre etwas vorgefallen.
Hrmm mein Bart überlegt ahh der Überfall..
Aber was nor Überfall dieser Khaela der meinen Bart beleidigt hat hat Anzeige erstattet.
Er sei ein EdelKhael was auch immer das ist...
ahr das verdammte Spitzohr Merlanus hört meinen Bart nor an ahr will 950 Dukaten sehen?
Mein Bart flucht ahr schimpft..
hrmm wenn mein Bart schon zahlen soll dann wird er mehr zahlen er ewird auf diesen verdammten Khael ein kopfgeld ausetzen woll....
Hrmm Manein sagt das hört seinen Bart nor...

Egal mein Bart braucht einen Schnaps...
Da sagt dieser verfluchte Khael er zahlt den Schnaps will er meinen Bart noch mehr beleidigen...
Hrmmm gut ahr ein bellumsduell als alternative...
Mein Bart fragt Manein noch ob die Pfütze seinen Bart loswerden will, anahnd der letzten Ereignisse scheint es so.
Wobei Bresch Manein versichert das sein Bart bärtlich davon ist das mein Bart in der Pfütze ist

Vorher will mein Bart klarheit bei dem gesetz ahr fragt Oberbüttel Linduc.
Der meint nur das wenn der Khael meinen Bart beleidigt schmeisst er ihn raus ahr die Pfütze hier nor eintreiben darf.
da Kommt bresch Manein zurück, als ob sein Bart eine idee hat...

Er sagt einfach er schreibt die summe als erledigt ein damit kein rotrock mein bart fordert...
Bärtliche Sache nor ehrlich aber ehrlich war dieses auch nor
Nur noch eine Bitte an den Bresch "Sag diesem... Khael wenn er meinen Bart nochmal reizt wird er meinen Bart kennenlernen"

Am selben Abend schreibt mein Bart nochmal einen Brief an seinen Clan was ihm so passiert ist.
Mein Bart ist gespannt was sein Clan ihm antwortet...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 9.07.12, 13:00 
Einsiedler
Einsiedler

Sor viel war geschehen,
aber nor eine Antwort kam nor vom Festland...

Sein Gesellenwerk war getan ein Meisterbart der Hromgara hatte ihn ernannt..
Allerdings durch den Zwist natürlich kein Gessellenband or eine Abrschrift in der Zunftrolle wier es sich gehört.
Narjahr das wird sich schon geben...
Wichtiger war die Ernennung des Meisterbartes Gloimdal, jahr als Hromgagesell der Dwarscgim das war etwas worauf sein Bart stolz sein konnte.
Bellum hatte jahr scheinbar wie immer recht,bleib auf deinen Platz bewähre dich dort ahr der Rest macht mein Bart.

Endlich wurde auch im Laden in der Pfütze dier Esse geweiht,bärtlich wier hoch die flammen schlugen..
Leider hatte KhaelBresch Arkadhrell Merlanus ahr das Spitzohr nor Zeit danach für einen Umtrunk.Alsor schnell das aus dem heiligen feuer gewonnene Russdreieck an den türbalken gemalt und sauber mit wachs übertönt das nor ekeliges Wasser es abwäscht.
Bärtlich ein geweihte Esse ,Bellumsgefälliges Tagwerk was will dwarschim mehr, narjahr ein Trosh gehört auch noch darzur.

Dar kam der KhaelBresch Arkadhrell Merlanus ahr mein Bart sollte den seinen Begleiten , im Arkadonsgefälligen Ort unter dem Kloster,
soll ein feuerwesen das nor mehr auf Arkadon hört aus einem Khael ausgetrieben werden.
Ein Khael und Arkadon?? Hrmm urteile nor vorschnell Arkadhrell Bart Merlanus ist ja auch ein Khael obwohl eher ein zu lange geratener Dwarschim *lachte er leise
Nar gut alsor Rüste an und ab vor den Tempel der vieren.Was sucht der denn dar? Nar nor mein Trosh..
mit ein paar Drohungen mit dem Kriegshrom spazierte er schon vorwärts.
Ängstlich wier ein Kind vor der ersten Esse.
Unten angekommen hatte mein Bart eh nor viel zu tun, einen Schritt zur Treppe auf das er nor fliehen konnte.
Ahr den Gebeten folgen ahr nachsprechen...
Harr Vater Flammenbart ist mächtig
nach zähem Ringen gab der Flammengeist auf, aber der Khael narjahr seine knochen waren nor aus stein er opferte seinen kurzen Bart für den Vater.
Aber ein gutes hatte das Ganze jahr der Platz war nun durch Opfer ahr Gebete gesegnet, ein guter Platz für einen Schrein!
So schütze KhaelBart Arkadhrell Merlanus diesen Ort mittel bärtlicher Flammen.

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]