|
*ein Mann mit Dunklem Umhang und schmutziger Kleidung tritt an die Tore der Ritterschaft heran*
*er holt ein leicht verdrecktes Pergament hervor*
*er heftet es an die Wand und beginnt einige Sätze zu schreiben*
Zum Grusse, verehrte Ritterschaft.
Als ich heute wie jeden Tag die Bank zu Rohehafen betrat, und mich an den Tisch setzte. Vielen mir einige Risse an der Decke auf, teilweise recht tief.
Dies berichtete ich dem Anwalt Rohehafensden ich dort glücklicherweise antraf , der mich aber auf euch verwies.
*denkt kurz nach um die richtigen Worte zu finden*
*schreibt dann weiter*
Nun, ich bin kein Experte, und bin der Kunde des Steines nicht mächtig. Doch kenne ich einige Elementare Regeln, durch das Handwerk des Schreiners dass ich ausübe um meine Bedenken auszusprechen.
Ich werde die Risse die nächsten Tage beobachten und hoffen dass sie sich nicht weiten.
Vorsichtshalber sollte aber vielleicht die Bank geschlossen werden und die Bevölkerung dazu aufgefordert ihre Waren zur Marktplatzbank zu bringen. Denn wenn sie einstürzen sollte, dann dauert dies sicher keinen Monat.
Es ist davon auszugehen, dass die Risse, durch den Einsturz verursacht wurden und es ist daher auch nicht auszuschliessen dass auch Risse im Boden und den Wänden vorhanden sind.
Wenn ihr einmal etwas zeit erübrigen könntet, würde ich euch gerne die Risse zeigen und auch nach weiteren Rissen sehen.
*mit grossem ersten Buchstaben unterschrieben*
Karatus
|