Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 26.04.24, 17:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Assamarils Reise
BeitragVerfasst: 18.06.12, 16:16 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.12, 17:44
Beiträge: 93
Ich weiß, ich muss üben schreiben. Ich kann verstehen die Sprache der Menschen und Elfen hier, aber ich kann nicht lesen und schreiben. Deshalb ich werde sein in der Bibliothek oft und lernen. Und ich werde schreiben, meine Gedanken, sodass ich werde auch nicht vergessen das große Glück, das ich hatte, in diese Welt gekommen zu sein.
Als ich musste verlassen meine Heimat ChinWangTao, ich hatte nicht gewusst, was wird geschehen mit mir. Als ich erreichte Falkensee, ich war verzweifelt, weil ich fühlte eine Welt, in die ich gehöre nicht hin. Die Sprache ist schwer zu verstehen, die Menschen sind fremd. Es gibt sogar Elfen und Zwerge hier. Ich musste lernen zuerst, dass Elfen und Zwerge sind nicht meine Feinde in dieser Welt. Ich weiß, ich habe noch niemals gesehen Elfen früher. Ich kenne nur viele grausame Geschichten, sie wurden uns erzählt, als wir waren noch Kinder. Aber hier ein Elf, Herr Vanmiel, reichte mir seine Hand zuerst. Er gab mir einen Auftrag und bezahlte mich dafür. Ich glaube, er bezahlte mehr, als der Auftrag war wert. Ich habe verdient Dukaten. Diese Dukaten konnten mir helfen in den ersten Tagen. Es gibt auch Zwerge hier. Ich kann sie verstehen nur schlecht. Sie sprechen furchtbar. Aber auch Zwerge leben hier zusammen mit Menschen. Ich hoffe, Herr Vanmiel hatte nicht gesehen, ich war erschrocken viel, weil er ist ein Elf. Und ich hoffe, die Zwerge hier werden niemals bemerken meine Abscheu zu ihnen. Ich erinnere mich jeden Tag, dass Zwerge hatten überfallen unsere Heimat. Und ich musste laufen um mein Leben. Die Zwerge hier sind friedlich vielleicht. Aber ich kann ihnen nicht trauen. Ich hoffe, Mutter Vitama wird mir helfen, umzugehen mit meinen Gefühlen.
In meiner Heimat ich kenne Vitama nur aus Geschichten. Ich konnte erfahren von der Mildtätigkeit von Frau Samara Sandelholz. Ich war beeindruckt davon, sodass ich wollte sie treffen und bitten, mich dienen zu lassen. Ich wurde geführt zum Schrein der geliebten Mutter. Dort wartete ich auf Frau Sandelholz viele Tage ganz allein. Aber ich war nicht allein. Mutter Vitama sprach mit mir viel. Ich fühlte mich geborgen sofort. In dieser Zeit, in der ich wartete lange, ich wurde stärker im Wunsch, zu dienen den Lebewesen. Dabei es ist unwichtig, was es ist für ein Lebewesen. Am meisten ich kann ihnen dienen als Heilerin, weil ich habe gelernt das Handwerk etwas schon in meiner Heimat.
Im Hospiz ich habe kennen gelernt Fräulein Adelle Altheym. Das ist eine sehr strenge und starke Frau. Und sie ist Heilerin. Sie ist gut zu mir und wird ausbilden mich, wenn ich bin bereit zu lernen. Natürlich ich bin bereit zu lernen ganze Zeit. Ich werde fleißig lernen und ich werde helfen, wenn ich kann helfen. Ich bin froh, dass ich kann helfen etwas schon, sodass ich kann abnehmen etwas Arbeit von Fräulein Altheym. Ich glaube, ich muss gehen einen langen Weg bis zu ihrem Vertrauen. Sie hat herausgefunden auch, dass ich kann nicht gut lesen und schreiben. Ich weiß, das ist ein Problem. Denn ich muss lesen viele Bücher über Heilkunst. Ich bin nicht sehr klug, aber ich habe Willen das zu schaffen.
Ich hoffe, unsere Kulturen sind nicht zu unterschiedlich. Mein Benehmen ist fremd für sie. Ich mache Dinge, die mache ich so mein ganzes Leben schon. Aber ihr Benehmen ist auch fremd für mich. Sie spricht mit Männern in einem Ton, der gibt mir Erschrecken. Ich würde niemals Mut haben zu reden mit Männern so stark, wie sie kann tun das. Aber auch eine Zeremonie ist fremd für mich. Frau Altheym geht in Hocke kurz zum Abschied. Sie hat das gemacht auch zu mir. Ich weiß nicht, was soll es bedeuten.
Herr Gnaden Benion ist der Ehemann von Frau Sandelholz. Beide sind sehr freundlich. Sie geben mir das Gefühl von viel Frieden und Ruhe. Ich fühle mich so sehr klein in ihrer Gegenwart. Frau Sandelholz hat gesagt, ich soll sie nennen bei ihrem Vornamen und sie duzen. Ich hatte nicht gekannt das Worte Duzen in meiner Heimat. Wir duzen uns alle. Aber auf der Reise zu hier ich musste lernen, alle fremden Menschen anreden mit Mehrzahl. Das war sehr schwer, aber ich habe es gelernt. Frau Sandelholz ist bereit mich aufnehmen als Schülerin. Sie wird mich ausbilden, eine Dienerin zu sein. Sie ist immer zusammen mit ihrem Ehemann, Herrn Gnaden Benion. So ich habe zwei Lehrer bestimmt.
Wenn ich das schreibe alles, ich muss erkennen das große Glück ich habe gehabt. Ich bin so sehr dankbar, sodass ich wollte umarmen Samira. Und das ist bemerkenswert, weil Samira ist eine Elfe.

_________________
http://www.lethentir.de/7w/index.php/Assamaril


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Assamarils Reise
BeitragVerfasst: 25.06.12, 15:05 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.12, 17:44
Beiträge: 93
Assamarils Tagebuch: Erster Schritt als Schülerin

Ich habe beschlossen, meine Schreibübungen zusammenfassen in ein Tagebuch. Dann ich kann nachlesen meine ersten Schritte.
Meine Ausbildung als Heilerin ist schwierig. Ich lese zu langsam. Frau Altheym hat nicht viel Zeit, und sie vertraut darauf, ich weiß genug, dass ich kann helfen als Heilerin für kleine Fälle. Deshalb ich bin im Hospiz oft. Die Menschen in Falkensee werden nicht krank oft. Das ist gut. Aber sie verletzen sich oft. Ich sehe manchmal in der Stadt, sie haben unversorgte Wunden. Aber sie kommen nicht ins Hospiz für Versorgung. Manchmal ich kann sie ansprechen, dann sie lassen sich versorgen. Aber ich kann nicht verstehen, dass sie sind so unbekümmert um ihre Gesundheit.
Samara und Gnaden Benion haben mich wieder besucht für Unterricht. Ich bin ihnen dankbar. Von ihnen ich werde lernen, eine gute Dienerin für Vitama zu werden. Ich habe so viele Fragen, sodass sie beantworten zuerst meine Fragen anstatt zu unterrichten. Ich möchte wissen alles. Ich möchte lernen. Besonders interessant war es, als Gnaden Benion mir erklärte, dass Leben und Tod sind kein Widerspruch zueinander. Er erklärte mir von dem Kreislauf, der existiert so. Der Kreislauf ist das Leben bekommen, das Leben gebären, das Leben verlassen. Eigentlich bedeutet das, dass ich Kinder bekommen sollte. Gnaden Benion hat mir gesagt, es ist nicht Pflicht für mich zu heiraten und Kinder zu bekommen. Aber ich erkenne, dass es ist der Kreislauf, den ich unterstütze nicht, wenn ich bleibe fern von den Männern. Das ist nicht der Weg, dass Mutter wird denken gut über mich. Ich hoffe aber, sie hat Verständnis, und sie sieht, dass ich bringe mit mir meine Ängste aus meiner Heimat. Vielleicht die Männer hier sind anders. Ich weiß das nicht. Gnaden Benion sagte mir, es ist ein Gebot, nicht zu viel festhalten an der Vergangenheit. Ich werde mir Mühe geben, aber die Tradition, mit der ich bin aufgewachsen, sagt, dass Vergangenheit gehört zum Menschen, und sie wird ihn begleiten sein ganzes Leben.
Ich verstehe, ich muss lernen, zu vertrauen. Aber das ist schwierig. So sehr schwierig.

_________________
http://www.lethentir.de/7w/index.php/Assamaril


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Assamarils Reise
BeitragVerfasst: 26.06.12, 14:45 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.12, 17:44
Beiträge: 93
Assamarils Tagebuch: Meine erste Entscheidung

Ich muss ehrlich sein zu mir, dass ich bin nicht gewohnt, Entscheidungen zu treffen für mich. Ich bin aufgewachsen in einer Welt, in der Entscheidungen für Frauen werden gemacht von Männern. Ich bin gewohnt zu gehorchen. Auch die Entscheidung zur Flucht war nicht gemacht von mir.
Aber jetzt ich bin hier. Ich habe Lehrer, sie werden mir sagen, was habe ich zu tun.
Als ich habe getroffen das verehrte Fräulein Adelle Altheym, ich habe falsch gemacht etwas. Leider ich weiß nicht, was ich habe falsch gemacht. Ich habe das Gefühl, ich störe Fräulein Altheym. Sie war sehr kritisch zu mir. Ich wünschte, ich habe sie nicht verärgert. Aber ich glaube, es ist etwas passiert, dass sie wird verärgert sein mit mir.
Ein Zwerg kam zu uns ins Hospital. Er bat Fräulein Altheym, zu versorgen seine Wunden. Er war nicht viel verletzt, das konnte ich sehen sofort. Fräulein Altheym hat abgelehnt, seine Wunden zu versorgen. Ich habe verstanden, dass sie wurde schlecht behandelt von den Zwergen, als sie konnte nicht mehr retten einen Zwerg. Jetzt sie behandelt nicht mehr Zwerge.
Ich kann das verstehen, ich habe auch gemacht furchtbare Erfahrung mit Zwergen. Immer wenn ich sehe einen Zwerg, ich werde erinnert an den Überfall. Aber jetzt ich gehe Vitamas Weg. Vitama steht für das Leben, nicht für Gerechtigkeit. So verstehe ich das. Das Lebewesen ist wichtig. Und für mich es ist wichtig, den richtigen Weg gehen.
Aber Fräulein Altheym ist meine Lehrerin. Ich möchte nicht ungehorsam sein. Und ich möchte sie nicht verärgern.

Als der Zwerg verließ das Hospital unversorgt, ich musste Entscheidung treffen. Ich sah, er hatte gebeten um Hilfe, und wir hätten abgelehnt! Ich musste entscheiden sofort.
Ich bin hinterher gelaufen. Im Schrein der geliebten Mutter ich habe ihn versorgt dann. Es waren keine ernsten Wunden.

Und was kann ich tun jetzt?

Wenn ich denke an Fräulein Altheym, mir fällt auf, sie muss gemacht haben furchtbare Erfahrungen. Vielleicht ich bin noch sehr naiv. Was ich kann tun, ist nur warten, mein Bestes versuchen, wenn ich bin bei Fräulein Altheym, und erdulden ihre Kritik, bis sie schickt mich fort. Aber das ich möchte nicht, dass es passiert.
Das ist,was ich habe gelernt in meiner Heimat. Erdulden und Geduld! Einen Weg gehen, obwohl er tut weh, ihn zu gehen.
Und ich habe gelernt noch etwas Wertvolles! Schweigen.

_________________
http://www.lethentir.de/7w/index.php/Assamaril


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Assamarils Reise
BeitragVerfasst: 16.07.12, 15:18 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.12, 17:44
Beiträge: 93
Assamarils Tagebuch: Am Anfang da sind meine Fehler

Ich bekomme Unterricht. Samira lehrt mich jede Woche. Und ich werde versuchen, eine gute Schülerin sein. Wir haben angefangen mit Schöpfungsgeschichte. Die verehrte Samira hat viel erklärt, so viel! Ich kann sehen, sie verlangt viel von mir als Schülerin. Ich versuche zu behalten alles, und ich lese nach in der Bibliothek. Ich bin in Bibliothek nun so oft. Und das Lesen hat sich verbessert viel.
Außerdem Gnaden Benion und Samira haben mich aufgenommen in den Orden der Tränen Vitamas. Ich glaube, sie waren glücklich darüber. Ich konnte fühlen das. Und das macht mich glücklich, weil ich sehe, sie haben Hoffnung in mir. Ich möchte sie nicht enttäuschen. Leider ich habe nicht verstanden die Bedeutung des Ordens. Ich weiß nicht, ob ich soll tun etwas, wenn ich bin Mitglied des Ordens. Aber ich habe nicht gefragt, weil ich hoffe, der Unterricht wird beantworten das, wenn das Thema Orden wird besprochen.

Ich bin sehr glücklich und so viel dankbar, weil es sieht so aus, ich habe einen Weg gefunden für mein neues Leben. Bis etwas ist passiert, das mich erinnert daran, woher komme ich und wo bin ich in dieser neuen Welt.
Ich habe besucht die Bibliothek wieder. Doch dieses Mal ich war nicht allein. Ein Auelf war dort und er unterhielt sich mit mir. Als ich habe ihm gesagt, ich bin Schülerin Vitamas, er kam zu mir näher und wollte küssen mich. Ich bin ausgewichen dem Kuss. Ich glaube, er hat nicht erwartet das.
Er fragte mich, ob ich weiß, wofür steht Vitama. Vitama steht auch für Liebe, ich weiß. Aber ich muss erkennen, ich bin weit weg von der Liebe, die ich möchte zulassen. Eigentlich ich verstehe gar nichts von der Liebe. Ich liebe meine Familie, ja, aber mehr Liebe ich habe niemals bekommen und ich habe niemals gegeben. In meiner Heimat niemand interessiert sich, ob oder wen ich möchte lieben. Das entscheiden andere, das entscheiden Männer. Ich muss nur warten, bis meine zeit ist gekommen. Durch meine Flucht von der Heimat, es ist niemals passiert, dass ich werde die Frau eines Mannes in meiner Heimat. Und in diesem Land niemand entscheidet für mich, wen ich soll lieben. Also dann ich liebe niemanden, weil ich habe nicht gelernt zu vertrauen einem Mann. Aber wenn ich lasse zu, mein Herz bleibt verschlossen für einen Mann in diesem Land, dann ich bin nicht auf dem richtigen Weg zu Vitama. Aber was soll ich tun? Ich misstraue den Männern. Ich sehe, sie geben sich keine Mühe. So wie dieser Kuss. Ich war nicht bereit, ihn zu geben. Deshalb ich erkenne, ich bin nicht auf dem Weg zu lieben alle Menschen. Ich werde versuchen das, aber ich habe Angst, ich kann versagen genau an dieser Stelle.

_________________
http://www.lethentir.de/7w/index.php/Assamaril


Zuletzt geändert von Assamaril: 3.04.13, 10:26, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Assamarils Reise
BeitragVerfasst: 6.08.12, 14:08 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.12, 17:44
Beiträge: 93
Assamarils Tagebuch: Licht und Schatten Hand in Hand

Meine Ausbildung zur Dienerin Vitamas geht immer weiter. Samira nimmt sich viel Zeit für mich. Ich bin sehr berührt deswegen. Immer wenn sie kommt zu mir für Unterricht, dann ich sehe, dass sie macht das nur für mich. Und sie bringt mit so viel Geduld mit mir. Sie ist meine Freundin in dieser fremden Welt, und sie muss ersetzen alle meine Freundinnen, ich habe verlassen, nachdem ich ging fort von meiner Heimat. Ich befürchte, dass ich klammere mich an sie zu viel, sodass es wird unangenehm für sie. Ich möchte nichts fordern, nichts erwarten, sondern dankbar annehmen, was sie ist bereit mir zu geben. Und trotzdem ich werde verrückt, falls wir umarmen uns nicht zur Begrüßung oder zum Abschied, weil Umarmung ist in meiner Heimat Zeichen für große Freundschaft. Aber ich bin nicht mehr in meiner Heimat, und ich muss anfangen, ablegen meine Vergangenheit und ihre Rituale.
Samira ist geduldig mit mir, und sie sagt, dass ich bin wichtig für sie. Ich gebe mir Mühe, dass ich werde nützlich sein eines Tages für sie, für Gnaden Benion für den Orden der Tränen Vitamas und für die Menschen um mich herum.
Es gibt noch jemand, der gesagt hat, ich bin wichtig. Es ist schwierig für mich, so etwas zu glauben, weil ich denke, dass ich bin sehr unbedeutend noch. Vielleicht ich kann wichtiger werden für einige Menschen irgendwann. Ich habe wieder getroffen Bruder Iycheas. Er ist Geweihter Morsans, also dem Gott des Todes. Ausgerechnet des Todes. Ich habe gelernt im Unterricht, dass Leben und Tod sich ergänzen als Kreislauf der Existenz, aber ich bin so nah dem Leben, dass Tod verängstigt mich. Ich habe auch gelernt, dass Anhänger Morsans immer oder zu bestimmten Zeiten schweigen. Außerdem sie sollen verneinen die Leidenschaft. sie müssten wirken auf mich wie willenlose Puppen. Aber Bruder Iycheas wirkte nicht wie eine Puppe, und er hat auch nicht geschwiegen. Er hat sich Zeit genommen für mich, weil er hat Traurigkeit in mir gesehen. Ich weiß nicht, welche Traurigkeit er erkannt hat. Vielleicht ist es meine Ungeduld, bis ich kann nützlich sein in dieser Gesellschaft. Vielleicht hat er gesehen meine Traurigkeit, die ich habe, wenn ich denke zurück an meine Heimat und an meine Familie. Vielleicht meine Sorge um meine Eltern oder um meine Schwester.
Wir haben viel geredet. Ich habe ihm nichts erzählt von meiner Heimat, weil ich möchte nicht geben meine Probleme noch zu anderen Menschen. Obwohl, es tut mir gut, zu reden mit ihm. Er hat auch geteilt mit mir seine Sorge. Bruder Iycheas erkennt, dass der Glaube an die Vier zerfällt.
Dann plötzlich er reichte mir seine Hand. Er führte mich von Vitamas Rosengarten zum Ordenshaus. Der ganze Weg mit meiner Hand. Es war unheimlich für mich, weil noch niemals hat ein Mann meine Hand gehalten. Aber ich habe es zugelassen, und ich bin stolz, ich konnte ertragen das.
Dann allerdings es wurde schwieriger. Er schenkte mir Strümpfe. Strümpfe im Sommer. Ich habe sie angenommen, weil ich werde sie geben zu der Kleidersammlung. Bruder Benion und Samira planen eine Kleiderausgabe für die kalte Jahreszeit. Dann Bruder Iycheas wollte schenken mir ein Stofftier. Es ist eine ganz niedliche Katze. Als ich sah sie, ich wollte sie haben sofort. Und das ist mein Problem, das ich habe immer noch in mir. Geschenke! Was habe ich gelernt in meiner Heimat? Je mehr ich würde mich freuen über ein Geschenk, desto mehr ich muss achten auf meinen Wert. Es hilft mir, wenn ich bin bescheiden, denn es heißt, dass ich muss bezahlen für jedes Geschenk eines Tages. Als ich lehnte ab, ich habe verletzt Bruder Iycheas. Jemanden zu verletzen, das ist auch nicht richtig. Das machte mich traurig. Als Bruder Iycheas sah, dass ich bin traurig, er wollte mich trösten. Er nahm mich in den Arm. Zuerst ich dachte, ich kann das ertragen, weil ich konnte ertragen zu gehen mit ihm Hand in Hand. Aber dann ich wurde fast verrückt. Er war der erste Mann, der hat mich genommen in seinem Arm. In meiner Heimat Frauen werden verheiratet. Männer entscheiden über unser Schicksal. Und ein Mann, der nimmt in Arm eine Frau, entscheidet, dass er möchte besitzen diese Frau. Als Bruder Iycheas sah, dass ich litt furchtbar, er erschrak sehr und ließ mich los sofort. Damit ich habe ihn verletzt ein zweites Mal in so kurzer Zeit. Er hat nicht verdient mein schlechtes Verhalten. Das ist keine angemessene Belohnung für seine Mühe. Es tut mir wirklich sehr leid. Hier alles ist anders. Und ich kann nicht so schnell verändern mich, wie ich sollte es tun. Bruder Iycheas hat verloren seine leiblichen Schwestern. Ich glaube, er hätte sich gewünscht, in mir zu sehen seine Schwester. Aber ich habe ihn verletzt! Wieder ein Fehler, den die geliebte Mutter muss verzeihen mir.

_________________
http://www.lethentir.de/7w/index.php/Assamaril


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Assamarils Reise
BeitragVerfasst: 23.08.12, 14:18 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.12, 17:44
Beiträge: 93
Mein Lebensinhalt ist Lernen. Irgendwann ich habe gezweifelt, wozu lernen. Ich habe nicht das Gefühl, ich werde gebraucht werden. Aber ich kann sicher sein, ich werde nicht gebraucht, wenn ich bin ungelernt.
Für Vertiefung ich versuche teilzunehmen an Unterrichten in der Akademie. Ich hatte mich angemeldet für Unterricht in Etikette und Unterricht in Heilkunde bei Magistra Khyra Gropp.
Seitdem ich nehme teil an diesem Unterricht, ich fühle, ich bin sehr ungebildet. Die anderen Schülerinnen sind alle sehr klug. Ich versuche mitzukommen und lerne viel. Besonders weil Magistra Khyra Gropp gibt auf viele Hausaufgaben und ist streng. Und wenn ich denke, ich bin vorbereitet gut für meine Hausaufgaben, dann ich muss erkennen im Unterricht, es war nicht genug.
Die Schülerinnen dort geben sich Mühe mit mir. Aber trotzdem ich fühle, ich gehöre nicht zu ihnen. Ich gehe den Weg Vitamas und den Weg der profanen Heilkunst. Aber die Novizas werden auch heilen können, mit Zauberkraft. Das ist viel schneller. Niemand braucht eine Heilerin, wenn da sind Magier.
Das Armenviertel ist verschwunden. Ich habe Besuch bekommen von einem Fremden. Er nannte mir seinen Namen. Er teilte mir mit als Geheimnis, die Bewohner des Armenviertels sind gezogen zu den Häfen in Brandenstein. Ich weiß nicht, ob ich kann vertrauen seinen Informationen.
Gnaden Benions Kopf hat Teile von einem Vogel. Zum Beispiel sind seine Haare viele kleine weiche Federn. Er hat mir erzählt, wie das ist passiert. Er glaubt, Vitama hatte ihn gerettet aus einer gefährlichen Gefangenschaft und ihm ihr Zeichen hinterlassen. Es ist ein schönes Wunder. Ich hoffe, Vitama achtet auf mich genauso. Und wenn es gefällt ihr, sie kann mit geben die Beine eines Froschs, solange ich kann fühlen ihre Liebe so.

_________________
http://www.lethentir.de/7w/index.php/Assamaril


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Assamarils Reise
BeitragVerfasst: 29.08.12, 16:53 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.12, 17:44
Beiträge: 93
Assamarils Tagebuch: Kinder

Gnaden Sanjari kat Manthura kam zu Samira in den Schrein mit ihrem Neugeborene. Gnaden Manthura ist Geweihte Bellums. Und ich war fasziniert davon, sie kommt in den Schrein Vitamas, um segnen zu lassen ihre kleine Tochter. Samira vertröstete Gnaden Manthura bis Benion kommt. Eigentlich Samira konnte segnen das Kind. Aber ich glaube, sie wollte nicht wegnehmen die Aufgabe von Benion.
Interessant es ist, dass Gnaden Sanjari kat Manthura spricht nicht aus den Namen des Babys, bevor es ist gesegnet.

Ich durfte halten das Kind. Ich erinnerte mich daran, in meiner Heimat ich hatte gehütet oft Kinder. In meiner Heimat ich war schon Hebamme und habe shon vier Babys auf die Welt gebracht. Das waren die schönsten Momente in meiner Heimat, an die ich kann mich erinnern.

Gnaden Sanjari kat Manthura ließ mich hüten ihr Kind schon etwas lange. Ich bin sehr dankbar dafür. Ich liebe Kinder. Ich liebe es, sie fühlen sich wohl bei mir.

Eines Tages ich möchte haben eigene Kinder. Das ist was ich wünsche mir sehr. Ich weiß, dafür ich muss zulassen einen Mann in meine Nähe. Ich bitte die liebende Mutter, dass vielleicht ein geeigneter Mann kommt vorbei, der mich begehrt und um mich kämpft. Und er möchte, ich bin die Mutter seiner Kinder.

_________________
http://www.lethentir.de/7w/index.php/Assamaril


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Assamarils Reise
BeitragVerfasst: 3.04.13, 10:40 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.12, 17:44
Beiträge: 93
Assamarils Tagebuch: Sanjaris Erbe

Ich weiß, ich habe schon lange nicht mehr geschrieben. Aber ich hätte nicht gewusst, worüber ich kann schreiben. Vielleicht über meine Heimat, aber ich glaube, ich wollte nicht erinnern an die Vergangenheit. Ich wollte neu geboren sein auf Siebenwind. Und dann nicht mehr selber leben, sondern leben für andere Menschen. Dafür ich bin geworden Dienerin Vitamas, ein Mensch auf unterer Stufe, ohne Vermögen oder Macht und abhängig von der Gnade der anderen Menschen. So es war es in meiner Vergangenheit, und so es ist auf Siebenwind als Dienerin Vitamas. Aber die Menschen hier sind gut zu mir, und dafür ich bin dankbar.
Manchmal ich wurde gefragt über meine Vergangenheit. Samira weiß etwas, aber sie merkte, ich wollte nicht sprechen darüber gerne, deshalb sie fragte nicht mehr. Und irgendwann ich fühlte nicht mehr die Vergangenheit, und alles war so, als ob ich wäre immer gewesen auf Siebenwind.
Samira wurde meine Freundin. Ich glaube, wir waren Freundinnen schon von dem Moment an, in dem wir uns haben gesehen das erste Mal. Ich vermute, dass jeder hat gefühlt des anderen Liebe zu den Menschen und die Demut.
Später Sanjari, eine Geweihte Bellums, wurde meine zweite Freundin. Hier es war nicht so einfach wegen meines Misstrauens. Aber Sanjari hatte übersehen mein Misstrauen immer und mich gemacht zu ihrer Freundin einfach mit ihrer unkomplizierten Art und hat erobert mein Vertrauen mit Leichtigkeit.
Ich bin schon auf Siebenwind etwas lange. Aber Samira und Sanjari sind geblieben meine einzigen Freunde. Und Männern ich habe niemals gegeben eine Chance für Freundschaft.
Ich kenne Männer immer nur als Patriarchen. Sie sind die Menschen, die bestimmen über die Frau, sie entscheiden über mein Schicksal. Sie erwarten meinen Respekt und meinen Gehorsam. Natürlich unterscheiden sich die Männer in ihren Methoden. Sie unterscheiden sich darin, wie gewaltsam sind sie. Ich habe gelernt zu gehorchen und habe bekommen nur wenig Gewalt. Dafür ich war immer darauf angewiesen, gut einschätzen den Mann, viel Demut zeigen und ihn zu misstrauen. Ich habe gelernt, Männern nicht in die Augen schauen und sie so nicht zu provozieren.
Ich versuche zu wirken unbedeutend, unauffällig und am besten unsichtbar. Und das Ergebnis dieser Attribute ist Angst. Ich glaube, ich bin geboren dazu Angst zu haben.
Auf Siebenwind auch viele Frauen sind mächtig. So bin ich auch demütig zu ihnen.
Für meine Zukunft ich habe gedacht, ich lebe alleine, also ohne zu sein an der Seite eines Manns. Denn ein Mann interessiert sich sowieso nicht für mich, nicht auf Siebenwind. Hier die Frauen sind elegant, klug und mächtig. Ich bin nur eine Dienerin, die verdient das Lächeln der Menschen, wenn sie sorgt sich um deren Essen oder Gesundheit.
Das wäre gewesen meine Zukunft, so ruhig wie ein fließender Fluss.
Doch eines Tages Sanjari starb in einem Duell. Und wie es aussieht, das wird verändern mein Leben ganz. Über Sanjaris Tod ich bin furchtbar traurig und weine viel darüber. Auch jetzt noch etwas, wenn ich bin allein. Sanjari war ganz anders als ich. Sie war mutig und lebhaft, sie war stark und beliebt überall. Und sie war Geweihte, aber hatte nicht akzeptiert meine Demut ihr gegenüber. Wir waren so sehr verschieden, dass wir ergänzten uns. Sanjari begleitete mich nach Brandenstein das erste Mal. Ich fühlte mich so sehr sicher an ihrer Seite, und so ich konnte sehen mehr von der Welt als immer nur Falkenstein.
Und ich kann etwas, was Sanjari brauchte von mir. Ich bin schon gewesen Hebamme als Kind in meiner Heimat. Ich habe früh lernen müssen den Umgang mit Geburt und Neugeborenen. Und ich liebe Kinder. So ich liebe auch Julia, seitdem sie ist auf der Welt. Sanjari war Kriegerin, und sie kam zu mir und ehrte mich damit, dass sie wollte lernen von mir den Umgang mit ihrem Baby. Ich war so sehr stolz damals, und ich konnte ihr zeigen so viel. Aber es war mehr. Leider ich konnte nicht sein Julias Amme, weil ich habe selber noch nicht geboren ein Kind, aber ich wurde trotzdem ihre Ersatzmama, wenn Sanjari war auf Reisen. Ich musste simulieren am Anfang eine Mutterbrust für Julia, aber ich wusste ja, wie ich kann tun das.
Sanjari ist tot. Und ich habe nur noch Samira als meine Freundin. Ich bin geworden noch einsamer. Aber seltsamerweise verändert Sanjaris Tod mein ganzes Leben. Sanjari hatte gebeten Ian zu nehmen Julia als Mündel. Ich wusste nicht, warum Sanjari hatte entschieden so. Ian ist oberster Templer und ein Krieger. Er ist ein Mann und keine Frau, die kann kümmern sich um Kinder. Ich liebe Julia, aber ich kann nicht kämpfen gegen den Willen von Sanjari. Ich kann nur kooperieren. Und plötzlich Ian und ich sind Teile von einem Ganzen. Ein Vater und eine Mutter für Julia. Ian hatte angenommen dankbar mein Angebot, dass ich unterstütze ihn mit Julia. Wir werden zusammenziehen als eine Familie, als Vater, Mutter und Tochter. Und wir werden prüfen, ob wir auch zusammen leben werden als Ehemann und Ehefrau. Und wenn ich erinnere mich an alle Männer auf Siebenwind oder woanders, so gab es nur einen einzigen Mann, bei dem ich hätte mir vorstellen können, ein glückliches Leben zu führen als seine Ehefrau. Vielleicht sogar ihn lieben mit Herz, Verstand und Körper. Ian Dejan war zu mir hilfsbereit, beschützend und höflich, so wie ich es kennen lernte erst auf Siebenwind. Und außerdem er war immer genauso vorsichtig wie ich bin immer vorsichtig. Aber seine Höflichkeit ist nicht nur für mich. Er ist höflich und vorsichtig zu allen Menschen, sodass ich war nichts Besonderes für ihn. Und ich hatte das Gefühl, er ist begehrt bei den vielen eleganten Frauen in Falkensee. Deshalb Ian war für mich immer nur ein Mann, für den ich bin nur eine Dienerin.
Julia brachte uns zusammen. Ian und ich mussten reden miteinander deshalb, und wir redeten gut. Dabei ich erfuhr, es gibt eine Frau, die Novizin Madayana, sie erhebt Anspruch auf Ian. Ich kannte sie gar nicht, und es sieht so aus, als war sie geworden eine Freundin von Sanjari. Ich hatte kurz kennen gelernt Frau Madayana, aber ich hatte nicht das Gefühl, ich möchte, sie ist Mutter von Julia. Ich würde nicht kämpfen um Ian, weil ich glaube, ich bin nicht klug und elegant genug, um zu haben eine Chance gegen Madayana. Aber Ian schaut mich an. Er hat mir das gesagt in diesem langen Gespräch. Er schaut mich an, seit ich bin angekommen in Falkensee. Eigentlich ich höre nicht hin, wenn Männer sagen so etwas zu mir. Aber bei Ian es ist anders. Offensichtlich ich möchte ihm glauben, und ich möchte ihm vertrauen.
Wir werden zusammenziehen als Vater, Mutter und Tochter. Natürlich werden die Leute reden, sodass ich muss hoffen, Ian wird heiraten mich eines Tages. Sonst ich muss leben ohne Ehre. Das ist mein Risiko. Aber ich möchte, er wird glücklich mit der Wahl der Frau an seiner Seite. Dann er soll prüfen das. Und wenn ich genüge ihm, dann ich wäre dankbar zu sein seine Frau. Und ich bitte die große Mutter, sie sorgt dafür, dass ich liebe Ian dann nicht nur mit meinem Verstand, sondern auch mit meinem Herz. Wir arbeiten daran beide mit unserer Vorsicht, und es sieht gut aus.
Sanjari! Du gehst als meine Freundin, und ich gewinne eine Familie. Ich möchte nicht glauben, dass du hast geplant das so, denn du würdest niemals genommen haben dein eigenes Leben. Ich kenne deinen Kummer, aber er war niemals so stark, dass er hätte dir weggenommen deine Lebensfreude.
Ich schäme mich fast für die großartige Veränderung in meinem Leben durch Sanjaris Erbe.

_________________
http://www.lethentir.de/7w/index.php/Assamaril


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Assamarils Reise
BeitragVerfasst: 4.04.13, 16:59 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.12, 17:44
Beiträge: 93
Assamarils Tagebuch: Ian Dejan kennen lernen

Ian hat einen großen Nachteil. Er ist ein Mann. es ist natürlich schlechter, wenn er wäre eine Frau. Wenn ich das so schreibe, ich erkenne, dass ich habe ein großes Problem. Ich kann nicht vertrauen den Männern. Ian gibt sich so viel Mühe mir zu gefallen. Er ist so sehr hilfsbereit und vorsichtig. Aber je mehr er ist hilfsbereit und vorsichtig, desto mehr ich misstraue seine gute Absicht. Ich glaube, ich bin krank, etwas in mir ist zerstört. Aber ich gebe mir so viel Mühe. Ich versuche ihn kennen zu lernen. Wir reden über seine Kindheit und über seine Heimat. Und ich fordere ihn auf zu erzählen von sich, damit er bekommt nicht so schnell die Idee zu fragen über mich. Aber für Julia und auch für mich ich muss anfangen, ihm zu vertrauen. Er hat es verdient. Ich kann nicht sagen, dass er hat jemals getan etwas schlechtes. Ich gebe mir Mühe zu lernen ihn zu lieben mit meinem Herz. Manchmal ich frage mich, was brauche ich an einem Mann, damit ich kann lieben ihn. An erste Stelle sollte ein Mann fähig sein für Mitleid. Herzlose Männer mit Gesichtern aus Eis ich kenne genug. Ist Ian mitleidig? Ich weiß es nicht. An zweiter Stelle ist Vorsicht mit Vitamas Kindern. Ian ist vorsichtig, ich weiß. Aber er ist auch ein Krieger. Und ich darf nicht daran denken, das sein Beruf ist das Töten.
Alle anderen Attribute sind ohne Wert für mein Herz. Aber kann das genug sein?
Was ist mit seinem Aussehen? Ich glaube, er ist gut aussehend, auch wenn ich ignoriere es, dass er kann schaffen wirklich, dass er geht zum Fest mit seiner Kettenrüstung und mit mir an seiner Seite. Und bei jedem Schritt ich kann hören die Kettenglieder.
Und was ist mit Stärke? Wenn er liebt mich, er wird mich beschützen immer. Es tut gut, weniger Angst haben zu müssen.
Und Reichtum? Ian hat mir geschenkt ein Kleid, ich durfte aussuchen. Eigentlich er wünschte, ich wähle alle Kleider. Ich habe gewählt ein einziges Kleid, um ihn nicht abzuweisen. Aber ich bin sicher, ich kann nicht gekauft werden. Denn Kleider geben keine Liebe. Und großzügige Geschenke machen mich misstrauisch.
Zuverlässigkeit? Ian ist zuverlässig, ganz bestimmt. Ich weiß nicht, ob er sucht bereits nach einer Wohnung, aber ich vertraue ihm, dass er tut das gerade für Julia. Julia braucht ein richtiges Zuhause, in dem sie kann ungestört sein. In dem sie sieht ihre Familie regelmäßig.
Was ist mit Hilfsbereitschaft? Gestern Ian konnte mich beeindrucken, dass er hat mir geholfen zu säubern den Tempel in Brandenstein von Erbrochenem. Kein Mann, den ich kenne, hätte das gemacht. Ich muss immer schmunzeln, wenn er möchte mir helfen in der Küche. Vielleicht ich sollte ihm anbieten meine Hilfe im Kampf gegen böse Monster!

Ich habe Hoffnung, dass alles wird gut, und ich bitte die geliebte Mutter, dass ich nichts zerstöre mit meinem Misstrauen.

_________________
http://www.lethentir.de/7w/index.php/Assamaril


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Assamarils Reise
BeitragVerfasst: 17.04.13, 14:10 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.12, 17:44
Beiträge: 93
Assamarils Tagebuch: Mein allererster Kuss

Ich glaube, ich habe schon so oft davon geträumt, wie wird sein mein allererster Kuss. Dabei ich hatte geträumt von einem Prinzen aus dem Märchen, der nur angesehen hat mich. Und so oft ich habe geküsst diesen Märchenprinz zum ersten Mal.
In Wirklichkeit ist es ein Märchentempler. Und meine Dummheit hat gebracht diesen ersten Kuss weit weg aus dem Märchen.

Es war im Schrein. Samira, Ian und ich waren zusammen. Auch Frau Yasmina war da. Ian hatte mir erzählt, er hätte Schmetterlinge im Bauch. Ich kannte das nicht und ich dachte, es ist eine Krankheit. Als ich hatte gefragt Samira, Frau Yasmina hatte gemacht einen Spass mit mir und mit meiner Dummheit dann. Sie hatte es geschafft, dass ich glaubte, dass diese Krankheit sei sehr gefährlich und dass nur mein Kuss kann heilen das. Eigentlich ich wäre misstrauisch, aber Samira hatte mitgemacht diesen Spass und mir bestätigt. Ich vertraue Samira auch ohne Fragen zu stellen. Es war auch nicht da Zeit für Fragen stellen, weil Frau Yasmina machte mich glauben, ich muss setzen mich auf Ians Schoss und küssen ihn sofort, sonst etwas Schlimmes passiert. Ian ließ es zu, aber ich glaube, er bereut es bestimmt! Es war kein Kuss von meinem Herz sondern von meinem Verstand als Heilerin. Ian hatte mir erklärt den Ausdruck Schmetterlinge im Bauch erst nach dem Kuss. Damit er hat geraubt mir einen Kuss. Und übrig blieb meine Traurigkeit. Ich bin traurig über meine Dummheit und über meine Naivität. Ich bin traurig über diesen ersten Kuss, der nicht kam von meinem Herz. Und der Märchenprinz erscheint nicht mehr in meinen Träumen. Ich bin auch traurig, dass ich habe geglaubt Samira, weil ich vertraue ihr. Ich war ärgerlich mit Samira. Und es ist nicht gutes Benehmen zu sein ärgerlich. Ich habe verletzt Samira, sodass sie ging fort. Am selben Tag sie wurde überfallen von den Orken, und ich fühle mich schuldig. Wenn ich wäre nicht verärgert gewesen mit Samira, sie wäre nicht gegangen, und nichts wäre passiert.
Und ich bin traurig über Ian, weil es ist so schwierig für mich zu vertrauen einem Mann. Und sein Schweigen vor dem Kuss gibt mir recht nicht zu vertrauen einem Mann.
Aber schuld ist nur meine Dummheit, die nicht endet. Ich möchte dienen. Ich möchte da sein für die anderen Menschen. Dann die Menschen haben ein Recht auf ihre Spässe mit mir. Dann ich muss ertragen, das was passiert zu mir. Ich bin dankbar für das, was ich bekomme. Und ich bekomme viel Gutes. Und ich sollte nicht vergessen das.

Ich hatte mir gewünscht immer einen sehr romantischen ersten Kuss, der begleitet meine Erinnerung für mein ganzes Leben. Aber ich glaube, ich möchte gar nicht mehr erinnern mich an diesen ersten Kuss.

_________________
http://www.lethentir.de/7w/index.php/Assamaril


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Assamarils Reise
BeitragVerfasst: 29.04.13, 14:03 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.12, 17:44
Beiträge: 93
Assamarils Tagebuch: Ein unheimliches Gefühl

Was geschieht um mich herum, es ist zauberhaft. Ian schafft es, dass ich glaube ihm, dass er schaut an nur mich.Und ich bemerke, dass mein Verstand würde das glauben niemals. Aber mein Herz glaubt das. Ich sehe Ian oft zusammen mit anderen Frauen. Sie mögen ihn und seine Art. Aber ich bemerke, ich bin nicht eifersüchtig. Sogar ich bin nicht eifersüchtig, wenn ich sehe, wie groß und schön sind die anderen Frauen. Ich weiß, ich bin nicht die perfekte Frau. Ich wäre gerne größer, hübscher und stärker; aber ich kenne auch meine Stärken, und ich hoffe, dass meine Stärken können halten den Mann, den ich werde heiraten eines Tages mit meinem Herz, wenn ich habe das Glück, dass ich heirate mit meinem Herz.
Ian ist auf diesem Weg, und mein Verstand wehrt sich dagegen. Er versucht zu halten Ian auf Distanz, und er versucht zu beherrschen mein Herz.

Aber, je näher Ian kommt zu meinem Herz, desto mehr ich bekomme ein unheimliches Gefühl, das ist in mit wie ein Fremder. Es ist eine Ahnung, dass irgendetwas wird passieren. Dieses Gefühl ich bekam gestern plötzlich, als wir saßen zusammen. Es kam aus dem Nichts, und es gibt mir Angst. Ich weiß nicht, was ist es. Oder ist es meine große Vorsicht, die lässt mich fühlen so etwas Unheimliches?

_________________
http://www.lethentir.de/7w/index.php/Assamaril


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Assamarils Reise
BeitragVerfasst: 9.05.13, 07:56 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.12, 17:44
Beiträge: 93
Assamarils Tagebuch: Das Hospiz in Falkensee

Der Rat hat entschieden, ich soll leiten das Hospiz. Diese Entscheidung hat mich überrascht sehr. Es ist ein schönes Gefühl zu erfahren, diese Entscheidung war einstimmig. Aber ich weiß auch, dass Vater Benion, Samira und Ian sind drei von allen Stimmen. Trotzdem ich wundere mich, weil ich habe mich nicht beworben um die Leitung. Dafür ich bin nicht klug genug. Und ich kann gar nicht rechnen.
Außerdem der Rat hat entscheiden, dass Frau Elia Cabalero und Frau Swea arbeiten im Hospiz. Aber der Rat kann nicht glauben wirklich, ich kann führen diese beiden gebildeten Frauen.
Frau Elia Cabalero ich kenne schon etwas. Sie ist erfahrene Heilerin, sie kann lesen und rechnen. Ich mag sie, weil sie ist bescheiden und warm. Sie hat uns geschenkt einen Tulpenbaum für das Haus. Und ich habe angenommen das Geschenk ohne Zögern. Ich hoffe, wir können werden Freundinnen eines Tages.
Aber wer ist diese Frau Swea? Ich kenne sie gar nicht. Sie wird wohl sein eine erfahrene Heilerin, denn sonst der Rat hätte nicht beschlossen so. Als ich lernte sie kennen, sie wirkte anders auf mich. Sehr fremd. Ich habe gesehen ihr in die Augen. Ich kann nicht sagen, ich habe gesehen dort etwas Schlechtes. Aber ich habe gesehen etwas Wildes. Ich vertraue dem Rat, und ich werde versuchen zu mögen Frau Swea. Denn wir können nicht zusammen arbeiten alle ohne uns zu mögen. Ich sehe auch, sie gibt sich Mühe. Ich hoffe, dass ihr Herz schlägt für die Kinder Vitamas, so wie bei Elia und mir.
Vater Benion hat gegebene mir viertausend Dukaten von der Kirche für die Organisation des Hospiz. Ich bin sicher, das war gemeint großzügig von der Kirche, aber die Kopien der Schlüssel haben verbraucht fast die Hälfte schon. Dafür wir haben gefunden Spendengelder an das Hospiz in großer Höhe. Ich hoffe, die Kirche lässt uns behalten einen Teil davon, damit ich kann zahlen die Gehälter für Elia und Frau Swea.
Wir haben umgeräumt viel, und das Hospiz ist bereit. Ich werde versuchen, wir drei leiten das Hospiz gemeinsam.

_________________
http://www.lethentir.de/7w/index.php/Assamaril


Zuletzt geändert von Assamaril: 9.07.13, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Assamarils Reise
BeitragVerfasst: 22.05.13, 12:54 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.12, 17:44
Beiträge: 93
Assamarils Tagebuch: Verlobung

Ian wollte, ich bringe ins Bett Julia, weil er wollte ausreiten mit mir. Natürlich ich fühlte, der Tag war gekommen, an dem er gibt mir ein Versprechen. Ich war sehr aufgeregt, aber ich habe nicht gezeigt das.
Ian und ich ritten eine lange Zeit. Es fing an zu regnen langsam, und ich schaut in den Himmel besorgt.
Endlich wir hielten an, stiegen von den Pferden und wanderten weiter in den Wald. Er führte mich zu einer wunderschönen Lichtung. Und Ian war vorbereitet, denn ich war überrascht, auf der Lichtung stand ein Tisch und zwei Stühle. Ich fühlte, Ian war ganz aufgeregt, als er holte heraus Wein und zwei Gläser.
Dann er er stellt sich vor mich und sagte wundervolle Worte über mich und gab mir ein rotes Päckchen mit der Frage, ob ich möchte werden seine Frau. Ich nahm das Päckchen in die Hand und schaute hinein kurz. Dann ich schaut zu Ian und ging um ihn herum ganz langsam. Ich sah mir an den Mann, der möchte, ich soll verbringen mein Leben mit ihm. Ich sah ihn an von allen Seiten. Und ich dachte nach, ob es ist gut und richtig, wenn ich nehme an.
Der Regen wurde etwas stärker.
Dann ich gab zurück das rote Päckchen. Ich gebe zu, ich war gemein in diesem Augenblick, denn ich hatte schon heraus geholt den Ring und angesteckt an meinen Finger. Uh! Ian hat geschaut auf das rote Päckchen traurig; aber ich habe ihm gezeigt den Ring an meinem Finger schnell.

Ja, Ian, ich möchte werden deine Frau. Ich möchte bekommen die Chance, dass du bist glücklich wegen mir. Ich möchte da sein für dich immer und dafür sorgen, dass das, was du fühlst für mich in deinem Herz gerade, bleibt erhalten so lange wie möglich.

Dann wir haben uns geküsst. Es war nur ein Kuss, aber es war vielleicht der längste Kuss der Welt, oder wenigstens der längste Kuss, ich habe gesehen. Es regnete schon stark. Der Wein in den Weingläsern auf dem Tisch vermischte sich sehr mit Regenwasser. Aber dafür wir hatten keine Zeit sowieso, weil wir küssten uns nur.
Irgendwann das Wasser auf meiner Haut wurde kalt, und wir mussten aufhören. Wir haben aber noch getrunken den Regenwasserwein und sind heimgeritten dann.

Es war vorbei, ja, aber diese Verlobung wird bleiben in meinen Erinnerungen mein ganzes Leben.

Ich bin glücklich!

_________________
http://www.lethentir.de/7w/index.php/Assamaril


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Assamarils Reise
BeitragVerfasst: 31.05.13, 13:09 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.12, 17:44
Beiträge: 93
Assamarils Tagebuch: ein Tag vorher

Wenn ich gehe durch das Haus, ich kann sehen meine ganzen Vorbereitungen. Es war viel Arbeit, aber ich habe gefühlt meine Dankbarkeit zu den Bewohnern, dass sie haben gegeben mir eine Heimat.
Julia ist aufgeregt aus irgendeinem Grund, oder sie fühlt meine Aufregung. Wir haben gespielt und getobt etwas, bis sie war müde, sodass ich legte sie in ihr neues Bettchen in unserem Haus.
Ich habe geschaut in das Zimmer, in dem ich werde verbringen die meisten Nächte ab morgen; Nächte an der Seite eines Manns. Dann ich fühlte die Angst in mir. Ich weiß nicht, was ist das für eine Angst. Eine Ahnung, oder Angst zu Versagen bei dem, was Ian wird haben wollen von mir oder Angst, es ist alles anders als in meinen Träumen?
Jetzt ich sitze hier und schreibe wieder in mein Tagebuch. So wie ich mache es immer, wenn ich habe Angst vor irgendetwas, oder wenn ich muss reden mit jemanden, ohne zu verraten mich.
Morgen Abend ich werde sein Assamaril Dejan. Ja, ich freue mich darauf. Ich freue mich darüber, Ian gibt sich viel Mühe mit mir. Am Anfang ich wünschte die Heirat, damit Julia hat Vater und Mutter. Aber jetzt ich möchte, dass Ian heiratet mich, weil ich glaube, er ist der richtige Mann für mich. Ich habe ihn gewarnt oft, ich habe versucht ihn umzustimmen, ich habe getan so viel, damit er heiratet mich nicht, oder damit er ist unsicher wenigstens. Aber Ian wurde niemals unsicher, er ist so sehr sicher, dass er wählt den Smaragdbund. Dann ich bin sein größter Wunsch, auch wenn ich dachte immer, ich kann nicht sein besonderes für ihn. Aber Ian möchte mich, Assamaril, an seine Seite.
Und jetzt ich sitze hier in dieser Stille und habe Angst vor der Zukunft. Alles wird sein anders. Ich werde nie mehr sein das Mädchen, ich war.

Ich war bei der Meisterschneiderin Edeldame Aldorn für ein Hochzeitskleid. Eigentlich sie hatte gar keine Zeit, aber trotzdem sie nahm sich Zeit. Sie schaute auch nicht mehr streng zu mir, sondern mild und war freundlich. Vielleicht an dem Tag ich habe gesehen eine andere Seite der Edeldame. Ich hatte das Gefühl, dass sie mag mich. Und sie mag Julia, mit ihr sie hatte sich beschäftigt, als ich war in der Anprobe. Edeldame Aldorn gab sich Mühe zu finden das richtige Kleid. Und sie hatte gefunden. Es ist wunderschön, so schön, dass ich wollte haben es und anziehen für Ian. Die Edeldame nimmt noch vor einige Änderungen, und ich bin sicher, sie wird fertig sein rechtzeitig. Offensichtlich Ian hatte nicht gegeben mir genug Dukaten für das Kleid, aber Edeldame Aldorn hatte mir geschenkt das unbezahlte Stück vom Kleid zur Hochzeit.
Als ich verließ das Geschäft, ich habe mitgenommen ein neues Bild von der Edeldame, mit viel Mutter in ihr, auch wenn ich fühle mich immer noch sehr unsicher in ihrer Nähe. Und ich habe mitgenommen Fragen. Edeldame hatte gesagt zu mir, ich bin die erste Geweihte oder Anwärterin, sie war gut zu ihrem Kind. Das muss sein eine Geschichte, die ich möchte gerne erfahren. Ich hoffe, ich kann fragen die Edeldame eines Tages.

Edeldame Aldorn ist nicht die einzige Person in meinen Gedanken. Der Streit zwischen Elia und Swea macht mir große Probleme. Ich weiß, ich müsste schimpfen und verbieten und leiten das Hospiz mit Strenge. Besonders jetzt ich bin überzeugt davon, ich bin nicht geeignet für die Leitung. Denn ich möchte nicht schimpfen zu den beiden. Von Elia ich hatte gehofft, sie lässt sich nicht beeinflussen durch Sweas Empfindlichkeit. Ich würde gerne, beide sehen nur das einzige Ziel im Hospiz, da zu sein für die Patienten. Alles andere ist ohne Bedeutung. Ich weiß, ich kann nicht abgeben die Leitung zu eine der beiden, weil dann die andere würde gehen. Wenn ich werde streng, dann Swea wird gehen wahrscheinlich. Vielleicht ich kann nicht halten Swea. Ich denke, ich werde sprechen mit ihnen noch einmal in Ruhe und hoffen auf ihre Vernunft. Sonst vielleicht sie bringen mit den Streit in die Hochzeit.
Offensichtlich geht es im Streit um Sweas Vogel. Swea ist besonders empfindlich deswegen, sodass sie hat auch gestritten mit der Templeranwärterin Mia. Mia hat eine Katze. Aber wenn Swea darf haben einen Vogel, dann Mia darf haben auch eine Katze. Ich sehe, ich muss streng sein, sonst sie werden streiten immer wieder. Ich war noch niemals im Leben streng zu anderen!

Colin ist auch in meinen Gedanken. Er ist Ians Bruder. Ich habe gesehen Colin einige Male. Aber er hatte sich niemals darum bemüht, kennen zu lernen Ians Verlobte. Vielleicht er mag nicht, sein Bruder heiratet. Oder er mag mich nicht. Aber auch Ian erzählt mir nicht davon, ob er hat gesprochen mit ihm. Colin wird kommen zur Hochzeit bestimmt, und dann wir werden schauen in die Maske des anderen?

Samira ist in meinen Gedanken. Sie ist meine Freundin auf Siebenwind von Anfang an. Und ich hoffe, ich bin auch geworden ihre Freundin. Ich hoffe, nichts wird sich ändern zwischen uns, wenn ich bin Ians Frau. Samira ist meine einzige Vertraute. Sie ist die einzige im Augenblick, mit der ich kann sprechen über Ian, ohne zu loben Ian immer!

Aber die meisten Gedanken ich habe für Ian. Der erste Mann, den ich habe geküsst. Und in meinen Küssen ich sehe, er ist der Mann, ich wünsche zu sein an seiner Seite. Er hat verdient meine Liebe, und ich werde daran arbeiten, dass er bekommt sie. Es tut mir so sehr leid, dass meine Erfahrung mit Männern waren so schlimm, dass ich habe ihm misstraut so viel. Erst mit Ian ich fange an zu erleben, dass ich kann vertrauen. Ian ist so sehr vorsichtig zu mir, dass er wirkt wie eine Statue zu mir manchmal. Er ist unbeweglich manchmal, weil er weiß nicht, wie soll er umgehen mit mir. Ich bin nicht gewohnt, ein Mann macht sich Gedanken, wie er geht um mit der Frau. Das war egal den Männern immer eigentlich. Aber Ian gibt mir das Gefühl, ich bin etwas wertvoll für ihn. Ich verstehe langsam, dass meine Erfahrung ist ungeeignet zu verstehen den Mann. Für Ian ich bin viel mehr als das schnelle Abenteuer. Er möchte sehen in meine Seele, und er tut es schon ein wenig. Eines Tages er wird sein der Mensch, der wird sehen die ganze Assamaril, wahrscheinlich sogar mehr als Samira. Manchmal er erkennt schon die Wahrheiten meines Lächelns, und so er nimmt mir weg eine Waffe mich zu schützen vor ihn. Aber wenn es ist wahr, was mein Herz hofft, dann ich werde niemals brauchen eine Verteidigung vor Ian.

Und alle Gedanken zusammen sagen mir, die Welt ist eine andere Welt, als ich dachte, sie zu kennen.
Morgen ich werde heiraten Ian Dejan, ich werde werden eine Frau, seine Frau. Die Welt vor mir wird sich ändern, aber meine Füsse gehen ihren Weg in ihr.

_________________
http://www.lethentir.de/7w/index.php/Assamaril


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Assamarils Reise
BeitragVerfasst: 3.06.13, 09:54 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.12, 17:44
Beiträge: 93
Assamarils Tagebuch: Brief an Sanjari

Liebe Sanjari,

leider ich kann nicht mehr reden mit dir, so wie wir haben das getan früher. Aber ich bin sicher, du kannst lesen meine Gedanken, wenn ich schreibe sie in mein Tagebuch für dich.
Ian hat mich geheiratet. Es war eine tolle Zeremonie und eine tolle Feier. Es sind gekommen viele Menschen, und es passierte vier Wunder, die sagen mir, unsere Hochzeit steht unter dem Segen der Vier.

Das erste Wunder ist, dass Elia und Swea, meine Freundinnen aus dem Hospiz, haben sich vertragen wieder und gefunden zueinander. Dafür ich hatte so wenig Hoffnung, weil ihr Streit war schlimm. Beide waren bei mir und haben mich vorbereitet für die Hochzeit. Du hast bestimmt gesehen, ich habe getragen ein wunderschönes Kleid. Und die Freundinnen haben es geschafft zu geben mir eine großartige Frisur.

Das zweite Wunder war das Wetter. Weißt du, es war Unwetter schon seit so vielen Tagen ohne Unterbrechung. Blitze und Donner und viel Regen. Aber am Tag unserer Hochzeit die Vier haben gehalten ihre Hand über unsere Köpfe. Es hörte auf zu regnen, und sogar die Wolken verschwanden, sodass die Sonne schien herab durch die Fenster in das Theater direkt auf uns, das Brautpaar. Leider es war nur eine Pause, so wie ein Waffenstillstand zwischen den Vier und dem Unwetter für einen Tag. Denn jetzt es regnet und stürmt wieder, und wir erschrecken uns wegen Donner und Blitze.

Das dritte Wunder ist die Ehrung Ians durch Orken. Ich war furchtbar ängstlich, als zwei Orken nahmen teil an der Hochzeitszeremonie. Und ein guter Dwarschim stand zur Seite dem Brautpaar dann mit seiner Hellebarde. Wir alle haben gedacht, es wird geben Probleme. Aber es war ganz anders. Die Orken gratulierten dem Bräutigam in ihrer Sprache und ehrten Ian mit einer orkischen Axt. Ich habe nicht gedacht, dass Orken können ehren Nichtorken. Jetzt ich habe Hoffnung, dass wir, Menschen, Orken, Elfen und Dwarschims, finden zueinander für einen langen Frieden.

Das vierte Wunder ist das Ende des Krieges zwischen Madayana und Ian. Madayana selber kam zu uns und hat uns verziehen und uns gewünscht eine glückliche gemeinsame Zukunft. Es war so viel Gefühl in Madayanas Worten. Ich war so sehr beeindruckt über ihren Frieden, dass ich wollte sie nehmen in den Arm unbedingt. Und Madayana ließ es zu. Und ich wünsche auch, Madayana findet den Mann, der ist das Puzzlestück zu ihr.

Und noch etwas Tolles ist passiert. Samira hat getraut unsere Hochzeit. Und sie hat vorgestellt das Brautpaar. Und dann sie hat gesagt zu allen, dass ich, Assamaril, bin ihre Freundin. Das ist so viel Ehre für mich, ich wollte weinen in diesem Augenblick.

Diese Hochzeit ist gesegnet, so wie deine Tochter ist gesegnet. Ich verspreche dir, sie wird haben gute Zieheltern, und Julia wird immer wissen, dass du bist ihre richtige Mutter. Julia wird gemocht von allen. Auch meine Freundinnen Elia und Swea kümmern sich um das Mädchen viel. Julia ist ruhig, und es steckt noch Traurigkeit in ihr. Aber sie ist klug und lernt schnell. Manchmal, wenn ich rede mit Julia, und ich schaue ihr in ihre Augen, dann ich glaube, ich sehe dich, und dann ich rede mit dir.

Liebe Sanjari, du hast verändert mein Leben. Es war grau und voller Nebel. Und jetzt es ist ein Sonnenschein. Ian ist ein guter Mann. Er ist so gut, dass ich habe das Gefühl, ich habe ihn nicht verdient. Die Menschen sind gut zu mir, und ich kann zurück geben immer nur so wenig. Weißt du, ich kann nicht erwarten, dass alles ist perfekt. Aber ich wünschte, du wärst hier, weil ich vermisse dich furchtbar. Aber ich kann fühlen manchmal, du lächelst mir zu.

_________________
http://www.lethentir.de/7w/index.php/Assamaril


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Assamarils Reise
BeitragVerfasst: 19.06.13, 14:22 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.12, 17:44
Beiträge: 93
Assamarils Tagebuch: Der Große Tag

Die Hochzeit ist schon vorbei seit vielen Tagen. Und es heißt, der Hochzeitstag ist der bedeutenste Tag für einen Menschen in seinem Leben.
Aber gestern ich habe erlebt einen Tag, der wird haben noch viel mehr Bedeutung.

Meine Geschichte über Asiskamaril ist kein Geheimnis mehr. Meine Schuld ist allen bekannt, und niemand wird mehr sprechen von Assamarils unschuldigem Wesen. Weil ich wollte nicht fliehen alleine von meiner Heimat, ich hatte überredet meine Schwester mit mir zu kommen. Und dann ich hatte nicht acht gegeben auf sie genug. Durch meine Schuld sie ertrank im Meer. Und ich hatte geschworen zu mir, niemals glücklich zu werden.
Das Leben in Falkensee als unterste Dienerin Vitamas mir war recht. Ich wollte niemals anderes mehr tun außer dienen und erdulden.
Aber dann die Vier hatten sich eingemischt. Plötzlich ich konnte dienen als Julias Ersatzmutter und heiraten dafür Ian, Julias Ersatzvater. Aber Ian ist nicht ein Mann, den ich hatte erwartet für meine Strafe. Ian ist ein gutherziger Mann, er trägt Liebe für mich in seinem Herz. Dann es war nicht mehr Strafe zu heiraten den Mann, und es war nichts da, was ich musste erdulden. Mir gefiel der Gedanke, ich werde Ian Dejans Frau. Und mein Bewusstsein hatte verdrängt meine Schuld schon. Plötzlich ich hatte ein wunderschönes Leben.
Offensichtlich mein Unterbewusstsein war nicht einverstanden mit meinen vielen Glücksgefühlen. Seit dem Hochzeitstag ich bekam Albträume in der Nacht, die wiederholten meine Schuld jedes Mal. Und wenn ich wachte auf, mein glückliches Bewusstsein vergaß den Albtraum sofort wieder.
Offensichtlich mein Unterbewusstsein war nicht zufrieden mit dem Trick von meinem Bewusstsein, sodass die beiden fingen an zu kämpfen. In dem Moment, als mein Bewusstsein wurde stärker, ich muss haben angefangen zu beleidigen meine Mitmenschen. Ich soll gesagt haben furchtbare Dinge. Und anschließend ich verlor mein Bewusstsein und bekam Platz für meinen Albtraum. Der Albtraum wurde schlimmer. Ich erlebte immer wieder, wie sehr ich hatte gesucht nach Asiska. Und ich erlebte, dass ich wäre ertrunken deshalb auch beinahe. Und mit jedem Traum ich war näher zu dem Tod.
Mein Verhalten wurde auffälliger, und Ian machte sich Sorgen. Die Gelehrten, die Kirchenanhänger, die Freunde, so viele Menschen machten sich Sorgen um mich. Und ich hatte gar nicht verstanden, warum.

Jetzt ich schreibe diesen Eintrag ins Tagebuch nach der ersten Nacht ohne Albtraum. Gestern ich wurde geheilt.
Ian hatte mir erklärt, Khyra und Sandir hatten geöffnet ein Portal von Ians Traum in meinen Traum. Ian hatte besucht mich in meinen Traum. Und dann er hatte gesehen die ganze Geschichte und meine ganze Schuld. Und er sah meine Hoffnungslosigkeit. Ich konnte nicht finden Asiska. Und ich konnte nicht retten mich. Und dann er sprang! Ian sprang von seiner sicheren Stelle ins Meer, in die selbe Hoffnungslosigkeit, als ich ertrank in meinem Traum. Er suchte mich, so wie ich suchte Asiska vorher. Er war verrückt geworden wegen seiner Liebe zu mir. Er wollte lieber sterben als nicht zu suchen mich im Meer der Hoffnungslosigkeit. Wenn ich erinnere mich daran, ich möchte wieder weinen. Aber es war der Sprung in seinen sicheren Tod, der hatte gerettet mich. Damit er hatte gerufen Asiska aus dem Ort der ewigen Ruhe. Asiska erschien uns als Geist im Traum. Sie veränderte meinen Traum und rettete uns beide so. Asiska geht es gut, solange meine Schuldgefühle stören nicht ihre Ruhe. Das ich habe verstanden jetzt. Meine Schuld wird bleiben an mir für mein ganzes Leben, und meine Buße wird sein mein ganzes Leben, da zu sein für die anderen Menschen. Aber ich darf glücklich sein dabei. Und ich darf lieben. Ja, ich liebe Taidi, meinen Mann, der Mann, der wollte geben sein Leben für mein Leben. Der Mann für ihn es gibt nichts wichtigeres als mein Glück. Ich habe bekommen den richtigen Mann. Und ich habe die Aufgabe, zu sein an seiner Seite, so lange ich lebe, und nicht mehr machen Kummer zu ihm.

Wenn ich denke an Asiska, dann ich möchte weinen immer wieder. Meine Schuld ist da, und sie tut weh. Aber ich kann leben damit, seitdem ich weiß, Asiska schaut zu mir mit einem Lächeln.

Bevor ich schließe ab diesen Eintrag in meinem Tagebuch, ich möchte schreiben die Namen für mich, denen ich muss dankbar sein für ihre Geduld und für ihre Hilfe.

Elia Cabalero, meine Freundin, sie hat geweint so viele Tränen wegen mir, und sie stand da immer wie eine Säule, ich konnte nicht umstürzen mit meiner Unhöflichkeit. Sie hatte genommen so viel Zeit und Wege zu erforschen meine Krankheit. Und sie fand die richtigen Hinweise, die erklärten meine Krankheit.

Bran Nemses, mit dem ich habe noch niemals gesprochen. Aber der neue Leiter der Künstlerakademie konnte erklären meine Krankheit nach Elias Hinweisen. Und er hatte gehabt den Mut zu erklären sein Wissen gegenüber so vielen zweifelnden Gelehrten.

Swea, meine Freundin, sie war verzweifelt so viel und versuchte zu helfen, wo sie konnte. Sie achtete auf Julia, als ich konnte nicht mehr kümmern um sie. Sie versuchte zu erreichen meine Gedanken. Sie unterstütze die Heilung gestern. Und sie hatte niemals verloren ihren Glauben an mich, als ich war unhöflich zu ihr.

Bruder Philip, Diener Morsans und der ruhige Pol. Er war Ians Berater auf der Seite der Kirche. Er lehrte ihn die Reise in meinen Traum und zeigte ihm die Gefahren. Er ist Ians Vertrauter.

Lumina Siegel hatte sich gegeben so viel Mühe und machte sich so viele Gedanken. Sie nahm sich viel Zeit für Gespräche mit Ian und mit mir, und näherte sich vorsichtig meinem bösen Problem. Ich glaube, sie hatte beizutragen viele Erkenntnisse.

Magistra Khyra Gropp hatte übernommen das Risiko in dem letzten Moment zu öffnen Ian einen Weg in Assas Traum. Es tut mir so viel leid, dass ich habe Angst vor Magie. Ich werde gelernt haben und hoffentlich vertrauen der Magistra und ihrer Magie ohne Angst von jetzt an. Und ich muss sein sehr dankbar zu ihr, dass sie hat heraus geholt Ian aus meinem Traum so sehr schnell, bevor ich wachte auf.

Magnifizenz Sandir! Ich muss mich zwingen, ihm zu vergeben. Er hat nicht verdient mein Misstrauen. Er hatte angewandt Magie gegen mich für Gutes an mich. Aber wenn ich sehe ihn, dann ich fühle immer noch die Ranken, die kamen aus dem Boden und fesselten meine Beine, sodass ich konnte nicht weg gehen. Er war Ians Berater auf der Seite der Magie. Er hatte koordiniert, dass ich konnte geheilt werden. Ich muss dankbar sein so viel zu ihm, und ich werde versuchen das.

Und ich muss dankbar sein zu allen Menschen, denen ich habe gemacht Sorgen. Dankbar für ihre Gedanken, Wünsche, Ängste, Beistand und Gebete.

Bei Ian ich kann versuchen wieder gutzumachen die böse Zeit, die ich habe ihm angetan. Ich werde mich bemühen, dass er vergisst dieses Ereignis so schnell wie möglich.

_________________
http://www.lethentir.de/7w/index.php/Assamaril


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Assamarils Reise
BeitragVerfasst: 9.07.13, 09:57 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.12, 17:44
Beiträge: 93
Assamarils Tagebuch: Die Rattenplage

Ich habe nicht geschrieben für lange Zeit. Aber dieses Mal es fehlte mir Zeit zu tun das. Der Regen ließ fliehen die Ratten aus der Kanalisation, und sie suchten neuen Lebensraum in der Stadt. Es gab Krieg zwischen Ratten und Menschen. Und es gab zwei Leichen, einen Mann und eine Frau. Dann es wurde deutlich, es gab eine Welle von Infizierungen. Lumina Siegel hatte herausgefunden das sehr früh und hatte reagiert sofort, als sie erkannte, sie war infiziert. Sie beobachtete die Krankheit an sich selber und lehnte ab meinen Versuch sie zu behandeln. Aber Lumina gab uns ihre ersten Erkenntnisse, sie halfen uns zu finden richtige Behandlung. Mit dieser Behandlungsmethode wir konnten verhindern, dass es starben noch mehr Menschen. Mittlerweile die Krankheit ist kein Schrecken mehr für uns, und ich werde weiter leiten Luminas Aufzeichnungen.
Aber es gab viel zu tun für Elia und für mich, und ich bin dankbar dafür, dass Sophia Nibor ist zu uns gekommen als weitere Heilerin. Elia war misstrauisch am Anfang, aber sie änderte ihre Meinung, nachdem sie erinnerte sich, dass Misstrauen hätte verhindert ihren eigenen Weg damals. Und ich bin dankbar, Elia ist einverstanden gewesen, weil Sophia hilft uns, wo sie kann helfen. Und sie übernimmt oft die Nachtwache. Leider wir haben noch nicht gefunden genug Zeit, dass wir unterhalten uns. Und leider ich habe noch nicht gebeichtet zu Taidi, dass ich habe abgegeben mein Gehalt.
Elia ist eine ausgezeichnete Heilerin, und ich denke darüber zu fragen sie und den Rat, dass Elia übernimmt die Leitung. Das hat einen Grund. Offensichtlich ich bin nicht stark genug. So oft meine Anweisungen an Patienten und an Besucher des Hospiz werden ignoriert. Ich glaube, sie werden hören auf Elia mehr.
Aber ich habe erkannt auch ein Problem. Ich bin schlechtere Heilerin bei gesellschaftlich Hochgestellten. Zum Beispiel ich konnte nicht untersuchen Freifrau Aldorn, als sie war Patientin im Hospiz. Sie ließ es nicht zu, weil sie fühlte sich unwohl. Später sie hatte entlassen sich selber, ohne dass ich konnte überprüfen, ob sie ist gesund und ob sie ist noch eine Gefahr für die Bürger.
Dem Ritter Teyurhai ich hatte verboten zu besuchen Freifrau Aldorn im Frauenzimmer im Hospiz. Freifrau Aldorn und der Ritter Teyurhai widersetzten sich dem Verbot ohne Angst vor Konsequenzen. Ihre Stände geben ihnen diese Möglichkeit. Und sie nehmen uns die Möglichkeit gut zu erledigen unsere Arbeit. Deshalb ich denke nach darüber abzuschaffen alle Stände für Patienten im Hospiz.
Ritter Teyurhai kam zu mir und entschuldigte sich für die Missachtung. Und er wünschte von mir, ich verzeihe ihm. Ich kann den Menschen verzeihen ganz leicht. Ich verzeihe Ritter Teyurhai auch, obwohl ich weiß, er würde wieder missachten mein Verbot, wenn es verletzt sein Interesse.
Zum ersten Mal ich denke darüber nach, vielleicht ich sollte gehen den Weg zur Geweihten, damit es wird schwieriger werden für die Menschen im Hospiz zu missachten meine Weisungen.
Elia hatte sich auch widersetzt meinem Verbot. Als Ratten und Schlangen griffen an die Stadt, viele Menschen suchten Schutz im Hospiz, das ist leicht zu verteidigen. Es drohte, unsere Vorräte von Alkohol und Desinfizierungssalbe gingen zu ende. Die Patientin Lea Sandriel bot an zu laufen durch die Ratten und Schlangen zu holen die Vorräte von Ingo Distel. Ich hatte verboten das und gebeten zu warten auf die Tempelwache. Wir Heilerinnen sind verantwortlich für unsere Patienten und dürfen sie nicht bringen in ein Risiko. Ich glaube, Elia ließ zu, Frau Sandriel nahm Hinterausgang vom Hospiz und lief zu Herrn Distel heimlich. Sie kam nicht wieder lange Zeit, sodass ich bemerkte, Frau Sandriel war fort. Als Elia erklärte mir, wo ist Frau Sandriel, ich war sehr verärgert und besorgt. Ich lief hinterher zu Herrn Distel trotz all meiner Angst und mit dem Feuerschutz von Herrn Nemses. Der Gedanke ist furchtbar, wir schicken los unsere Patienten, während die Heilerinnen bleiben zurück im sicheren Hospiz. Ich hatte noch nicht Zeit zu sprechen mit Elia darüber, und sie zu fragen, ob sie möchte übernehmen die Leitung des Hospiz. Dann sie wäre verantwortlich für ihre eigenen Entscheidungen.
Es gibt einen Schwarzmagier, Janus, in der Zelle des Ordenshaus. Ich weiß davon, weil er hatte eine Verletzung, die ich sollte behandeln. Ihm droht die Hinrichtung durch das Verbrennen, weil er widerruft nicht sein Denken. Die Flammen und der Schmerz sollen reinigen seine Seele. Taidi glaubt daran. Ich nicht! Die geliebte Mutter würde so etwas niemals wünschen. Ich habe versucht zu reden mit Janus, dass er widerruft, um zu retten sein Leben. Natürlich es war ein kindischer Versuch, ich kann nicht überzeugen die Menschen, wenn ich habe so wenig von eigener Stärke und so wenig Bildung. Aber ich wollte versuchen trotzdem. Ich war erfolglos, und ich bin sehr traurig darüber, dass ich kann nicht verhindern diese Grausamkeit, die wir werden antun Janus. Es kann sein, er hat verdient diese Bestrafung, weil er ist ein Mörder und mehr. Aber auch er hatte sich gewünscht einen anderen Weg in seiner Kindheit. Ich möchte nicht akzeptieren, dass wir tun an Menschen so etwas Furchtbares, dass wir verbrennen sie. Das einzige, was ich kann versuchen noch, ist zu schmuggeln Rauschmittel zu dem Schwarzmagier; vielleicht das hilft weg zu nehmen einen Teil der Schmerzen bei der Verbrennung.

In den letzten Tagen, Taidi und ich hatten kaum Zeit für einander. Ich versuche zu verbringen Zeit mit Julia, aber im Augenblick ich werde gebraucht viel im Hospiz. Ich weiß, das wird vorbei sein eines Tages, dann ich habe mehr Zeit für Julia und auch für Taidi.

_________________
http://www.lethentir.de/7w/index.php/Assamaril


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Assamarils Reise
BeitragVerfasst: 28.09.13, 20:59 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.12, 17:44
Beiträge: 93
Assamarils Tagebuch: Lüge oder Wahrheit

Eigentlich ich versuche nicht daran zu denken oder sogar aufzuschreiben. Es ist ein Gefühl, es ist da, so wie ein Kopfschmerz oder ein schöner Geschmack auf der Zunge. Aber jetzt ich sitze hier in diesem einsamen Zimmer, Elias ehemaliges Zimmer, mit der Aufgabe zu denken über etwas, das ich kann nicht verstehen. Und wenn ich sehe mich um, dann sehe ich ein Gefängnis, eine Strafe für etwas, das ich habe nicht getan, sondern das ist passiert.
Seitdem ich hatte gesehen Swea das aller erste Mal, ich wollte beschützen sie. Ich weiß nicht, warum das ist so. Ich selbst bin nicht so stark, dass ich kann beschützen gut andere Menschen. Außerdem Swea ist viel stärker als ich sowieso. Aber trotzdem ich mache mir Sorgen um sie immer und versuche, dass sie ist glücklich. Ich war so traurig darüber, als sie war traurig, nachdem sie wurde verlassen von diesem Mann. Und so ich habe mir gewünscht, ich bin ein Mann und bin bei ihr, und ich kann wegnehmen ihre Traurigkeit für immer. Dieser Wunsch ist geblieben, weil es gab keinen guten Mann mehr in Sweas Nähe, der nimmt weg ihre Einsamkeit und ihre Sehnsucht.
Ich hatte niemals gedacht, dass meine Gedanken sind verboten, weil ich bin kein Mann. Und das Gefühl zu Swea ist nur bedeutend, wenn ich wäre ein Mann.
Aber Swea fühlte, dass etwas ist nicht in Ordnung in mir. Sie fragte manchmal, was ist los mit mir. Aber ich hatte behalten meinen Wunsch als tiefstes Geheimnis.
Dann es kam der furchtbare Tag am Turnierplatz. Sie fragte mich wieder, was wäre los mit mir. Aber diesmal sie war hartnäckiger. Sie brachte mich zu einer ruhigen Stelle und wurde wütend zu mir, weil ich sagte ihr nichts. Sie schimpfte zu mir laut, und das ich konnte nicht ertragen. Dann ich habe ihr erzählt von meinem Wunsch. Ich wollte zurückgehen zu Taidi, aber Swea forderte von mir, dass sie bringt mich nach Hause.
Zuhause ich brachte Julia ins Bett und wollte bereiten Tee für uns beide. Aber Swea kam auf mich zu sofort, umarmte mich und legte ihre Lippen auf meinen Mund. Ich weiß noch gut das ganze Durcheinander in meinem Kopf und in meinem Herz in diesem Moment. Verstand und Herz kämpften miteinander. Und so schnell hatte verloren mein Verstand. Plötzlich es war ohne Bedeutung, ich bin gar kein Mann, und zwei Frauen küssten sich. Plötzlich es war ohne Bedeutung, ich bin verheiratet mit Ian Dejan, meinem Taidi. Mein Widerstand war so sehr klein, dass ich erschrecke mich vor mir selber. Sweas Kuss beherrschte meinen ganzen Körper. Mir wurde warm überall und ich fühlte mich schwach und stark zur gleichen Zeit. Wie oft ich habe geküsst Taidi, und seine Küsse sind wunderschön. Aber Sweas Kuss war anders, bewegend in mir. Und ich wusste nicht, Küsse können sich anfühlen wie das. Und ich bemerkte nicht mehr, wie selbstverständlich antwortete ich auf Sweas Umarmung und Sweas Kuss. Plötzlich Swea unterbrach den Kuss und ging ohne ein Wort, während ich wachte noch nicht auf aus dieser Verzauberung.
Am nächsten Tag ich wusste, ich hatte ein weiteres Geheimnis, das ich muss behalten. Aber als Swea und ich sahen uns wieder, Swea hatte anderen Gedanken. Sie schimpfte mit mir und erinnerte mich an den Smaragdbund mit Ian. Sie zwang mich zu gestehen das zu Taidi.
Taidi, es tut mir so sehr leid, ich habe das getan. Ich habe dir weh getan so viel. Und ich schäme mich dafür jeden Tag.
Ich habe niemals gesehen Taidi so wütend. Beide hatten geschimpft viel mit mir, wollten haben Erklärungen, die ich konnte nicht geben. Ich verstehe mich selber nicht.
Ich glaube, das war der teuerste Kuss der Insel, denn jetzt ich bin eine Lügnerin, eine Betrügerin und eine Ehebrecherin, ich habe verletzt meine Familie, verloren eine Freundin, Vitama redet nicht mehr mit mir und es gibt keine Weihe zur Novizin. Und jetzt Samira hat mich getrennt von meiner Familie nach hierhin zum Nachdenken. Nachdenken über was?
Über Swea? Ihr Verrat ist furchtbar für mich. Dieser Schmerz ist sehr tief. Mein Vertrauen zu ihr ist zerstört. Aber was tue ich?! Ich verzeihe ihr, ich habe Verständnis zu ihr und fühle immer noch diese Liebe zu ihr. Dieses Gefühl sitzt in meinem Herz und gibt mir keine Erklärung dafür, warum es ist da. Es ist so, als ob es braucht keinen Grund zu lieben Swea. Worüber soll ich nachdenken? Ich habe nicht erlaubt dieses Gefühl. Aber Liebe fragt nicht nach Erlaubnis.
Über meine Liebe zu Frauen? Taidi sagt, er kann mir nicht geben das, was eine Frau kann mir geben. Aber ich fühle nicht, dass ich suche die körperliche Nähe zu Frauen. Ich liebe Samira, meine tiefste Freundin, ohne dass ich möchte sein körperlich nah zu ihr. Ich umarme Samira ohne das Bedürfnis zu fühlen ihren Körper an meinen Körper. Außerdem ich habe niemals angesehen eine Frau mit Gedanken, die ich hätte bei einem Mann. Und trotzdem es ist so bei Swea.
Über Taidi und unsere Familie? Darüber ich denke nach jeden Tag. Ich habe zerstört sein Vertrauen zu mir für den Rest unseres Lebens. Ich kann ihm nicht zurückgeben die Sicherheit, die er gefühlt hat in mir vorher. Ich habe zerstört alles in so kurzer Zeit. Wenn wir bleiben zusammen, dann das wird sein zwischen uns für immer. Verzeihen ist so schwierig. Und akzeptieren ist unmöglich.
Meine Liebe zu Taidi ist gewachsen. Er weiß, ich habe geheiratet ihn wegen Julia und nicht aus Liebe. Ich hatte gebeten ihn, das zu tun. Aber mittlerweile ich liebe Taidi, und es zerbricht mein Herz, wenn ich tue ihm weh. Ich habe gesehen seinen ganzen Schmerz, den ich habe verursacht.
Ich kann nicht vergleichen beide Lieben. Sie sind so sehr unterschiedlich. Meine Liebe zu Taidi ist fest und erklärbar. Das, was ich fühle zu Swea, ist unerklärbar und chaotisch. Beide Lieben sind in meinem Herz. Aber ich bin froh, meine Liebe zu Taidi ist mir so viel wichtiger.
Ich muss Angst haben davor, Taidi wird sich trennen von mir. Es bedeutet, Julia wird nicht mehr aufwachsen in meiner Nähe. Es wird bedeuten, ich werde sein der einsamste Mensch auf der Insel. Ja, ich habe Angst davor. Mein Leben wurde geheilt auf der Insel. Ich habe bekommen eine wundervolle Familie. Diese Familie ist das, was ich möchte haben für mein Leben. Ich bin hier in diesem einsamen Zimmer, um mir vorzustellen, wie wird sein mein Leben in der Einsamkeit. Wenn ich sitze hier, ich habe Tränen in meinen Augen, weil ich vermisse Taidi. Und ich bin dankbar dafür, dass es ist so.

Ich soll entscheiden, wie geht es weiter. Ich soll entscheiden zwischen Taidi und Swea. Ich soll ausschalten meine Liebe zu Swea. Das ist meine Aufgabe in dieser Woche der Trennung, die Samira hat angeordnet.
Aber die Frage ist eine andere. Ich muss entscheiden zwischen Einsamkeit oder Lüge. Die Wahrheit hat gebracht so viel Kummer, und trotzdem die Menschen denken, ich bin eine Lügnerin. Ich hatte vergessen, dass die Lüge ist meine stärkste Waffe, mit der ich kann sagen den Menschen, was möchten sie hören.
Es ist eine Entscheidung zwischen Lüge und Wahrheit, denn ich kann nicht ausstellen meine Liebe zu Swea. Ich kann nur sagen, dass ich hätte ausgeschaltet nun. Dann alle sind glücklich. Aber dieser Friede hat einen hohen Preis. Ich würde belügen Taidi das erste Mal mit meinem Bewusstsein. Ich würde ihm nicht mehr machen meine Wahrheit als Geschenk. Er würde es nicht bemerken bestimmt, weil ich bin eine besonders gute Lügnerin.

Aber die Wahrheit hat einen furchtbaren Preis. Taidi kann vielleicht nicht akzeptieren diese Situation. Er wird sich trennen wahrscheinlich. Er wird behalten Julia, und ich werde bleiben in diesem Zimmer für mein ganzes Leben in größter Einsamkeit.

Ob ich wähle Lüge oder Wahrheit, in jedem Fall ich habe die Herausforderung zu leben mit meinem Gefühl zu Swea. Ich muss lernen zu leben damit und hoffen, dass jeder vergisst nach langer Zeit, dass ich trage Liebe für Swea in meinem Herz.

_________________
http://www.lethentir.de/7w/index.php/Assamaril


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Assamarils Reise
BeitragVerfasst: 5.11.13, 18:10 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.12, 17:44
Beiträge: 93
Assamarils Tagebuch: Wer bin ich jetzt?

Eigentlich ich bin müde sehr, aber ich kann nicht schlafen trotzdem. Das passiert oft seit den letzten Monden, seit dem letzten Drama. Dann ich sehe Ian, er schläft neben mir ruhig, und ich wage es nicht zu bewegen mich, sodass er könnte aufwachen. Aber zu liegen wach so lange Zeit, das gibt Erschöpfung, obwohl ich brauche Kraft für meine Arbeit gerade jetzt.

Heute Nacht ich schleiche aus dem Bett und rede mit meiner einzigen Freundin, ich habe noch. Mit meinem Tagebuch. Und auch hier ich verschweige viel und bekomme Angst, jemand könnte lesen das. Und ich suche immer neue und schwierigere Verstecke für das Tagebuch.

Ich habe ein schönes Leben, und dafür ich bin dankbar. Ich stand vor dem Nichts, als ich kam an auf der Insel. Und ich wäre geblieben nichts, wenn Samira hätte nicht aufgenommen mich.

Seit dem Drama ich habe verloren meine Freundinnen. Und beinahe ich hätte verloren meinen gütigen Ehemann. Da ist das Bild aus meiner Heimat, ich erinnere mich, wie war es oft: Verheiratet sein und dem Mann dienen, dabei zu haben Freundinnen, um darüber zu reden. Aber mein Fehler hat zerstört so viel. Und ich bin allein mit meinen Gedanken.

Deshalb ich halte fest an Julia so sehr und an meine Arbeit. Und ich sollte nicht sagen, aber ich bin dankbar für die Epidemie, die zwingt mich dazu zu arbeiten viel. Ich bemerke, dass ich verliere die Angst zu den Menschen, sogar zu den Männern. So viele Patienten standen vor mir, denen ich durfte helfen. Und ich kann fühlen ihr Vertrauen zu mir, wenn sie müssen ablegen ihre Kleidung alle.
Die Menschen bekommen Achtung zu mir. Ich hatte niemals gedacht, dass so etwas kann passieren zu mir. Manchmal ich vergesse schon meine Demut zu ihnen. Vergessen wegen der vielen Arbeit und der wenigen Zeit.
Ich fühle, ich werde gebraucht, und darüber ich bin froh. Das hilft mir zu vergessen meine Gedanken, bis der letzte Patient verlässt das Hospiz.
Gestern Frau Vardeen war bei mir. Sie hatte Kopfschmerzen. Ich stellte fest schnell, es sind solche Kopfschmerzen, die ich habe auch nach vielem Denken. Und es erinnerte mich daran, dass ich hatte gelernt und geübt Massieren. Eigentlich es sollte sein, um zu dienen mehr dem Ehemann eines Tages. Aber jetzt ich massiere als Heilerin. Bei Frau Vardeen ich habe festgestellt, ihr ganzer Körper war verhärtet. Besonders ihr Nacken war angespannt. Ich war dankbar dafür, es kamen keine Epidemieopfer im Augenblick, sodass ich konnte nehmen Zeit dafür. Ich konnte sehen, das, was ich machte an ihr, es tat ihr gut. Und es tat mir gut zu sehen das, sodass ich hatte vergessen sogar den Streich, den Frau Vardeen hatte gespielt an mir vor vielen Monden.

Als ich kam an auf der Insel, ich hatte beschlossen zu dienen den Menschen. Zu dienen ihnen und nicht mir selber. Das soll sein mein Lebensinhalt. Aber manchmal ich vergesse das, und dann ich denke an mich selber. Und dann ich verursache Katastrophen zu allen Menschen, die mögen mich, sodass es kann passieren, sie mögen mich nicht mehr. Ich wollte dienen den Menschen auf niedrigster Stufe. So es war genug für mich zu bleiben Anwärterin in unserem Orden. Der Orden in dem es gibt nur Vater Benion, Samira und mich. Aber Ian hat gezeigt das Problem zu mir, dass es sind Geweihte nur noch selten in der Stadt, sodass ich kann helfen mehr, wenn ich bekomme die Weihe. Ich weiß nicht, was ist passiert zu Vater Benion und zu Samira. Sie gehen mir aus dem Weg. Aber auch sonst sie sind in der Stadt nur noch selten, und wenn sie sind da, sie wirken unsichtbar fast. Ich habe angesprochen beide so oft auf die Prüfung und Weihe. Ich wollte fragen Vater Benion, ob ich bin noch würdig, zu sein eine Geweihte. Aber das, was ich habe getan vor einigen Monden, wird haben verletzt beide so viel, dass ich habe verloren ihre Unterstützung für lange Zeit. Aber ich möchte fest halten an diesem Orden auch ohne Unterstützung. Ich versuche zu sprechen Bruder Philip schon seit langer Zeit, ich hoffe, er kann beantworten meine Frage, ob ich bin würdig zu sein eine Geweihte, und ob es ist wirklich eine Hilfe.
Und wenn es ist gut und richtig, dann ich hoffe, ich kann sprechen mit Gnaden Tarnuk, dass er bringt zu Ende meine Ausbildung.
Ich glaube daran, dass die geliebte Mutter schaut zu mir gnädig, und ich wünsche, sie kann erkennen meine Mühe und mein Herz. Aber sie hat niemals gesagt zu mir, ob sie wünscht mich zu sein eine geweihte Dienerin oder nicht. Vielleicht ich soll selber entscheiden, was ist richtig. Und dann ich muss finden einen Weg das zu verwirklichen, bevor es gibt keine Vitama-Geweihten mehr, die würden beenden können meine Ausbildung.

Ich lerne etwas gerade. Ich habe mich verlassen auf andere ganze Zeit. Ich muss entscheiden selber und gehen den Weg alleine, wenn niemand ist da zu gehen mit mir gemeinsam. Ich muss werden stärker.

Meine Augen fallen zu. Ich bemerke, ich habe gedacht zu Ende etwas.

_________________
http://www.lethentir.de/7w/index.php/Assamaril


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Assamarils Reise
BeitragVerfasst: 8.12.13, 10:12 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.12, 17:44
Beiträge: 93
Assamarils Tagebuch: Absichten erkennen

Ich habe gelernt von Yasmina und Lumina ein neues Wort: Altruistisch. Ich kann es nicht aussprechen gut, und ich weiß nicht, ob ich habe geschrieben es richtig. Aber ich verstehe die Bedeutung. Selbstlosigkeit.
Ich bin nicht selbstlos bei meinen Aufgaben. Es ist meine Bemühung zu werden akzeptiert in dieser Gesellschaft. Die Alternative ist, ich bin nur Hausfrau und Mutter, das Ian hatte angeboten, weil seine Frau muss nicht arbeiten und verdienen Dukaten. Aber Ian hatte zugelassen, ich arbeite als Heilerin. Und ich bin froh zu haben eine Aufgabe in der Gesellschaft.
Ian ist weg für viele Tage schon. Ich glaube, er sucht seinen Bruder, der ist schon verschollen so lange. Ich habe keine große Sorge um Ian, sondern das Vertrauen, er wird zurückkehren bald. Im Augenblick ich mache mir mehr Sorge über die überfällige Pacht für das Haus. Ich bin verärgert über mich selber, weil ich habe gekauft ein Kleid von meinem Ersparten, bevor ich habe erfahren, die Pacht ist überfällig. Ich denke, mein restliches Geld wird nicht reichen dafür. Die Kirche ist schuldig die Löhne dem Hospiz so viele Monde. Aber eigentlich sie muss nur noch bezahlen meinen Lohn. Sophia ist ausgezogen und hat zurück gegeben die Schlüssel. Elia ist beschäftigt mit den Studien, und Swea findet auch nicht mehr Zeit für das Hospiz. Bei den Epidemien ich war allein. Aber ich beklage mich nicht, weil ich konnte schaffen das. Und ich schaffe auch zu bezahlen die Pacht ohne zu nehmen Spendengelder vom Hospiz.

Leider etwas ist passiert, das möchte mir wegnehmen meine Hoffnung und mein Verständnis. Das Dunkeltief kommt näher jeden Tag, und Gnaden Tarnuk hat versucht zu überzeugen Hochwürden Benion und Gnaden Samira zu weihen mich vor Dunkeltief, damit ich kann helfen mit Messen und Gebeten.
Hochwürden Benion denkt, ich möchte tun das um anzugeben bei den Gläubigen. Gnaden Samira unterstützt meine Weihe nur nach Dunkeltief. Und ich bekam in meine Gedanken die Erinnerung, Hochwürden hatte begründet die Gründung des Ordens Tränen Vitamas, um zu zeigen mehr Taten und weniger Politik. In diesem Augenblick ich habe gefühlt so sehr deutlich, ich gehöre nicht zu ihnen. Die beiden möchten sein alleine. Ich kann nicht erkennen ihre Absicht, wahrscheinlich ich bin nicht klug genug zu verstehen das. Beide haben entschieden die Weihe nach Dunkeltief, und ich habe heute entschieden zu verlassen diesen furchtbaren Orden der Herzlosigkeit und Untätigkeit, wenn es gefährdet nicht meine Arbeit im Hospiz. Ich kann sein eine Gläubige auch ohne Orden. Und ich brauche nicht sein eine Geweihte nach Dunkeltief, weil das ist so sinnvoll wie, als möchte ich anfangen zu essen nach verhungert sein.
Gnaden Tarnuk ich habe nicht mehr gesehen. Er hatte nicht mehr geredet mit mir nach dem Konvent. Ich verstehe nicht mehr die Geweihten hier, aber ich bete zu der geliebten Mutter jeden Tag, dass wir überleben dieses Dunkeltief in der Zeit unseres schwachen Glaubens. Und ich muss anfangen zu finden meine Verbündeten in der Kirche, wenn ich möchte noch helfen können im Dunkeltief.

Lumina Siegel hat besucht mich gestern und hat mitgebracht ein Lächeln. Und ich hatte große Mühe zu verstecken meine Überraschung. So wie ich kann nicht erkennen Benions und Samiras Absichten, ich kann nicht erkennen Luminas Absicht. Vor so vielen Monden Lumina hatte versucht zu überbrücken die großen Unterschiede zwischen uns beiden. Sie hatte gegeben sich so viel Mühe. Sie ist so sehr klug, dass ich fühle mich immer klein bei ihr. Aber Lumina wollte trotzdem versuchen, wir nähern uns an. Ich erinnere mich, es war wirklich schwer für mich, nicht beschämt wegzusehen von ihr, wenn wir unterhielten uns. Und ich suchte immer in meinen Gedanken nach etwas Klugem, das ich könnte sagen. Natürlich ist es schwierig zu finden zueinander. Aber wir hatten versucht. Und als wir beide versuchten das, sie veränderte wieder ihr Verhalten zu mir. Sie sprach mich an wieder mit der förmlichen Anrede, knickste oder sie vermied zu sprechen mit mir. Vielleicht ist es, weil sie ist befreundet mit der Freifrau Aldorn. Und Freifrau Aldorn hat nicht gute Meinung zu Ian und zu mir. Ich weiß nicht, was ich mache falsch. Es ist so, dass ich bemühe mich, aber meine Mühe geht in die falsche Richtung. Das, was ich tue mit Unterstützung in meinem Herz, hat oft immer anderes Ergebnis, als ich erwarte. Und dann ich glaubte nun, ich habe verärgert Lumina und die Freifrau. Und eines Tages Lumina besucht mich mit einem Lächeln. Und ich antworte mit einem Lächeln und hoffe, sie kann nicht erkennen die Verwirrung darin.

Während ich kann nicht erkennen die Absichten von vielen, ich kann erkennen die Absicht von Yasmina Vardeen aber.
Gestern Yasmina und ich haben verbracht so viele Stunden miteinander. Und Yasmina und ich treffen uns oft in der letzten Zeit. Eigentlich sie ist einzige, sie sucht meine Gesellschaft. Das tut mir gut. Yasmina ist nicht kompliziert, ich kann verstehen sie, wenn sie redet mit mir. Und ich kann erkennen, wie sehr sie sucht die Anerkennung in der Gesellschaft. Sie ist verzweifelt in ihrer Einsamkeit in der Mitte von uns. Leider sie ist auch ihr größter Feind. Ich habe gelernt von Anfang an zu schweigen und nicht zu verraten meine Gedanken. Aber Yasmina spricht aus, was denkt sie. Und sie tut das direkt, so wie die Menschen mögen das nicht, und sie wehren sich dann. Yasmina ist schwanger, und der Vater des Kindes ist getötet worden. Ich habe ihn gesehen einmal, als er war in der Behandlung bei mir während der Epidemie. Ich stelle mir vor, es muss furchtbar sein zu verlieren seine Liebe, zu verlieren seinen Partner. Die Einsamkeit kommt plötzlich, und ich kann verstehen ihre Sehnsucht nach Liebe. Ich wünschte, ich könnte finden einen Mann für sie. Ich glaube aber, sie ist viel zu stark für einen Mann, der sich wünscht zu beschützen seine Frau. Yasmina hatte auch nachgedacht über eine Partnerin, aber ich glaube, sie hat gemacht einen Scherz, weil sie ist keine Frau für eine Frau. In meiner Heimat es gab solche Freundschaften, weil viele Männer gehen nicht um zärtlich mit ihren Frauen, obwohl die Frauen haben das Bedürfnis nach Liebe auch. Es gab aber niemals Partnerschaften unter Frauen. Das hätten nicht zugelassen die Männer. Auf Siebenwind die Frauen sind sehr stark. Sie könnten sein Partnerinnen. Aber Yasmina braucht einen Vater für ihr Kind und einen Ehemann für sich, alles andere würde sie nicht glücklich machen für lange Zeit. Yasmina ist auf dem richtigen Weg zur Anerkennung. Das Vertrauen zu ihr muss wachsen. Ihre Vergangenheit war furchtbar. Es wird brauchen Zeit. Aber Yasmina ist ungeduldig.
Ich fange an sie zu mögen. Natürlich ich kann nicht vergessen, was sie hatte gemacht zu mir einmal im Tempel. Aber ich weiß, es war schuld auch meine eigene Dummheit. Aber Yasmina bemüht sich um mich sehr, und das berührt mich. Ich genieße es sehr, wenn jemand bemüht sich um mich oder sogar kämpft um mich.

Ich wünschte, Ian würde kämpfen um mich. Wir sind verheiratet schon ungefähr tausend Götterläufe. So fühlt es sich an zurzeit. Es ist ironisch, wenn ich erinnere mich, wie viele Männer hatten mich begehrt in meiner Heimat, das ich fand sehr furchtbar. Jetzt es gibt einen Mann, ich wünschte, er begehrt mich, aber er tut es nicht. Ja, ich verstehe, es passiert viel zurzeit auf der Insel. Aber er ist ein Mann, und Männer begehren Frauen. Dann ich schaue in den Spiegel. Ich schaue mich an und sehe, wie hässlich bin ich. Meine Augen, mein Körper! Wahrscheinlich Ian hatte sich gewünscht mehr Frau in seiner Frau. Vielleicht größere obere Weiblichkeiten. Er begehrt mich so viel wie ich begehre ein Buch in der Bibliothek. Andere Männer schauen mich nicht mehr an. Alle wissen, ich bin Ians Frau. Und so ich fühle mich wie das Buch in der Bibliothek, das niemand liest. Und so ich vermisse meine alte Heimat für einen Moment. Ich vermisse es, begehrt zu werden von Mann oder Frau. Und so ich kann verstehen Yasmina plötzlich sehr gut.
Manchmal ich muss lachen, wenn ich erinnere mich an das letzte Gespräch mit Hochwürden Custodias, der sich eingesetzt hat für Ian, der ist so wie sein eigener Sohn, den er kennt so gut. Er erkennt, unsere Ehe läuft nicht so gut. Ich glaube, Hochwürden denkt, ich bin ohne Leidenschaft. Natürlich, er sieht auch nur meine Maske und nicht das Feuer dahinter. Aber er müsste erkennen das Eis in Ian, das widersteht meinem Feuer. Hochwürden denkt, Ian ist unglücklich. Aber das stimmt nicht, denn Ian ist glücklich, wenn ich bin da. Ich brauche nur da sein, das ist genug für ihn. Ich mache den Haushalt, ich koche und kümmere mich um die Wäsche. Wenn ich halte zurück meine Leidenschaft, dann ich bin die perfekte Ehefrau für Ian. Also tue ich das genau so und unterdrücke das Feuer in mir.

_________________
http://www.lethentir.de/7w/index.php/Assamaril


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de