Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 9.05.24, 16:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pergament an vielen Nachrichtenbrettern
BeitragVerfasst: 25.12.01, 23:52 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 9.12.01, 02:40
Beiträge: 213
Wohnort: Schweizerländle
Folgenden Text kann man an allen öffentlichen Nachrichtenbrettern von Tiefenbach, Rohehafen, Brandenstein, Finsterwangen und Schieferbruch lesen:

-0-0-0-0-0-0-0-0-0-

Verehrte Bürger Siebenwinds.

Ich möchte Sie über folgenden Zustand aufklären:

Die Ritterschaft konnte eine neue Burg errichten. Sie muss Millionen gekostet haben. Nur schon die Arbeiter, welche von Nöten waren, sie in so kurzer Zeit zu errichten, müssen Unsummen verschlungen haben.
Ich bat die Ritterschaft darum, mir ein paar Tausend Dukaten zu geben, welche ich unter den Armen verteilen könne. Im Vergleich zu den Millionen ein kleines Nichts das ich verlangte.
Vor wenigen Stunden sprach ein Bote von mir mit einem der Ritter. Er richtete mir aus, dass die Ritterschaft Zitat: "unter keinen Umständen" bezahlen werde.

Ich bitte euch, verehrte Bürger Siebenwinds, bringt die Ritter dazu, dass sie mir das Geld geben. Ich werde dann eine öffentliche Versammlung veranstalten, in welcher alle ihren Teil erhalten werden. Geschenkt natürlich.
Bitte, unternehmt etwas gegen den Egoismus der Ritterschaft. Sie haben so viel Geld und wollen euch nichts davon geben. Bitte versucht sie zu überreden, mir das Geld zu geben. Auch ihr werdet euren gerechten Teil davon erhalten.

Mit freundlichsten Grüssen

Euer Hulko Mannerich

-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.01, 00:08 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 9.12.01, 10:02
Beiträge: 44
*liest schmunzelnd den Zettel*

*murmelt vor sich hin*
eigentlich ist sowas ja Volksaufhetzung..., mal sehen was daraus wird.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.01, 00:54 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 12.12.01, 02:12
Beiträge: 55
Unter diesem Text kann man nun folgenden Text an allen öffentlichen Nachrichtenbrettern von Tiefenbach, Rohehafen, Brandenstein, Finsterwangen und Schieferbruch lesen:



Sehr geehrte Bürger Siebenwinds, werter Herr Mannerich.

Keinem, aus der Ritterschaft, ist Euer edler Spendengesuch bekannt. Keinem wurde so ein Spendengesuch überbracht, auch würde kein Ritter Euren Boten mit den von Euch genannten Worten, ""unter keinen Umständen" bezahlen werden", wieder zurückschicken. Vor kurzem erst spendeten wir für den geplanten Bellumsschrein in Brandenstein, auch werden wir den Bau des Vitamaschreines in Rohehafen unterstützen. Wenn jemand eine Spende für eine eigene Sache benötigt, die nicht schon von der Ritterschaft unterstützt wird, so kann er diesen Gesuch immer vortragen, und wird auch keine Ablehnung erfahren, so denn dieser Spendengesuch auch seine Richtigkeit und Ehrhaftigkeit besitzt.


Aber wenn Ihr diese Worte schon erwähnt...
Wie es vielleicht schon der ein oder andere als Gerücht vernahm, wird die Ritterschaft im Moment von einem unbekannten Irren erpresst. Laut den Schreiben dieses Irren befreite er einige Gefangene aus diversen Gefängniszellen in Tiefenbach und Schieferbruch, forderte dann die unglaubliche Summe von 75.000 Dukaten damit er aufhöre. Als wir diesem nicht nachkamen, lies er deshalb ein Herz von einem Tier in einem Beutel von einem Boten zur Einweihungsfeier der Stadtwache Tiefenbach bringen. Aber auch auf diese feige Tat sind wir nicht eingegangen.
In der Tat suchte uns vor kurem ein Bote auf, und überbrachte uns die Nachrichte, daß andere sterben werden, wenn wir die 75.000 Dukaten nicht zahlen. Und so wie ich mich erinnere, schickten wir diesen Boten mit den Worte "unter keinen Umständen werden wir diese Summe bezahlen" wieder weg. Denn: zahlt man das eine Mal, zahlt man immer wieder.

Wir hoffen in diesem Fall vor allem auf die Unterstützung der Bevölkerung Siebenwinds. Die Ritterschaft kann nicht überall sein, die Augen der Bevölkerung schon.

Deshalb bitte ich die Bevölkerung, die Augen und Ohren offen zu halten und verdächtige Personen sofort der Ritterschaft zu melden, oder einen Ritter hinzu holen.

Auch dieser feige und unehrenhafte Erpresser wird seinem gerechten Urteil nicht entkommen können, auch wenn er sich im Moment wohl sehr sicher fühlt.

*schwungvoll unterschrieben*
Dragonor Ragnarok
Reichsritter des Greifen


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.01, 00:54 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 25.12.01, 16:02
Beiträge: 80
Wohnort: BRD
*liest den Zettel*
*betrachtet sein Schwert im Mondschein*

*murmelt*
Ein bißchen mehr Gerechtigkeit wäre wohl angebracht... *mit ernstem Ton*....aber nicht so.

*nimmt Haltung an und macht kopfschüttelnd kehrt*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.01, 10:44 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 9.12.01, 02:40
Beiträge: 213
Wohnort: Schweizerländle
Als weitere Antwort auf das Schreiben des Ritters Ragnorak.

-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-

Geehrtes Volk von Siebenwind

Ich möchte mit dieser Antwort darauf hinweisen, dass es sehr wohl kein Herz eines Tieres war. Das Opfer lag sicher noch einige Zeit in der Arena Schieferbruchs. Tot. Zerfleischt.
Der Ritter Ragnarok sprach an, dass weitere Personen sterben werden. Dem kann ich nur zustimmen. Tatsächlich sind bereits Vorkehrungen getroffen worden, um dies zu erfüllen.
Werdet ihr mir glauben, wenn es das nächste mal kein Herz, sondern ein Arm oder ein Kopf ist?

Bürger von Siebenwind. Diese 75'000 Dukaten waren nie dazu gedacht, sie für mich selbst zu behalten. Was ich über die öffentliche Verteilung schrieb, hat nach wie vor seine Gültigkeit. Sobald ich das Geld erhalten habe, werde ich wiederum an sämtlichen Nachrichtenbrettern der gängigen Städte eine Bekanntmachung anbringen, welche alle dazu einlädt daran teil zu nehmen.

Bürger von Siebenwind. Ich bedaure es sehr zu solch drastischen Mitteln greifen zu müssen. Doch manchmal muss man die Leute zu ihrem Glück zwingen.

Um diese Liste von Nachrichten nicht länger zu machen als es nötig ist, war dies meine letzte Antwort.

Mit freundlichsten Grüssen

Euer Hulko Mannerich

-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.01, 12:00 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 9.12.01, 10:02
Beiträge: 44
*liest es und murmelt etwas von hinterhältigen gaunern*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.01, 15:18 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 25.12.01, 16:02
Beiträge: 80
Wohnort: BRD
*grummelt leise als er den Zettel liest*
*schreibt dann mit etwas Tinte und in krakeliger Schrift unter die Nachricht*

Der Strick hat schon so manchen zur Vernunft gebracht,bei euch wird es nicht anders verlaufen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.01, 16:14 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 12.12.01, 02:12
Beiträge: 55
Die letzte Antwort:


An Hulko Mannerich.

Warum kann ich nur an Euren Motiven zweifeln, dieses Geld gerecht und ehrenhaft zu verteilen, wenn Ihr es erhalten habt?

Vielleicht liegt es daran, daß Ihr der Ritterschaft droht, die zu zerfleischen, wenn wir Euch nichts geben, denen Ihr dann das Geld geben wollt?

Ihr meint, daß Ihr die Bürger zu Ihrem Glück zwingen wollt... Für mich ist Eure Aussage nur ein Widerspruch in sich selbst.

Trotz alle dem werdet Ihr, durch die Ritterschaft, die Stadtwachen, dem Gericht und mit Hilfe der ehrhaften Bevölkerung Siebenwinds, schon noch die gerechte Strafe für Eure feigen und höchst unehrenhaften Taten erhalten.


*schwungvoll unterschrieben*
Dragonor Ragnarok
Reichsritter des Greifen


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.01, 18:57 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Registriert: 11.12.01, 23:31
Beiträge: 513
Wohnort: Real-Life
*liest den text aufmerksam*
Seltsam, können manche Leute nicht normal ihr Geld verdienen, wenn sie meinen sollen sie halt jemanden überfallen... aber erpressen... *schmunzelt*
Niedrige Kreaturen
*dreht sich weg und geht von dannen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.01, 23:33 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 9.12.01, 16:40
Beiträge: 191
Wohnort: DDR
*fragt sich leise wieviel wohl 75000 Dukaden wiegen und ob ein Mensch alleine überhaupt soviel schleppen kann*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.01, 03:01 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 9.12.01, 02:54
Beiträge: 119
*ließt sich die Nachricht sehr genau durch*

*bricht in ein lautes Gelächter aus, dass in einem finsteren Grinsen endet*

Genau, Hulko Mnnerich, so macht ihr das richtig. Doch solltet ihr vielleicht noch andere Mittel hinzuziehen

*sein Grinsen wird noch düsterer*

*dann wendet er sich ab und geht*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.01, 22:27 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 9.12.01, 02:40
Beiträge: 213
Wohnort: Schweizerländle
In fein säuberlicher Schrift steht darunter.

-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-

Bürger von Siebenwind

Die Ritter waren naiv. Sie nahmen die Drohungen nicht war. Sie sind nicht an dem Ort erschienen, wo sie erscheinen hätten sollen.
Bürger von Siebenwind. Bleiben sie zuhause. Kommen sie nicht aus dem Haus. Es ziehen Mörder umher. Vielleicht sind sie das nächste Opfer.

-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.01, 23:04 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.01, 13:21
Beiträge: 5829
Wohnort: Thüringen - und stolz drauf!
*ein Reiter sprengt mit wehendem Umhang heran und hält das Pferd am Zaume, als er das Nachrichtenbrett der Stadt Tiefenbach erreicht. Mit festem Schritt nähert er sich und heftet ein zweifach gesiegeltes Schriftstück an das Brett*

Seiner Majestät Hilgorad Gericht gibt bekannt:

Bürger von Siebenwind;

Ihr wart es, welche die gefahrvolle Reise vom Festland zu dieser Insel auf euch genommen habt. Ihr wart es, die alle Strapazen eines neune, unbekannten Landes auf euch genommen habt, ihr wart es, die die Insel fruchtbar und die Städte gloreich gemacht habt.
Doch nun treibt eine Gefahr ihr unwesen, eine heimtückische und dunkle Kraft zieht durch die Straßen der Städte und die Dörfer. Es ist keine Seuche, oder eine Plage, nein es ist ein Wesen, dass einstmals ein treuer Untertan Seiner Majestät war, wie ihr. Nur entschied sich dieser mit der gerechten Hand des Königs zu brechen und die hoheitlich-ritterliche Gewalt zuu verspotten. Damit verspottet er auch euch, noch schlimmer, er verbreitet Angst und Schrecken um seine Habgier zu stillen. Nachts streicht er durch die Gassen, über einsame Wege aber auch Stätten des Friedens sind nicht vor ihm sicher. Dann, in einem unbeachteten Moment schlägt er zu und verschleppt ein Kind, oder einen Greis, oder aber auch einen von euch unbescholtenen Bürgern. Und martert sie grausam, bis das er genug hat und ohne Gnade das Leben vernichtet, das bis vor kurzem unter euch weilte.
Seht in seinem Tun keinen Angriff auf die Ritterschaft, er greift euch an, euer Heim, eure Familie, eure Habe. Volk von Siebenwind, steht zusammen und fasst diesen ruchlosen und feigen Mörder und die Macht seiner Majestät wird sich seiner annehmen!
Verweilet aber, und er wird weiter morden. Vielleicht euren Nachbarn, einen Verwandten oder sogar euch selbst.

Im Namen seiner Majestät Gericht
S. Ex. Harold Valorum
Richter und Mitglied des Collegium Jurae

*Siegel des Königlichen Gerichtes* *Siegel seiner Majestät Hilgorad*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de