Werter Herr Richter,
mir war der Umstand eines Umzuges durchaus bekannt, anbei sende ich euch nochmals einen Ausriss aus dem alten Boten vom 24. Querler.
Wie ihr zugeben müsst ist in dem Wortlaut der Veröffentlichung von einem "umzug" der Bank geschrieben welcher "durchgeführt wird".
*ein kleiner zettel ist beilgelegt*
Zitat:
Bank in Rohehafen wird verlegt
Die Bank in Rohehafen zieht am Wandeltag, 27. Querler, zeitweilig in einen Stand am Marktplatz in Rohehafen.
Nachdem der Bankplatz in Rohehafen durch eine Erderschütterung vor einigen Tagen kollabierte, ist der allseits bekannte Bankier Werimar um die Sicherheit seiner Bank bekümmert. Darum wird er voraussichtlich das Bankgeschäft am Wandeltag den 27. Querler auf den Marktplatz nördlich der Goldenen Harfe verlegen.
Derweil nimmt die in der Bankierausbildung befindliche Lehrlingsfrau Devina die Gegenstände und Dukaten schon in der neuen Bank am Marktplatz an. Ob die Bank wieder an ihren ursprünglichen Platz zurück kehrt, oder ob die Bank ganz in den Markt verlegt wird ist noch nicht bekannt.
Solche missinformation ist eindeutig unförderlich, da durch diesen Umstand von der Stadtverwaltung unter anderem Erbstücke aus meinem Privaten besitz und militärisches Rüstzeug aus dem Besitz der Garde an einfache Bürger "verschenkt" wurden, ohne eine Vorherige ankündigung.
Ich bitte darum das hier die Verantwortung geklärt wird für den Wortlaut des Botenartikels, da aus diesem nicht hervorgeht das die Bankfächer zu räumen sind, sondern selbige von den Angestellten der Bank in das neue Gebäude überbracht werden.
hochachtungsvoll,
Roland Deschain
*siegel zu finsterwangen*