Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 19.04.24, 23:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Von Lebenden und Untoten
BeitragVerfasst: 26.09.12, 12:09 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.02, 20:03
Beiträge: 478
Wohnort: Berlin
Es war einmal ein Hirte, der streifte durch die Ödlande, die seine Heimat war, und suchte die Umgebung ab. Seine kleine Laterne am oberen Ende des Hirtenstabes erleuchterte seinen Pfad.

Bild


Leben oder Tod, oder Untot, alles hatte hier seine Richtigkeit im Land des angamonischen Giftes.
Einem gefährlichen Ort voller Schrecken. Und wo immer Schrecken und Dunkelheit hausen, da kommen die Helden hervor, kleine und größere, um sich dem Bösen zu stellen.
Doch was die Wenigsten von ihnen sahen, war, dass das Land voller Geschichten, voller Erinnerungen und Blut an jene ist, die hier gelebt, gekämpft und gelernt haben.

Die Aufgabe des Hirten ist es dieses Wissen um die Vergangenheit, das Wissen um die mögliche Zukunft, in die Köpfe all derer zu bringen, die sich ihm näherten.

In den letzten Tagen hat der Hirte drei Mal Leben gefunden, an einem Friedhof, an einer Burg und in einer Wüstenstadt.

Am Friedhof waren es Kämpfer, die die Skelette vernichteten, dann die Echsen, selbst die kleinen, kampfunfähigen Kindsechsen fielen den brutalen Schlägern zum Opfer. Diese Krieger kannten kein Mitleid für das Leben. Sie interessierte nicht wie viel sie mordeten. Sie hatten keine Moral.

In die Burg wurde der Hirte eingelassen, man bot im Speis und Trank an, handelte mit ihm und ließ sogar seine Schäfchen ein. Vorsicht erfüllte die Gemüter der Streiter der Burg und doch hielten sie ihr Wort und boten Sicherheit.

Und in der Wüstenstadt? Söldner. Schattensöldner. Mehr konnte der Hirte dazu noch nicht offenbaren. Ob sie ihm nützlich wären? Vielleicht. Das würde sich noch zeigen.

Das waren die ersten Schritte, ein Anfang, mehr nicht.


[Wer den Hirten trifft, oder dazu eine passende Geschichte hat, kann natürlich gern mitmachen. :)]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von Lebenden und Untoten
BeitragVerfasst: 27.09.12, 17:18 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.02, 20:03
Beiträge: 478
Wohnort: Berlin
In der Ewiglichkeit des Ödlandes streift der Hirte umher. Er wirft den ausgemergelten Wölfen und Bären Fleisch zu und lässt sie mit dieser misstrauenserweckenden Gabe zurück. Er wandert das Land ab, Tag ein und Tag aus, auch in der Nacht, ohne Unterlass, ohne Ruhe und ohne Schlaf. Seine Aufgabe erscheint so unnötig für das Leben im Grünen und doch wird er in den Tagen immer wichtiger für jene, denen er zu helfen weiß, den Echsen, den Tieren, den Harpyen. Er hört sich ihr Leiden an, wenn sie es vorbringen, vernichtet sie, wenn sie es wagen ihn anzugreifen. Er ist ein guter Hirte über seine Schäfchen.

Am heutigen Tage fand der Hirte einen sonderbaren Ort tief in der Ödnis, der wie viele andere sonderbare Orte eine Geschichte besaß, die es zu erzählen galt.

Bild


Wer immer den Hirten im Ödland fand, konnte ihm diese Geschichte entlocken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von Lebenden und Untoten
BeitragVerfasst: 28.02.13, 08:45 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.02, 20:03
Beiträge: 478
Wohnort: Berlin
Taub und stumm klafften die riesigen, roten Mäuler der fleischfressenden Blüten auf. Sie wogen sich im heißen Wind, kreischten ohne ein Wort zu sagen und bettelten hungrig. Der Hirte war auf den Boden gesunken, warf dem pervertierten Gewächs hin und wieder ein Stück Fleisch zu, Fleisch, dass er am Wall bekommen hat, Fleisch von einem Löwen. Die Löwen waren freundlich, schenkten Fleisch und eine Schiefertafel für die Kommunikation, denn die Monde zeigten, dass es dem Hirten immer schwerer fiel zu sprechen, immer mehr versagten die Fähigkeiten dabei und zurück blieb nur eine unerfassbare Leere. Gefühle, Wünsche, Träume, sie blätterten von ihm ab ohne eine Spur zu hinterlassen. Alles was blieb war Wissen.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von Lebenden und Untoten
BeitragVerfasst: 1.03.13, 09:22 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.02, 20:03
Beiträge: 478
Wohnort: Berlin
Bild


Die Magie klaffte wie eine herrschende, immens einladende Präsenz vor dem Hüter, der ihr kaum widerstehen konnte.
An diesem Ort, der so anders war als jeder andere, sollte alles enden und neu beginnen.
An diesem Ort, der so rein war, fremd von Gier, Krieg, Rastlosigkeit und Wolllust, fern von Hass, sollte der Hüter seine Bestimmung finden.

Möge sie endgültig sein.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de