Dunquell, Halblingort für Leichtigkeit und Freud oder doch Heimat geiziger zwergischer Leut?
Ich, Susen möcht euch nicht verwehren, diese Frage hiermit, eindeutig zu klären.
Die Reise weit, aber der Markplatz voll. soweit so gut, was man erwarten soll.
Geschäft herrscht vor, Musik war keine, die Händler zufrieden - jedem das seine.
Ich misch mich unter, und beobachte nur. Für plappernde Susen, eine Qual, pur!
Ein Halbling steht rum, sich Kraut einzischt, der Schattenjägerork wird beim Stehlen erwischt.
Die Löwen suchten sich neue Soldaten, man braucht sie dringen für Heldentaten.
Dort ein Novize, vielleicht kann ich ihn fürs Bunte werben Wer will schon im Ödland am eigenen Feuerball sterben.
Gleich gradeaus, an naher Stelle Ein einsamer Barde, singend doch unhörbarer Schwelle Unbeachtet von den Leuten, abserviert, ...nur Susen applaudiert.
Ich bekomm Hunger, der Barde zieht in die Weite, ich erkenn Benion und spring zu seiner Seite.
Gleich sing ich zu einfacher Melodie - jaja richtig Singen konnte ich noch nie. ein Lobgesang auf Benion und Vitamas Plan, auf das ihr Zeitalter kommt heran.
Applaus und Lob, der Hunger sinkt. Und eine Zwergenfrau mich zum Abendbrot winkt.
Einen Ritter erkenn ich noch im Augenwinkel, sein Diener besteht auf den besten Wein, so ein eitler Pinkel.
Ach egal, ich beschliess pauschal, statt Zwergenbier die gleiche Wahl.
Beklatscht und gesättigt mit Brot und Wein, ach es könnt immer Bierfest in Dunquell sein!
|