*Spät Abends sitzt der alte Mann in seinem Haus über einem Pergament und schreibt seine Gedanken nieder ohne eine wirkliche Sortierung*
Zitat:
Vieretag 22. Seker 23 nach Hilgorad
Siebenwind
Nach all den Jahren habe ich mich entschlossen um meine Gedanken zu ordnen mich jemanden anzuvertrauen dem es nicht an Verstand mangelt. Mir. Es sind schreckliche Zeiten auf der Insel Siebenwind. Die Obrigkeit ist unfähig, Heerführer untätig oder in Verhandlungen gefangen die doch keinen Vorschub bringen. Überall ist die Rede von weiteren Erscheinungen durch Horwah auf der Insel. Ich selbst habe zwei solcher Erscheinungen erlebt, nur eine war beeindruckend. Alles scheint in Stillstand. Die Weißmagier der Insel erscheinen mir von Tag zu Tag mehr in Geheimnisse verstrickt um ihre eigenen Pläne voran zu treiben. Nachdem Hohentann geäußert hat das sie das Artefakt das uns eine Waffe sein könnte sogleich vernichten wolle musste ich agieren. Ich habe eine kleine Truppe aufgestellt aus allerlei Buntem Volk welches der Münze nacheifert und habe damit den Hort Asmodeus besucht. Oder eher wollte es, Nhergas versuchte mich abzuhalten, vertraut mir nicht - so wie ich ihr nicht. Wollte vor dem Waffenrat mich weiter diskreditieren. Der nutzlose Waffenrat, wenn einer voran geht werden andere Folgen da braucht es keine Räte. Habe meine Meinung kund getan das der Weiße Pfad nicht alleinig die Geschicke der Insel lenken darf da dies nicht immer im Wohle der Insel sein kann. Lieber der Kirche Vertrauen. Der Morsansorden soll ,so ich in Besitz des Artefaktes komme, darüber wachen bis es untersucht und darüber entschieden wurde. Comari hat sie über unser Gespräch eingeweiht, das letzte mal das ich dieses Aas in etwas einweihe, auch wenn die Pläne sich bereits geändert hatten als ich die Truppe aushob. Dieser Ork ist ein guter Kämpfer, ich wünschte es gäbe mehr so folgsame Streiter in den Reihen des Lichtes. Bruder Iycheas hingegen ist ein Tollpatsch und Taub für jedliche Koordination. Seinetwegen ist so manches Blut geflossen - hauptsächlich sein Eigenes. Werde wohl weitere Schritte unternehmen wenn der Rest wiedermal sich nicht einigen kann. Diesen Arion sollte ich mir näher ansehen. Solea und Belengash haben sich heute relativ gut benommen, dennoch hatte ich das Gefühl selbst nur nach dem Artefakt zu suchen bis es tiefer in den Hort ging. Das Artefakt muss ihrgendwo im Norden liegen - unerreichbar? Nein. Wo steckt Raimund? - Bengel. Ich hätte mich nicht so gehen lassen dürfen, die Insel ist verkommen. Morgen mit dem Tempel reden, vielleicht findet sich ja ein Geweihter Astraels diesmal obgleich ich täglich im Tempel bin findet sich niemand des Ordens.
*nachdem er das ganze verfasst hat geht er zum Kamin um das Blatt zu entzünden und hinein zu werfen*