Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 24.06.25, 02:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Notizen eines verbitterten Greises
BeitragVerfasst: 22.11.12, 02:19 
Edelbürger
Edelbürger

Wohnort: Jube heredibus superstitibus eis disponere bene. Tiberias aliter esset vindicativa.
*Spät Abends sitzt der alte Mann in seinem Haus über einem Pergament und schreibt seine Gedanken nieder ohne eine wirkliche Sortierung*

Zitat:
Vieretag 22. Seker 23 nach Hilgorad
Siebenwind

Nach all den Jahren habe ich mich entschlossen um meine Gedanken zu ordnen mich jemanden anzuvertrauen dem es nicht an Verstand mangelt. Mir. Es sind schreckliche Zeiten auf der Insel Siebenwind. Die Obrigkeit ist unfähig, Heerführer untätig oder in Verhandlungen gefangen die doch keinen Vorschub bringen. Überall ist die Rede von weiteren Erscheinungen durch Horwah auf der Insel. Ich selbst habe zwei solcher Erscheinungen erlebt, nur eine war beeindruckend. Alles scheint in Stillstand. Die Weißmagier der Insel erscheinen mir von Tag zu Tag mehr in Geheimnisse verstrickt um ihre eigenen Pläne voran zu treiben. Nachdem Hohentann geäußert hat das sie das Artefakt das uns eine Waffe sein könnte sogleich vernichten wolle musste ich agieren. Ich habe eine kleine Truppe aufgestellt aus allerlei Buntem Volk welches der Münze nacheifert und habe damit den Hort Asmodeus besucht. Oder eher wollte es, Nhergas versuchte mich abzuhalten, vertraut mir nicht - so wie ich ihr nicht. Wollte vor dem Waffenrat mich weiter diskreditieren. Der nutzlose Waffenrat, wenn einer voran geht werden andere Folgen da braucht es keine Räte. Habe meine Meinung kund getan das der Weiße Pfad nicht alleinig die Geschicke der Insel lenken darf da dies nicht immer im Wohle der Insel sein kann. Lieber der Kirche Vertrauen. Der Morsansorden soll ,so ich in Besitz des Artefaktes komme, darüber wachen bis es untersucht und darüber entschieden wurde. Comari hat sie über unser Gespräch eingeweiht, das letzte mal das ich dieses Aas in etwas einweihe, auch wenn die Pläne sich bereits geändert hatten als ich die Truppe aushob. Dieser Ork ist ein guter Kämpfer, ich wünschte es gäbe mehr so folgsame Streiter in den Reihen des Lichtes. Bruder Iycheas hingegen ist ein Tollpatsch und Taub für jedliche Koordination. Seinetwegen ist so manches Blut geflossen - hauptsächlich sein Eigenes. Werde wohl weitere Schritte unternehmen wenn der Rest wiedermal sich nicht einigen kann. Diesen Arion sollte ich mir näher ansehen. Solea und Belengash haben sich heute relativ gut benommen, dennoch hatte ich das Gefühl selbst nur nach dem Artefakt zu suchen bis es tiefer in den Hort ging. Das Artefakt muss ihrgendwo im Norden liegen - unerreichbar? Nein. Wo steckt Raimund? - Bengel. Ich hätte mich nicht so gehen lassen dürfen, die Insel ist verkommen. Morgen mit dem Tempel reden, vielleicht findet sich ja ein Geweihter Astraels diesmal obgleich ich täglich im Tempel bin findet sich niemand des Ordens.

*nachdem er das ganze verfasst hat geht er zum Kamin um das Blatt zu entzünden und hinein zu werfen*

Betreff des Beitrags: Re: Notizen eines verbitterten Greises
BeitragVerfasst: 22.11.12, 03:37 
Edelbürger
Edelbürger

Wohnort: Jube heredibus superstitibus eis disponere bene. Tiberias aliter esset vindicativa.
*später scheint er sich etwas besonnen zu haben und lässt sich an seinem Schreibtisch nieder um eines der dort liegenden Bücher vor sich zu legen, nun mit seiner Schreibfeder bedächtiger ans Werk gehend schreibt er neues nieder*

Feldtagebuch Seker 23 nach Hilgorad -

Zitat:
22. Seker 23 nach Hilgorad
Siebenwind, Falkensee

Habe mich entschlossen meine Gedanken doch fest zu halten und nicht zu verbrennen. Es wird immer nötiger eine eigene Truppe aus zu heben. Die vergangenen Aufmärsche haben gezeigt das es nahezu unmöglich ist ohne geordnetes Regiment effektiv die Bedrohung anzugehen. Nachdem ich über Monde bereits Material zusammen getragen habe muss ich langsam dazu übergehen die Pläne auch umzusetzen.

Die gestrige Unternehmung verlief nicht nach meinen Wünsche, die Truppe war zu sehr gemischt und es gab keine klaren Strukturen. Raimund muss mir helfen diese zu schaffen. Ich werde wohl eine größere Summe investieren müssen um ein Regiment aufzustellen, es bleibt aber keine andere Möglichkeit nachdem was sich abzeichnete.

Der Skelettfürst ist derzeit der Feind den es zu beobachten gilt. Es ist eine Schande das es keine vernünftigen Berichte gibt. Nachdem ich am heutigen Tag erneut ins Ödland geritten bin sah ich an verschiedenen Stellungen sein Banner. Es scheinen meiner Erfahrung nach zwar nicht mehr Untote im Ödland, abgesehen von der Befestigung des Fürsten, aber diese sind teils besser ausgerüstet. Habe mit Raimund die Lage besprochen wie man im Ödland agieren könnte. Seine Ausführungen sind wenig vom Feld geprägt bieten aber gute Ansätze und Einflüsse im Planungsprozess. Im Feld muss er sich noch als Offizier beweisen. Der Löwenorden verbleibt wie es seid jeher der Fall war am Falkenwall, es ist nicht anzunehmen das es von dort Ansätze gibt in das Feindesland vorzustoßen. Auf die Akademie kann ich derzeit nicht bauen, Hohentann versucht eine Hexenjagd zu eröffnen indem sie mich als Verbrecher darstellt, es war nicht anders zu erwarten. Die vor zwei Tagen stattgefundene erste Erkundung des Schlunds, nachdem der Horwah des Morsan den Felsenschlund im Grünland als Fundstelle des Artefakts Asmodeus benannte, verlief wegen Nichtigkeiten im Sand. Ich konnte mit dem Orken Graupelz in die Tiefen nochmals herabsteigen, konnte dadurch die Art der Quelle näher bestimmen, die Kosten waren gering und dennoch war es möglich mit nur einem Mitstreiter besser voran zu kommen als mit einem Haufen. Die gestrige Exkursion brachte neue Erkenntnisse, die Kraftquelle im Grünland ist nicht im Schlund zu finden, das Unternehmen verlief wie erwartet charotisch ob der wirren Zusammenstellung und fehlenden Befehlsstruktur. Der hinzuzitierte Bellumsrecke verschwand nach dem halben Marsch, der zum Anführer benannte Hauptmann der Söldner hat wenig Führungskraft bewiesen. Asmodeus muss sie anderweitig verbracht haben, er selbst war nicht in seinem üblichen Hort aufzufinden, wohl aber verstärkte Gegenwehr im gesamten Schlund. Die arkane Betrachtung hat offenbart das die Kraftquelle im Norden liegen muss oder aber noch tiefer im Berg. Adowen, der Falkenritter, sprach von einer weiteren Horwaherscheinung die das Artefakt als unerreichbar bezeichnete, ich glaube nicht recht daran. Wenn man nicht zu ihm kann muss man Asmodeus dazu bringen herauszukommen mit seinem Artefakt. Wir müssen es vor dem Fürsten erhalten.

Ich denke das ich bald rekrutieren muss sonst wird dies im Sande verlaufen.

Neben weiterem Material muss ich einen Späher entsenden der mir nochmals klare Übersichten über die Situation im Feld bringt. Habe den ehemaligen Hauptmann der Ersonter Garde damit beauftragt ein Konzept zu entwerfen wie man im Ödland einen Vorposten errichtet, hoffe das bald Ergebnisse eintreffen und den Mann für das Regiment zu gewinnen. Ist ein eher stiller aber dennoch, so hat es den Anschein, fähiger Mann auch wenn er versehrt ist wird er seinen Dienst wohl erbringen können. Er klagte über mangelnde Beschäftigung - gut für mich.

Habe vor die nördlichen Höhlen und Minen in Lilienwall ausspähen zu lassen von Arkanen um das Artefakt weiter zu auszumachen. Der weiße Pfad hat wohl bereits, erfolglos, versucht die Artefakte auszumachen.

Der Katapultbau kommt nicht recht in Gang, die Baumeisterin hat sich nicht sehen lassen. Hoffe bald den Bau vollbracht zu haben um das Katapult zeitweise an den Wall zu verlegen solange es nicht gebraucht wird. Thesen von Ferofax zum Thema Geschoss nochmal studiert, könnte nun hilfreich werden.

Derzeit ist keine Unterstützung durch die Akademie oder die Obrigkeit zu erwarten. Hoffe das sich diese bei eintreffendem Erfolg besinnt die Kräfte ins Feld zu werfen.

Wichtig! Informationen über weitere Horwahsichtungen einholen sowie einen Boten an alle Gilden senden um diese nach weiterem auszuhorchen, anscheinend arbeitet mal wieder jeder an den anderen vorbei und nirgends wird effektiv die Kenntnis aller Fakten zusammen gebracht.

Es gab wohl einen Waffenrat, sehe darin keinen Sinn mehr. War nicht eingeladen. Werde ihn wohl informieren müssen sobald etwas von Bedeutung vorliegt, leider. Wahrscheinlich wird dann ein Plan entworfen der nicht mit meinem übereinstimmt. Muss mich dem nicht beugen. Die Resultate sind von größerer Bedeutung.

Muss Solea und Belengash bzgl. des Kistenartefaktes befragen - Zeit drängt.

Mögen die Viere dieser Insel beistehen.

Habe seit längerem wiedereinmal an Rufus gedacht, vermisse seine Unterstützung, war ein guter Mann - Morsan möge seiner Seele gnädig sein.

Betreff des Beitrags: Re: Notizen eines verbitterten Greises
BeitragVerfasst: 23.11.12, 00:55 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
23. Seker 23 nach Hilgorad
Siebenwind, Falkensee

Gegen Morgen das Dorf Greifenklipp aufgesucht um mit den Nordleuten zu verhandeln. Immernoch gelte ich als Vogelfrei dort. Diplomatisch konnte dies heute mit dem Berserker *ein klecks* - Ich habe seinen Barbarennamen vergessen - gelöst werden. Habe bei der dortigen Lageraufsicht 2000 Verbände und ein Trophäengeschenk hinterlegt, muss es dort noch den Nordleuten übergeben. Damit sollte die Lage in Greifenklipp geklärt sein. Die Nordleute interessieren mich derzeit nicht aber es stand auf meiner Liste. Halblinge stehen noch aus.

Vertrag mit den Schattenjägern angestrebt zur Unterstützung während der schweren ersten Monde im Regiment. Warte nun auf die Antwort des Hauptmanns der Schattenjäger Andrael. Wird gut sein einige Krieger unter dem Kommando zu haben die bereits eingespielt sind. Hoffe das Aktivität weitere Rekruten anzieht.
Arion wurde als Grenzmann ins Regiment aufgenommen. Grenzmann gefällt mir immernoch nicht - habe ihn darauf hingewiesen und ihn angeregt eine andere Bezeichnung zu finden. Ebenfals angeworben die Jägerin Solena - soviele neue Namen denke das er so geschrieben wird - als Späherin, will sich aber erst vertraut machen im Einsatz. Raimund wieder nicht gesehen.

Heute eine Erkundung des Splitterfels befohlen. Nach den vorherigen gröberen Erkunden der Lage der Posten des Skelettfürsten habe ich heute einen Erkundungstrupp befohlen den Splitterfels nach Möglichen Pässen zu untersuchen. Ziel dabei ist einen Weg zu finden um in das Lager an der Südseite des Felsens, welches früher von Trollen bewohnt war und heute die Banner des Fürsten trägt, zu gelangen.

Hatte mich gegen frühem Abend etwas hingelegt, wurde wach durch Geräusche im Erdgeschoss. Als ich das Bett wo ich ruhte verließ erkannte ich mit schrecken das alles durchwühlt war. Verdammte Einbrecher. Haben an verschiedenen Kisten gerüttelt aber scheinbar nichts gestohlen. Eine Nachricht wurde hinterlassen mit besten grüßen im Namen der Vier welche den Verdacht das nichts gestohlen wohl aber alles durchstöbert wurde bestätigt. Wache wurde informiert - es werden Khalandrier vermutet. Unsinn. Schlösser wurden ausgetauscht und durch bessere ersetzt. Spiele mit dem Gedanken weitere Sicherheitsmaßnahmen einzuführen, bin jedoch wenig beunruhigt über den Einbruch, eher verärgert auf der einen und geschmeichelt auf der anderen Seite. Wenigstens wissen sie wem sie einen Besuch abgestattet haben.

Durch den Einbruch musste ich die Männer ihrem Schicksal überlassen die sich am Falkenwall eingefunden hatten. Bedauerlich - habe später mit Arion "Wieauchimmer" eine kurze Harpyienjagd unternommen. Gierig. Trägt nun bereits die dritte Farbe - Löwe, Kriegerschüler und Regiment. Entweder sehr strebsam oder vollkommen unzuverlässig. Die Kriegerschule hat in meinen Augen bisher nur schlechtes hervorgebracht. Aufmüpfige Haudraufs keine Soldaten.

Erkundung des Splitterfels auf die kommenden Tage verschoben. Muss mit B. sprechen bzgl. Artefaktsuche.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]