Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 29.03.24, 10:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heimweh
BeitragVerfasst: 20.02.13, 14:46 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.09, 15:05
Beiträge: 4792
Wohnort: hier im Forum
Nur ein paar Wochen war es her, seit David von ihr Abschied genommen hatte. Sie hatten ihren Plan gefasst - aber einfach so abhauen wollte sie damals noch nicht. Dafür lag ihr Brandenstein irgendwie doch zu sehr am Herzen.

Was für lange Wochen es aber waren, ganz ohne ihn! Als er weg war, wurde ihr noch mehr als schon bisher klar, wie wichtig er ihr war. Jeder Tag, den sie weiter ohne ihn auf Siebenwind verbrachte, zog sich wie Sirup dahin. Also schob sie den ganzen Politikkram getrost wieder Marnie in den Schoß. Sollte sie doch machen, was sie wollte. Ihr eigener Versuch, was anständiges aus der Stadt zu machen, war daran gescheitert, dass jene, die ihr hierfür Unterstützung zugesagt hatten, wegbrachen.

Treulose Hunde einerseits - aber sie kannte genug Seeleute, dass sie nur zu gut wusste, dass jeder Wind von seewärts alles ändern kann. Also was solls.

Was hält einen Menschen auf Siebenwind? Was nur? Ein paar nette Leute - aber die gibt es überall. Siebenwind war letzten Endes doch vor allem vom Ödland dominiert. Es war so groß. So riesig! Wie konnten so Einfaltssimpel wie Awa, die nur auf ihre eigene Macht und auf ihr geliebtes Ersont schauen, auf ewig immer nur die heile Welt spielen? "Falkensee hat keine Probleme. Wir haben ein aktives Handwerker- und Händlerleben". Mach die Augen auf, Mädchen. Das ist alles nur Fassade! Stell dich auf den Wall und blicke hinüber, dann siehst du, was Siebenwind wirklich ist:

Bild


Zeit, zu gehen.

Wie gut, dass sie direkt am Hafen wohnte. Das machte den Auszug einfacher. Hier und da im Morgengrauen ein Platschen und Möbelstück um Möbelstück findet seinen Weg in die Fluten.

Noch zwei Briefe schreibt sie - viele Leute gab es nicht, die ihr wirklich etwas bedeuteten. Und der wichtigste von Ihnen war ihr bereits voraus - ab nun würde der Abstand wieder geringer werden!

Im Morgengrauen sticht das Schiff in See, gleitet zwischen Meer und dem aufsteigenden Nebelmeer noch einmal an der Insel vorbei..

Bild


und setzt dann Kurs auf Falandrien. In Draconis wird sie ihn wiedersehen. Schon bald!

Bild


Was dann kommt? Vitama wird sich schon was einfallen lassen!

_________________
Inaktive Charaktere: Ramo al Laomar
Abgereiste Charaktere: Laura Induas/Jaro Tyslaf
Ehemalige Charaktere:Leandra/Yessir Jal Ehur/Arn Toron


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de