Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 29.03.24, 17:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Experiment
BeitragVerfasst: 10.03.13, 17:55 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.05, 13:05
Beiträge: 432
Wohnort: Ruhrgebiet
DAS EXPERIMENT


Vorsichtig tastete er sich Stufe für Stufe hinab in den schwarzen Schlund tief unter der Stadt. Holzsplitter, Tonscherben und tote Insekten knirschten unter seinen Sohlen. Hier würde er ungestört sein, dachte er sich. Hier könnte er in aller Ruhe mit seinem Experiment beginnen.

Die Bücher in der Bibliothek konnten seinen Wissensdurst nicht stillen. Die gelehrten Theorien ließen die Möglichkeiten im Vagen. Ritias war sich sicher, dass sich Träume manipulieren ließen. Doch bevor er beginnen konnte, sich tieferer Studien zu widmen, musste er Traumlandschaften erkunden. Die auf dem berauschenden Vitamafesten in Draconis gewonnenen Kenntnisse zahlten sich nun aus. Indem er verschiedene bewusstseinserweiternde Ingredienzien miteinander vermengte und eine unbekannte Frucht darin tränkte, würde er die Schleusen zum unermesslichen Reich der Träume öffnen und die hemmenden Dämme der Vernunft einreißen. Anschließend würde er alles aufschreiben müssen.


Bild


Die Frucht schmeckte bitter. Das Gefühl, das ihn überkam, war hingegen unbeschreiblich. Ein leichter Schwindel breitete sich sofort in seinem Schädel aus, er musste sich aufstützen, um auf den Beinen zu bleiben. Plötzliche Euphorie flammte auf, als habe er hastig einen großen Kelch Wein geleert, hielt aber nicht lange an. Stattdessen sickerte nun eine kribbelnde Mattigkeit bis in die entferntesten Winkel seines Körpers. Vor seinen Augen begannen die Dinge zu flimmern. Auf den Schultern lastete ihm eine sich immer weiter vergrößernde Masse.

Bild


Er sah in sein Gesicht, Gedanken hallten in seinem Kopf wider, als lese jemand Fragmente des unentwegt fortlaufenden Faden des Denkens vor.
Fantasien woben sich wie von unsichtbarer Hand in Erinnerungen ein. Die Gedanken wogen zu schwer, um das eine vom anderen zu unterscheiden...
So werden die Novizen mit geringem Glück aussortiert.


Bild


Viele verschiedene Stimmen wisperten durcheinander. Ab und an stach ein lauter Satz heraus.
Ribal, Ihr werdet mir assistieren, sonst muss ich Euch wehtun.


Bild


Wen man für immer träumt, ist man dann tot? Die Stimmen erklangen ferner und immer unbestimmter.
Gesichter traten aus Schatten hervor und verschwanden wieder. Ein hundsköpfiger Dwarschim bellte,
Alles ist in Mäntel gehüllt, alles sind Phantome. Du gehörst uns. Du träumst.


Bild


Längst stand Ritias nicht mehr vor dem Spiegel. Er hatte sich bewegt, war durch die alles erfüllende Dunkelheit gestolpert. Es war ein wenig zu viel vom Kraut - oder vom Gift? dachte er noch mit kurz anhaltender Klarheit, bevor er sich auf das feuchte Holz setzen musste...

Bild


Habt Ihr Angst vor Schmerzen?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de