Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 19.04.24, 09:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die ersten Äpfel des Götterlaufes
BeitragVerfasst: 20.04.13, 21:09 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 13.09.10, 15:06
Beiträge: 23
An einem Ort, den sie hasste, wirkte sie einen Zauber, voller Hass, voll all dem Gift, welchen dieser Ort tief in sich trug.
Grünlicher Nebel waberte um die Äpfelchen, umschloss sie fein, gleich einem zärtlichen Hauch.

Was blieb waren nur die Äpfel, rot, rund, schön. Perfektion. Mit der Perfektion im Tuch machte sie sich auf nach Seeberg.

Bild

Lächelnd trat das alte Mütterchen an die Gardistin heran, bot ihr einen Apfel an, fragte nach weiteren Hungrigen.

Bild

In der Verwaltung also! Auch dort pries die Alte ihre Äpfel an, verteilte sie zum Probieren! Sammelte Lob und Dukaten so wie ein Messerchen für ihre Äpfelchen ein.

Mit mildem Lächeln verabschiedete sich die Großmutter von der Amtsverwalterin, von den beiden anderen Frauen und den Männern.

Milde, war etwas, das sie nicht kannte.
Freundlichkeit, nur ein Werkzeug, ihrer Zwecke.
Köstliche, wohlschmeckende Wildäpfel, nur Lug und Trug.

BildBild

Mit ruhigem, geübtem Griff riss sie auf einer Lichtung vor Seeberg, die Haut, welche sie über ihren Händen getragen hatte ab. Es wäre dumm gewesen sich selbst zu vergiften.

Die ersten Äpfel dieses Götterlaufes: süß und saftig, giftig und trügerisch.

Wer sie berührt mag an der Stelle nach etwa einem Zyklus ein mehr oder weniger leichtes Brennen verspüren.
Wer von ihnen kostet den mögen nach dem einen Zyklus Magen- und Darmkrämpfe ereilen als das Gespeiste einen Weg oben oder unten hinaus sucht.
Gierige, welche 5 oder 6 Äpfelchen verspeisen könnten die Hilfe eines Heilers, Vitamageweihten oder Weißmagiers benötigen.

Die ersten Äpfel waren verteilt.

_________________
Forenaccount der Akademie zur Linken
Lehrmeister sind erreichbar über: PN
Im IRC-Querry #7w-schwarzeakademie
Oder: Homepage der Akademie zur Linken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die ersten Äpfel des Götterlaufes
BeitragVerfasst: 20.04.13, 23:57 
Ratler
Ratler
Benutzeravatar

Registriert: 5.01.09, 00:12
Beiträge: 350
Zu recht später Stund' herrschte noch wackeres Treiben im kleinen Hospiz zu Falkensee,
drang noch spärliches Licht durch die Fenster aufs Pflaster.
Wer durch Zufall jenen Weg durchschritt kam nicht umher das qualvolle Stöhnen und Würgen zu vernehmen, das immer wieder dumpf durch die Hausmauern ins Freie drang.
Dazu Stimmen die von regem Treiben kündeten und das Klirren von Utensielen, die von fleißig helfenden Händen geführt, dem Leid ein Ende setzen wollten.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die ersten Äpfel des Götterlaufes
BeitragVerfasst: 21.04.13, 08:51 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.12, 17:44
Beiträge: 93
*Assamaril saß noch lange auf dem Bett an diesem späten Abend. Frau Solea und Frau Vardeen waren wieder in Ordnung einigermaßen. Beiden hatten getrunken das Salzwasser, womit sie brachen aus alles das, was war in ihren Mägen. Beide Frauen hatten nur eine Gemeinsamkeit. Sie hatten gegessen einen besonders leckeren Apfel. Aber Frau Solea hatte auch eine große Rötung an ihrer Hand. Aber als Frau Vardeen sagte, sie trug Handschuhe, Assamaril wusste genau, es musste sein der Apfel. Sie hatte noch behandelt Frau Soleas Hand mit viel Wasser und dann mit einer Brandsalbe. Und so wie Frau Soleas Hand sah aus, so mussten aussehen die Magenwände der beiden Frauen. Assamaril untersuchte noch das Erbrochene auf Hinweise für Säure. Aber sie hatte wenig Hoffnung, weil die Säure wäre gemischt jetzt mit der Magensäure. Der oberste Templer, Ian Dejan, nahm mit den Mageninhalt in einem Krug für die Untersuchung. Vielleicht ein Alchemist kann herausfinden mehr.
Assamaril war froh, die Frauen hatten gegessen nur so wenig von den Äpfeln, denn sie war überzeugt, diese Äpfel sollen nicht töten sondern nur weh tun. Aber wenn jemand ist viele davon, bevor er merkt die Wirkung, dann er könnte sterben qualvoll, zerfressen von innen.
Assamaril war auch froh, Ian war da, er wird sich kümmern. Denn die Bevölkerung muss gewarnt werden vor besonders leckeren Äpfel. Auf einmal Assamaril erschrak, als sie denkt weiter. Gewarnt werden vor besonders leckerem Obst!*

_________________
http://www.lethentir.de/7w/index.php/Assamaril


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de