Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 29.03.24, 13:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Mitmach-Thread] Ratten !
BeitragVerfasst: 2.07.13, 11:24 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 22.01.04, 13:34
Beiträge: 111
Ein kurzes Klacken... ein Surren... ein letztes Quieken.

Das leblose Gewirr aus Fell, Klauen und Zähnen fällt ein paar Spann und landet auf der Straße.

War diese schon wieder näher ans Fenster gekommen ?

Der Alte stemmt die Waffe auf den Boden und zieht den Spannhebel zurück. Mit einem Bolzen aus gehärtetem Glas bestückt findet sie den Weg zurück auf seinen Schoß.

Die wievielte das wohl war ? Irgendwann hat er aufgehört zu zählen.. es kamen ihm vor wie hunderte. Irgendetwas muss sie aus der Kanalisation aufgescheucht haben. Dabei hatten sie doch die Abflüsse erst freigelegt.

Er klopft seine Pfeife aus und stopft sie mit den letzten Tabakkrümeln. Als sie wieder qualmend im Mundwinkel hängt beschaut er seine Hände.

Nur ein paar Kratzer.. keine Bisse.. noch nicht.. er hatte Glück gehabt. Nicht so wie der Junge.. oder der Söldner.. der Elf. Er hatte die Bisse gesehen. Er weiß zwar nicht viel von Medizin, doch er erkannte eine infizierte Wunde. Aber so schnell ? Wie konnte das sein ?

Er hebt den Blick und schaut vom Balkon über die vor ihm liegende Straße. Überall liegen die Kadaver der toten Tiere. Keinen Fuß kann man mehr auf die Wege setzen ohne in Blut oder Eingeweide der Nager zu treten.

Eine Weile wird er noch Wache halten. Doch sobald es heller wird muss er sich einen Weg zum Handwerkshaus bahnen.. den Jungen hier her ins Hospitz bringen.

Wieder raschelt es im Gebüsch an der Mauer. Ruhig legt er die Armbrust an.

Ein Klacken.. ein Surren.. ein letztes Quieken.

_________________
PO:
Bran Hilamos Nemses - Feinwerker, Hausmeister, Kunstliebhaber und lieber Opa (aktiv)
Porto Hartbusch - Heiler und Hobbit (inaktiv)
Miriana - kleine, freche Koboldsgöre (aktiv)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Mitmach-Thread] Ratten !
BeitragVerfasst: 2.07.13, 15:16 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.10, 22:38
Beiträge: 55
Wohnort: In einem Körper, der nicht mir gehört ...
Die Stadt macht krank!... das war ihr schon immer klar. Sie erkrankt nicht wegen dem Stein, nicht einmal wegen den Abfällen sondern schlicht an ihren Bewohnern. Die Unvorsicht der Menschen hat sich schon immer dort ausgebreitet, gleich dem schwarzen Tot, er greift um sich, schnappt nach dem, was noch nicht infiziert ist. Die Ratten sind nur ein weiteres Zeichen der kranken Stadt, gepackt vom Wahn und gefüttert von den Abfällen.

Wut keimt in ihr auf, als sie spürt wie die Krankheit ebenso in sie einschlägt. Wenn diese Menschen doch nur in ihrer Stadt bleiben würden, dort zu grunde gehen und verenden. Nein ihren Dreck ihren Schlamm müssen sie weiter tragen, eine Seuche, eine Welle von Tot.

Die Ratten sind nur ein Zeichen, nur ein kleines doch das erste das vom Niedergehen kündet. Doch sie befürchtet, dass sich der Niedergang nicht nur auf die Stadt ausbreitet, nein wie immer werden jene getroffen die keine Schuld trifft. Die getroffen die Schuldlos sind wärend die fettesten Ratten, die Schuld tragen oben schwimmen, vielleicht noch auf einem Floß aus Leichen von unschuldigen, die sie selbst totgebissen haben.

Es geht zu Grunde. Doch die Rache wird folgen und notfalls sorgt sie ebenso dafür, dass die fetten Ratten im Strudel der eigenen Ignoranz und ihrer eigenen Scheiße ertrinken.

Die Ratten sind nur das erste Zeichen, das Zeichen dass sich etwas ändern wird.

_________________
Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :

Was ist der Sinn des Lebens?

Viele Wesen stellen sich diese Frage ob bewusst oder unbewusst.

Eine einfache Antwort wäre wohl, es ist das Leben selbst.

Doch nicht bei mir. Mein Lebenssinn ist nur mit einem Verknüpft:


Meiner Aufgabe.



Alles werde ich tun um sie zu erfüllen und nicht zu scheitern.

Doch was passiert, wenn ich sie erfüllt habe, was passiert dann mit mir?

Dann ist es Zeit mein Leben zu beenden, denn nichts würde mich hier halten.

Doch was bleibt dann an meiner Stelle?

Blut oder Federn?

Blicke in die Augen einer unschuldigen Frau. Blicke tiefer in die dunkle Seele und sehe strahlendes Licht
Splitterseele: 21 Umläufe alt, verstorben - Für RP-Storry weiterverwendet


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Mitmach-Thread] Ratten !
BeitragVerfasst: 2.07.13, 21:26 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.08, 16:00
Beiträge: 4047
Wohnort: NRW
Es hatte in den letzten Tagen überhaupt nicht so stark geregnet wie vor einigen Wochen und die Bewohner und Freunde der Stadt hatten sich die Kanalisation angesehen und, nach eigenen Aussagen die Ausflüsse geöffnet, doch es war zu erwarten.
In kluger Voraussicht hatte der Arragar vorgewarnt, dass die Tiere und Wesen der Kanalisation unruhig werden und aus ihren Löchern kriechen würden. Und nun hatten sie das Theater. Eine Plage. Kaum hatte sie das Quieken und das Kratzen von kleinen Krallen auf dem Boden gehört, stellten sich ihr vor Ekel die Härchen im Nacken auf.
Welch Katastrophen hatten Ratten schon nach Falkensee gebracht. Seuchen und Krankheiten und manches mal waren die Viecher so groß wie Hunde gewesen. Damals belagerten sie Awas Haus so arg, dass es ihr nicht mehr möglich war dieses zu verlassen oder auch nur ihren Garten vor der schändlichen Verwüstung zu retten. Welch Glück, dass das Hospiz so hervorragend besetzt war.
In ihrem Garten saß der große Rabe, der Awa seit dem letzten Dunkeltief begleitete, seit er sich vom großen Schwarm abgesetzt hatte, und wachte mit dunklen kalten Augen auf alles Huschende. Und auch der Laprador wurde eingenordet sich einmal als nützlich zu erweisen.

Bild


Das Ganze schrie gerade zu danach, einen Aushang zu verfassen und zur Jagd aufzurufen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Mitmach-Thread] Ratten !
BeitragVerfasst: 4.07.13, 08:24 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.12, 17:44
Beiträge: 93
Als Assamaril ging in das Hospiz, sie fand eine männliche Leiche in einer Untersuchungskabine. Elia und Assa untersuchten die Leiche und konnten feststellen, die Augen waren eitrig und rot angelaufen.
Ian trug die Leiche dann in den Morsan-Schrein. Dort die drei fanden eine weitere Leiche, eine Frau, sie hatte selbe Symptome wie der Mann. Außerdem hatten Ratten gefressen an ihrem Fuß. Bei der Frauenleiche sie fanden einen Hinweis von Lumina Siegel. Offensichtlich sind diese Leichen sehr ansteckend, und Lumina ist krank geworden, als sie brachte her diese Leiche.
Im Hospiz Assa fand einen Brief von Edeldame Awa Aldorn mit der Bitte, die Heilerinnen kümmern sich um Lumina in ihrem Haus.
Lumina hatte nicht geöffnet Assa. Und als Luminas Schwester Eilidh schloss auf die Tür mit ihrem Schlüssel, Lumina hatte sich fortgezaubert, aber sie hinterließt eine Aufzeichnung. Offensichtlich Lumina beobachtet den Krankheitsverlauf an ihr selber, und sie hat die Vermutung, dass die Krankheit kann überstanden werden mit viel Wasser und viel Schlaf.
Assamaril wollte warten auf Luminas Rückkehr, solange wie es würde dauern. Assa wollte nicht akzeptieren, Lumina lässt sich nicht helfen, um zu erforschen die Krankheit. Aber Ian hatte zu viel Sorge um Assa wegen dem Regen und der Ratten, sodass sie entschieden zu gehen zu Luminas Haus oft, bis die Hofmagierin ist wieder da, anstatt dass Assa wartet vor ihrem Haus.
Mit der Erkenntnis von Lumina und dem Wissen vom Hospiz es gibt eine Behandlungsmethode gegen diese Krankheit nun, während Elia Cabalero sucht nach einem Heilmittel.
Das Hospiz war sehr gefüllt mit Patienten und Menschen, sie suchen Schutz vor den Ratten und Schlangen in der Stadt.
Am Abend Ian brachte einen verwirrten Mann, der war sehr angesteckt von der Krankheit. Der Mann war sehr schmutzig, sodass er bekam Zutrinken zuerst und dann sollte folgen eine Ganzkörperwäsche. Aber davor der Mann lief weg und Ian konnte ihn nicht einfangen. Assa befürchtet zu finden ihn wieder als Leiche bald.
Wenn Assa schaut zu Elia, sie glaubt zu sehen in einen Spiegel. Beide Heilerinnen sind sehr übermüdet, und Assa wünscht sich herbei Swea, um sie sie macht sich viel Sorgen gerade.

_________________
http://www.lethentir.de/7w/index.php/Assamaril


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Mitmach-Thread] Ratten !
BeitragVerfasst: 4.07.13, 14:41 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.06, 12:54
Beiträge: 2927
Am gestrigen Tage hatten die Götter ihn wieder einmal zu einer der bedauerlicherweise flüchtigen Begegnungen mit Ihnen zusammengeführt. Natürlich war auch das Gespräch auf das derzeitige Befinden gekommen. Bei Samira glaubte er bei diesem Ritual wie immer aufrichtiges Interesse zu spüren, bei ihrem Ehegatten war hier weniger sicher. In jedem Fall hatten sie nach kurzem Blickwechsel bekundet, daß es Ihnen gut gehe. Nicht daß ihn dies nach seinen Erfahrungen mit Ihnen überrascht hätte. Aber angesichts der Bedrohungen und Heimsuchungen, welche die Insel umschwirrten wie Fliegen einen Kuhfladen, erstaunte ihn immer wieder mit welcher Gelassenheit Benion und Samira durch das Leben gingen.

Die derzeitige Rattenplage in Falkensee - er selbst hatte einige erschlagen, die mysteriöse Krankheit welche auch vor seinem Volk nicht halt machte, die vorangegangenen Unwetter, die militärische Schwäche des Grünlandes und die schwache Bemannung des Falkenwalles warfen dunkle Schatten auf sein Gemüt. Stets spürte er die Last dieser Unwägbarkeiten auf seinen Schultern, als wäre es an ihm alleine diese zu beseitigen. Die Verantwortung für die Sicherheit der Insel und ihrer Bewohner, die er für seine Bestimmung hielt, lag auf seinen Schultern wie ein Joch. Es gab keine Leichtigkeit, höchsten in seltenen, kostbaren Momenten. Vielleicht war es das, was ihn so eng mit Awa verband: Die Unfähigkeit den Blick von den düsteren Realitäten abzuwenden. Die Bitte darum, daß Aurelius dergleichen einmal erspart bliebe, war eine der wenigen festen Bestandteile seiner täglichen Gebete.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Mitmach-Thread] Ratten !
BeitragVerfasst: 5.07.13, 14:51 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.08, 16:00
Beiträge: 4047
Wohnort: NRW
Gerade als eine Heilerin im Rathaus gewesen war um sich ein paar Schlüssel auszuleihen, dachte Awa an ein paar erste ruhige Minuten an diesem aufreibenden Tag, der von Sorge und Hektik erfüllt war. Es war das unverständliche, sprachlich missgebildete Gebrüll eines kleinrassigen Orken, der auf Siebenwind nicht unbekannt war. Sein Geplärr lockte die ersten an den Rand des Marktplatzes und auch Awa, die gerade auf dem Weg zum Briefkasten war, begab sich für ein paar Schritte vor das Rathaus.

"THÄR RATTÄNKÖNIK PHOLLÄNZ TRIPUT!"

Im Gefolge der lumpigen Gestalt befanden sich unzählige dutzende von Ratten! Sie quiekten und wuselten, sie kratzten und huschten, beschnupperten und bissen sich. Aber sie blieben immer in der Nähe des Winzlings. Dieser forderte, er wollte Nahrung und Gold, er würde sonst die Ernte vernichten und die Stadt mit seinen Ratten angreifen. Awa war empört, mehr aber darüber das die bisweilen anwesenden Magier und Krieger ihn reden ließen und noch nicht eingriffen. Wenn diese Ratten mit der Krankheit infiziert waren?

Und dann war es zu spät. Der Ork deutete mit seiner schmutzigen Hand auf Awas Gestalt und eine Welle aus braunen Rattenkörpern strömte auf sie zu. Die gerüstete Frau am Markt griff als erste ein, nachdem Awa es ins Rathaus geschafft hatte, ihre Beine übersät mit Rattenbissen. Einige Nager hatten sich dermaßen verbissen, dass Awa sie im Vorraum der Verwaltung abschüttelt und tot treten musste. Keuchend und voller Schmerzen ließ sie sich nach hinten fallen.

Draußen derweil musste sich die Kampffähige mit den Ratten herumschlagen, sie hieb um sich herum um diesem endlosen Gewusel Herrin zu werden! Es dauerte noch eine Weile, ehe Feuer des Magiers ihr zu Hilfe kam und die Ratten verscheuchte oder gar direkt zu verkohlten Leichen wandelte.

Mehr Bürger kamen hinzu: Yanea, Tannhauser und Nemses. Awa sah nicht, wer den kleinen Ork niedergestreckt hatte, doch lag er am Boden und tat reglos. Die Bürger gingen ihr zur Hand den Widerling in den Kerker zu bringen und ihn seiner Waffen und seines unzähligen Gerümpels zu befreien. Aber seine Warnungen wurden gehört, dass er ausbrechen würde, dass seine Ratten kämen und sie seine Rache zu erleben hätten!

Awa wurde zwar von ihrem Mann und Bruder Philipp behandelt, aber einige der Bisswunden hatten sich dennoch entzündet und forderten Nithavelas Eingriff, für den sie gleichsam dankbar war wie um die Hilfe der anderen. Dass der Wundbrand sich ausbreiten würde war nicht ausgeschlossen und die junge Frau wurde mit dem Gedanken, ihr Bein zu verlieren, ins Frauenschlafzimmer gebracht. Aber als Awa die Nacht unruhig mit Fieber und Albträumen im Hospizl verbrachte, waren ihre Gedanken und Sorgen in den wachen Momenten allein bei ihrem Sohn und bei Falkensee.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Mitmach-Thread] Ratten !
BeitragVerfasst: 5.07.13, 15:52 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.11, 11:02
Beiträge: 2
Wohnort: wien
Eigentlich Wollte sie nur auf Briefe der Löwen oder der Garde warten als sie plötzlich das Geschrei eines Orken vernahm. Sie folgte dem Geschrei und gelangte schließlich am Marktplatz an wo ein kleiner Ork dutzende an Ratten um sich scharte. Sie nahm ihr Schwert zur Hand und ging auf ihm zu als sie gerade Bemerkte das die Ratten auf eine Frau stürmten.Den Ork gehen zu lassen war keine Option nach dem er seine Rattenschar auf eine der Bürgerinnen loshetzte. Sie versuchte auf den Orken zuzulaufen als sie in wenigen Sekunden von Ratten umzingelt war. Sie schlug und trat um sich um die Ratten von sich wegzubringen jedoch bissen die kleinen Biester des Öfteren auf ihre Stiefel ein und durchnagten diese Teilweise. Sie Liesen erst von ihr ab als sie plötzlich von Flammenden wänden umgeben war. Viele Ratten verbrannten noch andere liefen davon. Durch das Flackern der Flammen sah sie wie der Ork der sich selbst der Rattenkönig nannte versuchte das Weite zu suchen. Es gab nur eine Möglichkeit. Sie schloss die Augen und sprang durch die Flammen aus dem Feuergefängniss, Sofort wuselten wieder Ratten zu ihr und bissen Sie. Einen Moment lang versuchte sie sich umzusehen und sah direkt den Ork vor sich welcher gerade die Armbrust anlegte. Mit schmerzenden schritten versuchte sie sich zu ihm vorzuarbeiten durch die übrigen Ratten bis sie ein Bolzen getroffen hatte. Mit schmerzverzerrendem Gesicht schlug sie noch etwas um sich und auch auf den Orken ein mit Hilfe eines anderen unbekannten überwältigten sie den Orken. Sie wollte gerade die klinge an die Kehle des Orken setzen, als ihr plötzlich etwas komisch wurde. Sie taumelte etwas zurück und viel zu Boden. Erneut liegt sie wieder im Hospiz, erneut Pech gehabt, erneut die Frage, wann sie wieder glück haben wird.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de