Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 24.04.24, 18:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Brief nach Hügelau
BeitragVerfasst: 30.07.13, 16:55 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 22.01.04, 13:34
Beiträge: 111
*Ein alter Mann übergibt einem der Seefahrer am Hafen zu Falkensee ein wasserdicht verpacktes Dokument, zusammen mit einer Hand voll Dukaten*

"Bringt das nach Hügelau, Büttelgrund, Hangweg 2. Einen Namen kann ich euch leider nicht nennen."

*er drückt dem Seemann noch eine Flasche Wein in die Hände und blickt ihn ernst an*

"Und passt mir auf, dass es sicher ankommt"

Sollte der Empfänger, oder auch ein neugieriger Seemann das Dokument öffnen, so findet er folgenden Brief vor

_______________________________________________________________________________________________________________________


An Tom Libglunds Ohm, Hangweg 2, Büttelgrund, Hügelau


Werter Ohm von Tom Libglund,

Ihr kennt mich nicht und ich kenne euch auch nicht und dennoch habe ich Grund euch zu schreiben.
Leider ist es kein erfreulicher Grund, denn dieser Brief ist der letzte Wille eures Neffen, Tom Libglund.
Ich fand seinen letzten Willen in einer Kiste, welche ich aus dem Meer an der Bucht Falkensees auf der Insel Siebenwind zog.
Tom schreibt, dass sein Schiff, die Liselotte, auf ein Riff aufgelaufen war und unterging.
Der Mannschaft, und auch Tom, war wohl klar, dass sie nicht überleben würden und so übergab Tom sein Hab und Gut sowie seinen letzten Willen dem Meer.
Ich bedaure euren Verlust sehr und trauere mit euch. Wisset jedoch, dass Toms Gedanken in seinen letzten Zyklen bei euch und seiner Heimat waren.
Ich hoffe, diese Nachricht erreicht euch sicher und bietet euch zumindest etwas Trost durch das Wissen über den Verbleib eures Neffen.

Mit ehrlicher Anteilnahme

Bran Hilamos Nemses
Handwerkshaus zu Falkensee, Siebenwind am 30. Querler 24 nach Hilgorad

_________________
PO:
Bran Hilamos Nemses - Feinwerker, Hausmeister, Kunstliebhaber und lieber Opa (aktiv)
Porto Hartbusch - Heiler und Hobbit (inaktiv)
Miriana - kleine, freche Koboldsgöre (aktiv)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de