Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.03.24, 16:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Schnur mit den Knoten
BeitragVerfasst: 22.08.13, 12:11 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 9.06.12, 23:00
Beiträge: 33
Die Schnur mit den Knoten


...Vergangenheit..

Lorena saß neben ihrem Vater auf dem erdigen Boden und starrte in das Lagerfeuer.
Ihr Vater schnitzte an einem neuen Pfeil, während Lorena versuchte, jeden seiner Handgriffe zu beobachten.
„Kannst du dich noch daran erinnern, wie du mir den Bogen geschenkt hattest?“, fragte sie ihn.
„Natürlich.“
„Weißt du auch noch, wie sehr sich Mutter aufgeregt hatte wegen dem Bogen?“
Diesmal schüttelte er den Kopf.
Lorena kramte in ihrer kleinen Tasche und zog eine aufgewickelte, weiße Schnur hervor und hielt sie ihm hin.
„Was soll ich mit einer Schnur, die schon so viele Knoten hat?“
„Du sollst damit gar nichts. Ich wollte dir nur zeigen, wie ich mich an Dinge erinnere.“
Lorena wickelte langsam die Schnur ab. An einem der Enden war ein Knoten, in dem eine Feder steckte.
Sie hielt ihm den Knoten hin.
„Das ist die Erinnerung daran, als du mir den Bogen geschenkt hattest.“
Sie fuhr mit ihren Fingern über ein paar andere Knoten ehe sie ihm einen Blutgetränkten entgegen streckte.
„Da habe ich mein erstes Tier erlegt.“
Er begann zu lächeln.
„Tatsächlich.. Ich erinnere mich wieder.“
Er wuschelte ihr mit der Hand durch ihr lockiges Haar.
„Das war ein Hirsch, oder?“, fragte er Lorena.
„Ja. Er war ganz silbern. Ich selbst hatte die Spur entdeckt.“
Er nickte nachdenklich und starrte in das Feuer.
„Im laufe der Jahre werden weitere Knoten hinzu kommen. Und wenn dann kein Knoten mehr platz hat, dann setzen wir uns wieder an ein Feuer und ich werde dir jede Geschichte zu jedem Knoten erzählen.“

Kaum 6 Götterläufe später fügte sie einen Knoten hinzu, der sie immer daran erinnern wird, dass sie ihm niemals mehr Geschichten erzählen kann, die sie erlebt hatte. Denn er war tot.


Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de