Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 25.04.24, 22:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Umbruch
BeitragVerfasst: 24.10.13, 23:20 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.04, 22:46
Beiträge: 772
Er betrachtete das Schauspiel genau; Aufmerksamkeit war stets wichtig. Langsam schritt die berobte Frau vorwärts, während sich die beiden Kreaturen gegenseitig in ihrem Rücken abschlachteten. Gegen den wahren Feind gerichtet, hätten sie sicherlich ordentlich standgehalten, doch nun dienten sie lediglich dazu, einen Standpunkt zu verdeutlichen. Hier liefen die Uhren anders, hier wurde stets um das Schicksal der Schuldigen gespielt. Bis an die Zähne bewaffnet betraten die Drei den Ort, der dem Gottkönig selbst geweiht war. Diese Situation war ihm im Grunde zuwider, immer dasselbe Spiel. Ein Prozess, der durchbrochen werden muss, der nur scheinbar notwendig ist um das zugehörige Gesicht zu wahren. Die hohen Herren waren zugegen, aber niemand sprach tatsächlich Wahrheit, so wie es sich eigentlich anschicken müsste. Aus einem nicht näher erörterbarem Grund erschlich ihn das Gefühl, sie in die Arme zu schließen. Sie würde es hassen. Wie lange würde es noch dauern, bis endlich Einigkeit herrschen würde?

Das Gespräch fährt fort, jedem der Anwesenden muss klar sein, dass hier kein Fortschritt stattfinden wird. Die angespannte Haltung lockert sich ein wenig - Machtlosigkeit. Die Art und Weise schmeckt nicht, aber sie muss verdaut werden. Die Frage nach dem "Wie?" stellt sich. Der Dwarschim appelliert vergebens, versteht er nicht, welch Schauspiel sich hier zuträgt? Nach allem, was der vermeintliche Prophet zu berichten wusste, war eigentlich klar, wie zu handeln war. Ein gemeinsamer Feind. Über die Bedingungen ließ sich natürlich streiten, aber selbst sie müsste es besser wissen, zu undurchsichtig wird sich gegeben - aus gutem Grund?

"Aber sie hat auf eine gewisse Art und Weise natürlich recht..." entfuhr es ihm, als er auf dem recht zweckgemäßen Bett in der Feste seine Ruhe zu finden versuchte.

"...so viele Fesseln..."

Es war nicht mehr als ein leises Flüstern in der Nacht dass ihm um seinen Verstand schmeichelte.

"Wirf sie ab."


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Umbruch
BeitragVerfasst: 4.11.13, 18:05 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.08, 13:11
Beiträge: 1497
Seit ewigen Zeiten das gleiche Spiel. Sie beobachtete genau. Dann handelte sie. Schließlich beobachtete sie wieder. Wer nicht wagt, einen Schritt voraus zu gehen, der wird auf ewig Zurückweichen. Wer seinen Schritt zu weit setzt - in einen Sumpf aus Missmut, Neid und Wahnsinn stapft, der sei besser daran beraten, geschickt genug zu sein, das Hornissennest von sich zu treten oder es einem anderen zu zuwerfen. Sei es, wie es ist.

Actio et Reactio.

Eine einseitige Angelegenheit, wenn die Reaktion von einem schwarzen Wall aus Gestein und Eisen kommt.
Nebensächlich.

Scharen von Untoten - ein größerer Akt, doch schien er so leichtfertig von geübter Hand zu gehen.
Ein Feind hier, ein Feind dort und zwischendurch die Kunde vom Untergang - die Kindeskinder toben sich aus.
Nebensächlich.

Der große, zornige Elfenritter, dessen Hass und Eifer noch das Pflichtgefühl dem Kameraden gegenüber übertrumpft. Es muss etwas dran sein, an der dunklen Wehr - womöglich die scheinbar gleiche Gesinnung; Schwarzer Stoff dagegen - ein rotes Tuch. Würde man den Elfen in die giftgrüne Gewandung des anderen Wüterichs stecken, dem Anderen Manieren beibringen und ein hübsches Wappen anstecken, so bliebe dort kein großer Unterschied, außer das zeitlose Geschlecht, welches diesem nun einmal jeglichen Nutzen verwehrt.

Doch dieses listige Zwergenvolk. Dieses ist wahrlich ein goldener Dorn im Auge. Oder ein Barthaar in der Suppe... ?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de